Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gnadenlos

News Details Kritik Trailer
Gnadenlos

"Jack Ryan"-Spin-off "Without Remorse" kommt

"Jack Ryan"-Spin-off "Without Remorse" kommt
0 Kommentare - Do, 09.08.2012 von R. Lukas
Christopher McQuarrie verfilmt Tom Clancys "Without Remorse", ein Crossover mit "Jack Ryan" ist nicht ausgeschlossen.

Während Kenneth Branagh sein Jack Ryan-Projekt vorbereitet, bei dem außer ihm selbst und Chris Pine auch Kevin Costner mitspielen könnte, will Paramount noch einem anderen Charakter aus der Jack Ryan-Reihe einen eigenen Kinofilm spendieren. Christopher McQuarrie (Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat) soll Tom Clancys Roman Without Remorse, der sich um die Figur des John Clark dreht, als Drehbuch adaptieren und darf sich auch gute Chancen auf die Regie ausrechnen. Es wäre erst seine dritte Regiearbeit nach Way of the Gun aus dem Jahr 2000 und dem kommenden Cruise-Actioner Jack Reacher.

Die geplante Verfilmung von Without Remorse befindet sich schon seit einigen Jahren im Entwicklungsstadium. Dass es bisher noch nicht erkennbar vorangegangen ist, liegt vor allem daran, dass es sich als problematisch erwiesen hat, den brutalen und düsteren Stoff in einen massentauglichen Spielfilm zu verwandeln, ohne zu sehr vom Original abzuweichen. Jetzt hofft Paramount, dass McQuarrie dieser schwierige Spagat gelingt.

Without Remorse soll zum selben Filmuniversum wie Branaghs immer noch titelloser Jack Ryan-Reboot gehören. Paramount erwägt sogar die Möglichkeit eines Crossovers zwischen beiden Projekten. So könnte etwa Costner nicht nur bei Jack Ryan, sondern später auch in Without Remorse auftauchen.

Protagonist des Romans ist der ehemalige Navy SEAL und CIA-Agent John Kelly, Codename John Clark. Nach dem tragischen Tod seiner schwangeren Frau verbündet er sich mit einer Prostituierten, um ein Drogenkartell auszuheben, das Frauen wie sie als Kuriere missbraucht. Außerdem verschlägt es Clark nach Nordvietnam, wo er amerikanische Piloten aus einem Gefangenenlager zu befreien versucht. Zwei Leinwandauftritte hat er schon vorzuweisen: Willem Dafoe spielte ihn in Das Kartell, Liev Schreiber in Der Anschlag.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY