Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Indiana Jones und das Rad des Schicksals

"Indiana Jones 5" klingt für LaBeouf verrückt

"Indiana Jones 5" klingt für LaBeouf verrückt
8 Kommentare - Mo, 23.08.2010 von Moviejones
Shia LaBeouf hatte das Glück, schon etwas von der Handlung von "Indiana Jones 5" zu erfahren und findet Spielbergs Idee verrückt.

Seit den letzten relevanten News zu Indiana Jones 5 ist inzwischen ein gutes Jahr vergangen. Damals bekräftigten Shia LaBeouf und Harrison Ford, dass sie an einem weiteren Film interessiert seien und dass Steven Spielberg eine Idee ausgearbeitet hätte, die er als Story umsetzen wollte. Danach gab es mehr oder minder nur neue Bekundungen und das eine oder andere Gerücht. Viel passiert ist seitdem leider nicht und so liegt Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels inzwischen über zwei Jahre zurück und Ford altert munter weiter vor sich hin. Zeit also, mal wieder etwas von einem der (möglichen) Beteiligten zu hören.

Diesmal ist es wieder Mr. LaBeouf, der in Indiana Jones 4 als Mutt Williams vorgestellt wurde. Laut LaBeouf hat ihm Spielberg ein wenig von der geplanten Handlung verraten und mit ein paar Brocken gefüttert. Für LaBeouf klingt die Idee ziemlich verrückt, aber gleichzeitig alles auch sehr cool. Das deutet wohl darauf hin, dass auch in Indiana Jones 5 Sohn und Vater gemeinsam auf Achse gehen. Dennoch bleibt festzuhalten, dass der Umsetzungsprozess ein sehr zäher ist und da Steven Spielberg sicher auch das fünfte Abenteuer drehen will, sollte niemand so schnell mit dem Film rechnen. Auch gibt's noch keinen Autor, der Spielbergs Story in ein taugliches Drehbuch umwandelt, und der finale Segen von George Lucas fehlt auch noch. Wir erinnern uns alle, wie oft man kurz davorstand, Indiana Jones 4 zu sehen, und wie lange es dann tatsächlich dauerte.

Gewillt, noch einmal die Peitsche zu schwingen, scheinen alle Beteiligten zu sein, aber uns würde auch nicht wundern, wenn in zwei bis drei Jahren das Damoklesschwert über dem Projekt fällt. Ebenso gut könnten wir zu der Zeit aber auch bereits die Blu-ray von Indiana Jones 5 in den Händen halten und erste News über Indiana Jones 6 texten. Ehrlich gesagt, trauen wir denen alles zu und Indy riecht so sehr nach Geld, damit spielt Hollywood doch immer gerne.


Quelle: Slashfilm
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
23.08.2010 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich denke schon, dass es diesmal schneller geht, als bei Teil 4. Und der Harrison Ford Abschluss wird das sowieso. Ich glaube auch, dass der 6. Teil dann mit LaBeouf in der Hauptrolle gedreht wird.
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
23.08.2010 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Ja, schade dass es noch so lang dauert. Ich denke allerdings mit dem fünften oder spätestens mit dem sechsten Teil wird die Peitsche und der Hut an Shia übergeben, damit er die Reihe weiterführt.
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
23.08.2010 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Jo, ob produziert, Drehbuch geschrieben oder selber gedreht: Erfolg bleibt Erfolg für ihn ;o)
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
23.08.2010 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Zurück in die Zukunft ist von Robert Zemeckis, nicht von Spielberg. Der hat ihn nur prouziert.
Avatar
TardisHQ : : Moviejones-Fan
23.08.2010 13:24 Uhr | Editiert am 23.08.2010 - 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.04.10 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Einerseits ist Indy einer der Helden meiner Jugend, andererseits hat Lucas in Teil 4 gezeigt, dass er aus seinem Star Wars Denken nicht so leicht ausbrechen kann. Mit dem Auftauchen der Aliens war der Film für mich ruiniert und er wird auch nicht Einzug zu den anderen Teilen in meinem DVD Regal halten. Ich hoffe inständig, dass der nächste Teil - sollte es wirklich einen geben, bevor es heißt "Indianda Jones und der letzte Rentencheck" - wieder zurück zu den Wurzeln findet. Keine Aliens, keine Zeitreisen oder Dinosaurier. Oder melken Spielberg und Lucas ihre großen Erfolge?

Auf einer einsamen Insel mitten im Ozean entwickeln Biochemiker eine Methode, Dinosaurier wieder zum Leben zu erwecken. Die Aufseher pferchen eine ethnische Minderheit unter unmenschlichen Bedingungen zusammen, um sie als Futter zu verwenden. Indiana Schindler benutzt die Macht und holt sich den weißen Hai zur Hilfe, um die Minderheit zu befreien. Mit einem beherzten kleinen Alien flüchtet er auf einem Rad durch den Dschungel, fliegt in einer spektakulären Szene am Mond vorbei und landet mitten auf einem Boot, dass von Piraten mit einem Haken statt einer Hand und einem Jungen in einem grünen Outfit. umkämpft wird. Indy schafft es noch rechtzeitig zum D-Day das Boot an den Strand der Normandie zu bringen und dort mit dem Delorean eine Reise in die Zukunft zu unternehmen. Die dortigen Abenteuer werden dann in Teil 6, 7 und 8 erzählt, aber in umgekehrter Reihenfolge und sie werden komplett am PC erstellt. ...
Avatar
Rotschi : : M. Myers
23.08.2010 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ach so abgedroschen der 4. Teil auch war, mögen tu ich ihn trotzdem :-P
Aber wie ScorchONeill schon sagt, wieso muss das soo lange dauern.
Avatar
Bugle666 : : Moviejones-Fan
23.08.2010 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 23.08.10 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich weiß ja nicht ob es noch verrückter als die Alien-Idee aus Teil 4 geht ... wenn ja bin ich mir nicht sicher ob ich den Film sehen will, ein UFO reicht! ^^
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
23.08.2010 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Verdammt! Warum muss das bei Indy immer so lange dauern. Ich hoffe sehr, dass da bald was weitergeht. Schließlich sollte meiner Meinung nach diese Reihe auch mit einem sechsten Teil zu Ende gehen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY