Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Indiana Jones und das Rad des Schicksals

"Indiana Jones 5": Story fast im Kasten

"Indiana Jones 5": Story fast im Kasten
11 Kommentare - Di, 15.09.2009 von Moviejones
Harrison Ford hat überraschend die nahende Vollendung der Story für "Indiana Jones 5" bekanntgegeben.

Wie Harrison Ford jetzt überraschend der französischen Zeitung Le Figaro mitteilte, ist die Geschichte für Indiana Jones 5 so gut wie fertig und nimmt immer mehr Gestalt an.

Alle Formalitäten zwischen George Lucas, Steven Spielberg und Ford seien geklärt und trotz seines Alters freut sich Ford darauf, bald wieder sein berühmtes Filmkostüm anlegen zu können. Wann es soweit ist, steht noch in den Sternen, aber es klingt so, als wenn Tag X bald kommen wird.

Der vierte Teil Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels kam im Mai 2008 in die Kinos und spielte weltweit fast 800 Mio. $ ein.

Quelle: Comingsoon
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Hell9000 : : Moviejones-Fan
29.12.2009 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Jaja.
Ich fand Indy 4 gut.
Spielberg und Lucas sind allein schon super, aber zusammen sind sie perfekt.
Jeder Indiana Jones Film ist genial.Gut Indy 4 ist zwar nicht so wie die alten, aber Leute die Zeiten haben sich geändert ;).Mir ist wichtig das sie bei den aalten Charakteren bleiben.Denn ich kann mich gar nicht satt sehen an den Abendteuern des Indiana Jones.
Ein Indy ohne Ford wär kake ;) Das ist klar, aber Mutt ist auch gar nicht mal so ein potenzialloser Charakteter.
Wenn Indy 5 wie der 4. reicht mir das.Aber am besten wär ja einer in der Klasse vom 1. Indy.
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
22.09.2009 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
aja sie sollen sean connery wieder mit an bord holen...
klingt ja immer mysteriöser, da er ja vor dem 4. teil gestorben ist.
mögliches Gerücht: Henry Jones Senior ist ein Alien und hat seinen tod nur vorgetäuscht ...das würde im einklang mit der netten geschichte aus dem vorigenn tei sein *smile*
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
17.09.2009 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@all, ich vermute, dass eure erwartungen soo hoch gesteckt waren, dass nachdem der film sich objektiv als herbe enttäuschung erwies, ihr das nicht wahr haben wolltet.
ich meine der film ist ein unterhaltsames aktion-abenteuer. ABER selbst wenn ich jetzt über die filmfehler, logiklöcher und billigmacherein hinwegsehe..so bleibt noch immer der derbe nachgeschmack dessen, was sie mit indy selbst gemacht haben.
indiana jones ist eine zeitlose ikone und sein name steht für ABENTEUER und ADRENALIN. im 4. teil ist der schon bei der army, war doppelagent, bekennender kapitalist und kann offenbar nicht zwischen freund und feind unterscheiden (mac)- was ich persönlich dumm finde.
noch dazu wird doktor jones so unwürdig empfangen. (Mäc nennt ihn ständig nur Joonssyyy, (na wenn das nicht in den ohren schmerzt)
kurz gesagt: man kann als filmemacher, dem film eine gewisse ironie verpassen (siehe die ersten 3), oder man kann sich über den film lustigmachen und den hauptcharakter völlig ins lächerliche überzeichnen (teil 4)
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
17.09.2009 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
@Widowmaker
kann deinen 2.Absatz einigermaßen auch verstehen...wobei ich den Film jetzt nicht soo sehr als Enttäuschung sehe. Würde eher sagen...er ist etwas anders als die Vorgänger...aber nicht unbedingt schlecht. Die hätten die Indy-Trilogie sein lassen sollen so wie sie ist...wobei viele ja auch neugierig waren auf einen vierten Teil. Jetzt haben wir den vierten, der sich von den Vorgänger (natürlich) abhebt. Naja hinterher ist man immer schlauer.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.09.2009 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Widowmaker
Mich erstaunt nach wie vor, dass ich nicht so ausgetickt bin. Auch ich bin schon immer ein großer Indy "Fan". Mir fehlte wie gesagt hauptsächlich die Begeisterung der Charaktere, für das was sie tun und/oder entdecken. Und natürlich fehlt der Charme. Das ist mal wieder ein Beweis für meine Theorie, dass die wenigsten Fortsetzungen "sehr" alter Filme, und kaum Remakes, wirklich funktionieren. Bei fast keinem Remake wird der Charme des Originals erreicht. Meist wird die Geschichte nur angelehnt und mit irgendwelchen NoName Schauspielern besetzt. Deshalb hoffe ich ja so, dass sie nicht auf die Idee kommen "Zurück in die Zukunft" zu "rebooten". Das kann nur in die Hose gehen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
16.09.2009 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich bin echt nicht leicht aus der ruhe zu bringen, aber gerade einem heiklen thema wie indy5 bekomm ich nervenflattern smile
für mich ist das einfach ein "entscheidungsfilm". Es stellt sich die Frage: wird indy durch eine erneute enttäuschende fortsetzung entgültig zertrammpelt, oder schaffen sie es indy noch einmal hoch leben zu lassen ??
zittere diesen tag in 2 jahren wo der film startet jetzt schon entgegen @X-Flame1981....bin ja nicht umsonst ein RIEEESEN indiana jones fan, schon seit ich 6 jahre alt bin.
so und jetzt hab ich genug wind gemacht smile....warten, hoffen, hoffen, warten heißt die divise
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
15.09.2009 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Man, da haste dir aber mal Luft verschafft wink
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
15.09.2009 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
aja eins muss ich noch dringend loswerden, da ich grad den 4. teil anschaue wieder mal...
lasst indy wieder mehr kämpfen, schieße, verletzt werden, körpereinsatz zeigen...
ich will dass er sich ehrgeizig bemüht und für ein artefakt schon mal haut und seele riskiert...
und ja !! ich weiß wohl wie alt mister ford mittlerweile ist...aba es gibt doch stuntleute, doubles usw.
mir ist auch egal ob er alle stunts selbst macht oda keinen einzigen mehr....hauptsache indy lässt es nochmal richtig krachen, denn das endresultat zählt
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
15.09.2009 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
aja und bitte spart uns seinen lästigen klischeehaften und völlig überflüssigen sohn diesmal aus...
und auch sämtliche profillose charaktere, bei denen die schauspieler selbst nicht genau wussten, was sie eigentlich spielen sollen...(siehe der dubiose doppelagent im 4.teil)
fand, dass waren die schlechtest ausgearbeiteten persönlichkeiten die ich je in einem film gesehen habe...völlig eindimensional und unschlüssig....
grau-en-haft
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.09.2009 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Da ich nicht an Gott glaube, richte ich meine Bitte lieber an Lucas/Spielberg! :o)
Die Story selbst fand ich in Indy 4 gar nicht schlecht, sie wurde nur leidenschaftslos umgesetzt. Es gab keine Indy-typischen "Wow-Momente". Die Figuren haben alles einfach so hingenommen und ohne Überraschung und Enthusiasmus agiert. Das war unbefriedigend.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
15.09.2009 11:38 Uhr | Editiert am 15.09.2009 - 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
bitte lieber gott, lass die story ausnahmsweise wieder gut sein und spielberg stärker mitwirken am projekt als den effekt-geilen lucas !!!!
Forum Neues Thema
AnzeigeY