Dinos teils CGI, teils animatronisch

"Jurassic World - Dominion" setzt noch mehr auf Animatronics

"Jurassic World - Dominion" setzt noch mehr auf Animatronics
2 Kommentare - Fr, 24.07.2020 von R. Lukas
Der technologische Fortschritt macht Colin Trevorrow zu einem glücklichen Regisseur. Um die Dinosaurier in "Jurassic World - Dominion" zum Leben zu erwecken, greift er tief in die Trickkiste.
"Jurassic World - Dominion" setzt noch mehr auf Animatronics

Der Spaß überwiegt die Schmerzen. Wie Bryce Dallas Howard (featuring Chris Pratt) mit einigen Fotos bestätigt hat, laufen die Dreharbeiten für Jurassic World - Dominion wieder. Wie bei Jurassic World unter der Regie von Colin Trevorrow, der Jurassic World - Das gefallene Königreich seinem Kollegen Juan Antonio Bayona überließ, aber auch dort am Drehbuch beteiligt war.

Nun hat er neben Robert Rodriguez und Joseph Kosinski an Colliders "Directors on Directing"-Panel für die Comic-Con@Home teilgenommen und etwas verraten, das die Herzen all derer höher schlagen lassen dürfte, die auf besonders lebensechte, von Hand gemachte Dinosaurier stehen. Mit jedem Jurassic-Film seit Jurassic World habe man den Anteil an praktischen Effekten weiter gesteigert, und für Jurassic World - Dominion habe man noch mehr Animatronics angefertigt als für die zwei vorangegangenen Filmen, so Trevorrow.

Was er - vor allem bei der Arbeit in den letzten paar Monaten - festgestellt habe, sei, dass man endlich einen Punkt erreicht habe, an dem es möglich sei, digitale Erweiterungen auf Animatronics anzuwenden, die zur Textur und zum Grad der Genauigkeit eines Animatronics passen. Früher habe man beides - Animatronics und CGI - nicht wirklich miteinander vermischen können, da man die "Nähte" habe sehen können. Dieser Aspekt sei sehr spannend für ihn. Spannend ist auch, dass Jurassic World - Dominion unsere alten Jurassic Park-Helden zurückbringt, und zwar nicht nur in Cameos. Am Kinostart am 10. Juni 2021 wird weiter festgehalten.

Quelle: Collider
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
25.07.2020 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 248 | Reviews: 0 | Hüte: 10

"Früher habe man beides - Animatronics und CGI - nicht wirklich miteinander vermischen können"

Da sollte er sich mal "Jurassic Park" angucken.

Ich weiß zwar was er meint, aber sich "mit sovielen Animatronics wie nie" zu brüsten. Kommt schon bitter, hatte Jurassic Park 4 glaub ich doch nur einen Animatronik-Dino, auf jedenfall die wenigsten der Reihe.

Mehr Animatronics sind aber immer zu begrüßen.

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
24.07.2020 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 1

GUTE NACHRICHT!

Forum Neues Thema