Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jack Ryan - Shadow Recruit

News Details Kritik Trailer Galerie
Jack Ryan - Shadow Recruit

Jack ohne Jack: Bender verlässt "Jack Ryan Project"

Jack ohne Jack: Bender verlässt "Jack Ryan Project"
0 Kommentare - Di, 20.03.2012 von Moviejones
Regisseur Jack Bender steht nicht länger hinter dem kommenden "Jack Ryan Project".

In den letzten Jahren versuchte Paramount fast verbissen, Jack Ryan wieder ins Kino zu bringen. Doch unsere Newsüberschriften wie Neuer "Jack Ryan" muss überarbeitet werden oder "Jack Ryan Reboot" schmiert wieder ab zeigten, dass das gar nicht so leicht ist.

Chris Pine (Star Trek, Das gibt Ärger) ist zwar weiterhin für die Hauptrolle im Gespräch, mit dem die Dreharbeiten Ende des Jahres nach dem Abschluss der Arbeiten an Star Trek 2 beginnen sollen. Doch wie nun zu hören ist, hat Jack Bender (Lost) das Projekt verlassen, der seit Mitte 2010 als Regisseur gehandelt wurde.

Angeblich hätten Bender seine TV-Verpflichtungen davon abgehalten, weiter für Paramount bereit zu stehen. Inwiefern dieser erneute Rückschlag den Drehstart des Jack Ryan Projects beeinflusst, kann noch nicht genau gesagt werden, aber es scheint sicher, dass dies eine erneute Verzögerung bedeutet. Bisher ging auch das Drehbuch durch so viele Hände, dass bis heute nicht genau feststeht, welche Idee denn nun verfolgt wird.

Zuletzt war David Koepp daran, der bekannt ist als Autor von Spider-Man, Krieg der Welten oder Illuminati, jedoch nur einer in der langen Liste von Autoren ist, die sich bereits am neuen Jack Ryan versuchten. Hossein Amini (47 Ronin) war der erste Autor an Bord, dann war ein Skript namens "Dubai" von Adam Cozad im Zentrum des Interesses, der es aber unter dem Titel "Moscow" selbst überarbeiten musste. Doch auch diese Vorlage war offenbar nicht gut genug, denn Anthony Peckham, einer der Autoren an Sherlock Holmes, wurde engagiert, dann Steven Zaillian (Verblendung), der aber auch schnell wieder ging.

Man darf also gespannt sein, ob 2012 wirklich der Startschuss fällt und welcher Regisseur sich als nächstes findet.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige