Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ein Künstler rennt davon

Johnny Depp führt Regie! Künstler-Biopic "Modi" mit Al Pacino & Pierre Niney

Johnny Depp führt Regie! Künstler-Biopic "Modi" mit Al Pacino & Pierre Niney
0 Kommentare - Mi, 10.05.2023 von A. Seifferth
Mit "Modi" wird es sich Johnny Depp nach langer Abwesenheit im Regiestuhl bequem machen. Neben der Filmpremiere seines "Jeanne du Barry" möchte er mit einem Pitch in Cannes aufwarten.

In wenigen Tagen wird bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 2023 Maïwenns Jeanne du Barry als Eröffnungsfilm gezeigt. Das Werk könnte die glorreiche Rückkehr von Johnny Depp einläuten. Der angeschlagene Star wird allerdings mit einer Links-Rechts-Kombination aufwarten, denn er möchte auch sein Regiewerk Modi vermarktet wissen. Diese Neuigkeit hat Deadline in einem Exklusivbericht in Erfahrung gebracht.

Riccardo Scamarcio (John Wick - Kapitel 2), Pierre Niney, und Al Pacino sind die Hauptdarsteller des Films, der in diesem Herbst in Budapest gedreht werden soll. Modi soll im Rahmen des anstehenden Bietermarkts von Cannes eine Heimat finden, um den Dreh in Gang setzen zu können.

Darum geht es: Modi schildert einen kleinen, aber gewichtigen Ausschnitt aus dem Leben des italienischen Künstlers und Malers Modigliani. 1916 in Paris: Modi (Riccardo Scamarcio) befindet sich auf der Flucht vor der Polzei. Der Kreative möchte seine Karriere ruhen lassen und der Stadt den Rücken kehren, doch sein Umfeld, zu denen der französische Künstler Maurice Utrillo, der in Weißrussland geborene Chaim Soutine mit dessen englischer Muse Beatrice Hastings zählen, möchte ihn nicht ziehen kassen. Als Modigliani Rat bei dem polnischen Kunsthändler und Freund Leopold Zborowski sucht, erreicht das Chaos seinen Höhepunkt, denn er macht Bekanntschaft mit einem mysteriösen Sammler (Al Pacino).

"Dies ist eine Momentaufnahme des Lebens von Modigliani, die uns einen Einblick in seinen Kampf als Künstler gibt, der unter mangelnder Anerkennung leidet, und ein Projekt, das Al und ich seit vielen Jahren verfolgt haben", so Barry Navidi. Selbstverständlich zeigt sich der zuständige Filmproduzent vollends überzeugt davon, dass Depp dem Projekt gewachsen ist. Dabei lobt er vor allem dessen Witz und Sensibilität für den Stoff.

Penny Rose ist für die Kostüme des Biopics verantwortlich. Sie und Depp haben eine Geschichte, war die Designerin doch für die Bekleidung bei den Fluch der Karibik-Einträgen zuständig. Des Weiteren ist mit Nicola Pecorini jener Kameramann für Modi zuständig, der einst den Wahnsinn von Fear and Loathing in Las Vegas bannte.

Für Depp handelt es sich um die erste Spielfilmregie seit mehr als 25 Jahren. Wir werden sehen, was er seit The Brave dazugelernt hat. In jedem Fall hat er ein überaus fähiges Team für Modi zusammengetrommelt, sodass man diesen Beitrag unbedingt im Auge behalten sollte. Wenn alles gut geht, sollte einer Veröffentlichung des Werkes im nächsten Jahr nichts im Wege stehen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Drama
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY