Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jack Ryan - Shadow Recruit

News Details Kritik Trailer
Jack Ryan - Shadow Recruit

"Jack Ryan Reboot" schmiert wieder ab

"Jack Ryan Reboot" schmiert wieder ab
5 Kommentare - Do, 31.03.2011 von Moviejones
Jack Ryan schafft es nicht aus der Produktionshölle hinaus - jetzt ist wieder ein Autor abgesprungen.

Paramount kommt mit seinen Plänen für den neuen Jack Ryan Film nicht vom Fleck. Eigentlich sollte Chris Pine der Figur neues Leben einhauchen und unter dem Titel Moscow ein kompletter Reboot stattfinden. Doch seit Jahren schleppt der sich dahin. Vor einigen Wochen hieß es zwar, dass Steve Zaillian, der 1994 an Das Kartell gearbeitet hat und später auch an Die Stunde der Patrioten mitwirkte, eine Überarbeitung des Drehbuchs zu Moscow vornehmen sollte, doch der hat es sich inzwischen auch anders überlegt und ist überraschend abgesprungen. Paramount ist jetzt also auf der Suche nach einem Ersatz.

Eine gute Nachricht gibt es aber zu vermelden, und zwar wollte der Konzern, dass Chris Pine Moscow abschließt, bevor er mit Star Trek 2 als Kirk wieder loslegt. Jetzt soll aber wieder J.J. Abrams' Projekt den Vorrang haben, was Paramount zumindest einige Zeit für die Nachbesserungen lässt. Zwar sagen Insider, dass auch eine mittelprächtige Drehbuchfassung in Produktion hätte gehen können, Paramount möchte aber nicht nur einfach einen Film machen, sondern offenbar auch im Hinblick auf die guten Teile der Reihe einen Reboot hinlegen, der das Zeug zu einem echten Franchise hat.

Dieser Qualitätsanspruch ist löblich und wird im Hollywood dieser Tage nicht so oft vorgelebt. Wir denken nur an Men in Black 3...


Quelle: Moviehole
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
01.04.2011 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Ist das dann wirklich ein Reboot oder nur einfach ein neuer Film? Bisher wurde Ryan in 4Filmen von 3verschiedenen Schauspielern gespielt und die Werke waren sowiso nicht wirklich zusammenhängend.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.03.2011 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich kenne zwar die Bücher nicht, aber die Idee klingt auch recht gut. Ich würde mich freuen, Ford nochmal in dieser, einer seiner Paraderollen, zu sehen. Nach Indy wäre das doch nochmal was. Ich fand er machte als Präsident (Airforce One) doch eine ziemlich gute Figur...warum also nicht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
31.03.2011 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Schade ist, dass das bereits durchgeführte Reboot mit Mr. Affleck in der Rolle des Jack Ryan wohl definitiv nicht fortgesetzt wird. Gerade die geschichten des jüngeren Jack Ryan hätte dieser gut umsetzen können (incl. einer Neuauflage von "Roter Oktober").
 
Es ist sowieso schade, dass kaum noch Filme erscheinen, die zur Zeit des kalten Krieges spielen - das waren doch immer die besten Agentenfilme. 
 
Von den Jack Ryan Romanen fehlt ja vor allem noch die "Präsidenten-Triologie" - wenn ich diese drei Romane mal so nennen darf. In denen ist President Ryan schon etwas älter, was also wirklich sehr schick wieder mit Mr. Ford in der Heldenrolle passen würde.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.03.2011 07:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Chris Pine wäre mir in der Rolle nur recht gewesen. Toller junger Schauspieler, der trotzdem auch Führungsqualitäten mitbringt und eine gute Ausstrahlung hat. Über einen neuen Jack Ryan hätte ich mich gefreut, aber unter den gegebenen Umständen schließ ich mich ArneDias an und sage: geht und überarbeitet das Drehbuch, damit kein Debakel wie MIB 3 draus wird.

Ich vermute mal, dass man sich da nicht unbedingt ohne Seitenblick auf eben genanntes Men in Black 3 entschieden hat, das Drehbuch erstmal fertigzustellen. Zudem hat man ja an diese "Reihe" auch einen gewissen Qualitätsanspruch, nachdem besonders die Filme mit Harrison Ford großartige Thrillerkost boten.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
31.03.2011 02:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Wirklich schön zu hören das man sich hier lieber etwas mehr Zeit lässt und das Projekt etwas verschiebt statt ein maues Drehbuch in die Produktionsphase zu schicken. Wäre das mal überall so.

Ich hoffe das der Film zustande kommt. Fand die Jack Ryan Filme im Grunde alle wirklich toll. Der mit Ben Affleck war jetzt nicht so der bringer, aber wirklich schlecht war auch dieser nicht.
Und ich denke Chris Pine könnte genau der richtige für diese Rolle sein. Sich selbst würde er damit auch helfen, so wird er vermutlich nicht für den Rest seines Lebens auf die Rolle des Kirk festgelegt werden. Wobei...vermutlich ist es jetzt schon unmöglich dieses Schicksal abzuwenden laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeN