Anzeige
Anzeige
Anzeige

Birdman

News Details Kritik Trailer
Birdman

Keaton hebt ab: Mehr Material zur Superhelden-Comedy "Birdman"

Keaton hebt ab: Mehr Material zur Superhelden-Comedy "Birdman"
2 Kommentare - Di, 30.09.2014 von R. Lukas
Der Überflieger schlechthin? Einige Fotos, ein neues Poster und ein erster Spot deuten die Genialität von "Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" an.

Wie ein einziger langer Take soll Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) wirken, wie aus einem Guss gedreht. Und wenn man sich die neuen Bilder anschaut, fragt man sich, wie das funktionieren soll. Den überragenden Festival-Kritiken nach scheint Regisseur und Schnitt-Trickser Alejandro González Iñárritu (Babel) sein Kunststück aber tatsächlich vollbracht zu haben.

Lobeshymnen werden auch auf Michael Keaton und Edward Norton gesungen, die beiden Rivalen im Film. Der eine ist ein abgewrackter Ex-Star, der andere ein arroganter Theatermime. Auf dem neuen Poster teilen sie sich das Spotlight aber ganz uneitel mit Andrea Riseborough, Naomi Watts, Emma Stone, Zach Galifianakis und Amy Ryan. Und dann hätten wir noch einen TV-Spot im Angebot.

In Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) geht es um einen Schauspieler (Keaton), der einst einen beliebten Superhelden verkörpert hat und damit berühmt geworden ist. Jahre später, als sein Ruhm längst verblasst ist, versucht er innerhalb von drei Tagen ein Broadway-Stück auf die Beine zu stellen, um an alte Glanzzeiten anzuknüpfen und seine Familie, seine Karriere und sich selbst zu retten. Allerdings steht ihm bei diesem Comeback-Versuch sein übergroßes Ego im Weg...

Am 15. Januar 2015 kommt Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) in unsere Kinos.


Quelle: YouTube
Erfahre mehr: #Trailer, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.09.2014 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Bis auf einen Trailer, den ich vor einiger Zeit geschaut habe, werde ich mir nichts weiteres zu dem Film ansehen um mich nicht zu sehr zu spoilern. Der Trailer sah hervorragend aus - Keaton gehört für mich als Kind der 90er ohnehin zu den ganz großen Darstellern meiner Jugend und insgesamt lasse ich mich einfach gern überraschen. Ich denke, dass dieser Film echt was wird.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.09.2014 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Schade, dass der Film in Deutschland so spät erscheint. Wirkt bisher sehr gehaltvoll. Das große Comeback von Michael Keaton? Was man bisher so liest da könnte durchaus eine Oscarnominierung bei rumkommen.


Forum Neues Thema
AnzeigeY