Anzeige
Anzeige
Anzeige

Birdman

News Details Kritik Trailer
Birdman

"Birdman" Michael Keaton prangt auf Cover + Statement zu "BvS" + neuer Clip

"Birdman" Michael Keaton prangt auf Cover + Statement zu "BvS" + neuer Clip
26 Kommentare - Sa, 11.10.2014 von S. Spichala
Michael Keaton glänzt nun stilisch auf dem EW-Cover, zudem wurde er auch zu Ben Afflecks Batman in "Batman v Superman" befragt. Einen neuen Clip gibt es noch obendrauf.

Wer Kick-Ass nachtrauert, bekommt vielleicht bald mit Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) einen mehr als würdigen Nachfolger in puncto Superheldenkomödie geliefert. Zumindest waren die Festival-Kritiken voll des Lobes für das neue Werk von Regisseur und Schnitt-Trickser Alejandro González Iñárritu (Babel). Aus einem Guss soll es sein, neben Michael Keatons Ex-Star Birdman ist noch Edward Norton als arroganter Theatermime der zweite Baustein für das tragende Rivalenduo.

In Birdman versucht ein ehemals erfolgreicher Superhelden-Darsteller (Keaton) mit einem neuen Broadwaystück an alte Glanzzeiten anzuknüpfen, doch sein übergroßes Ego ist auch das größte Hindernis auf dem erneuten Weg zum Ruhm. Im Gegensatz zum Poster darf Keaton dieses Ego nun auf dem Cover von Entertainment Weekly erglänzen lassen, ihr seht es unten angehängt.

Bis dato gaben drei Trailer zu Birdman schon erste Eindrücke, wir haben euch neben einem neuen Clip den aktuellsten noch einmal mit angehängt. Im Clip wollen die beiden Rivalen eigentlich nur einen Kaffee trinken gehen, doch schon flott gehen sich die Streithähne gegenseitig verbal an die Gurgel. Den ganzen Guss erleben wir erst ab dem 15. Januar 2015 im deutschen Kino, in den USA ist es schon am 17. Oktober soweit.

Ex-Batman Michael Keaton (Batmans Rückkehr) wurde außerdem gefragt, was er von Christopher Nolans Batmanfilmen hält sowie von Ben Affleck als neuem Dunklen Ritter in Batman v Superman - Dawn of Justice. Die Antwort ist etwas ernüchternd: Er wisse zwar, dass Nolans Batmanfilme gut sind, doch habe er null Interesse an solchen Filmen und schaue sie daher nicht einmal ganz durch. Wie gut es Affleck machen wird - er wäre da der Falsche, so etwas zu fragen, doch er denkt, er werde es schon gut machen. Es sei so: Wenn man einmal in dem Anzug stecke, wissen die Macher schon, was sie mit einem dann anzustellen haben. Es sei damals hart gewesen, nun werde es das nicht mehr so sehr sein. Das könnte auf CGI-Technik anspielen oder darauf, dass das Comic-Kinouniversum etablierter ist als zu seiner Zeit..

Sollte man also noch auf eine Rückkehr von Keaton in The Dark Knight Returns - Teil 1 hoffen: Die Chancen sehen eher schlecht aus, dass Keaton noch einmal Lust hat, in den Anzug zu schlüpfen.


Quelle: CBM
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.10.2014 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Batman76:

Das habe ich auch gelesen.. aber das verwirren einer ein bissen ^^
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
11.10.2014 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@ChrisGenieNolan
Warum Keaton noch mal Batman spielen würde, hier ein Link, indem Keatons Gründe ziemlich deutlich dargestellt werden: http://comicbook.com/2014/10/11/michael-keaton-would-play-batman-again/

Auch die Aussage, die Firebird hier gepostet hat: Having played Batman and being very proud of playing Batman. zeigt ja, dass der Mann der Figur an sich nicht abgeneigt ist.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.10.2014 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Und weitere Gerüchte Das Brainiac als Gegner der Justice League sein wird. Ob das Stimmt ? Wissen wir nicht. Es handelt sich ja ums Gerüchte ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.10.2014 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Vlt interessieren euch das Michael Keaton Would Play Batman Again

Nur unter einen Bedienung. Wenn Tim Burton Wieder die Regie übernimmt.
Jetzt checke ich gar nicht mehr…
Avatar
Moviejones : : Das Original
11.10.2014 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181
@Batman76
Da haben sich noch ein paar Clowni-Leichen im Quelltext befunden. Fehler wurde gefixt, war ein Anzeigeproblem. Hut sollte korrekt gezählt worden sein.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.10.2014 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Batman76

Gerne und ja echt seltsam. Muss irgendein Datenbank Fehler sein. Ich kann von meiner Seite aus nur sagen, dass ich ganz normal den Jonesi Hut angeklickt habe wo man auf die extra Seite für den Hut kommt und nochmal bestätigt.

Später in der Nach so ca. gegen 2:30 Uhr war Moviejones ne Zeit lang dann komplett weg. Alle Seiten waren leer zu sehen usw. So gegen 4:30 Uhr nochmal geschaut dann ging wieder alles. Vielleicht ist da in der Zwischenzeit etwas passiert?
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
11.10.2014 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
@Hanjockel79
Danke für die Kopfbedeckung.

@Moviejones
Liegt bei Euch ein vielleicht ein Programmierfehler vor oder warum wird der Hut, den Hanjockel79 mir für den Beitrag in diesem Thread gegeben hat, auf meinem Profil als Clowni deklariert, obwohl es die doch nicht mehr gibt?

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
11.10.2014 09:48 Uhr
1
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
So viel Blabla. Dabei ist es doch ganz einfach:

http://screenrant.com/michael-keaton-batman-comments-tim-burton/

Having played Batman and being very proud of playing Batman. I never back off that. The idea was bold, interesting, and cool when Tim made it. I didn’t really put it together, Edward did [a superhero movie] too. I just go to work.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.10.2014 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Hanjockel79

Ja, das klingt besser laughing

Stell dir mal vor da ist ein Firmengelände und die Wachhunde kiffen lieber als aufzupassen. :-D

Die Wachposten haben sich vorsorglich auch schon mal in ihre Bude zurückgezogen wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.10.2014 00:04 Uhr | Editiert am 11.10.2014 - 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ luph92
Du nimmt es anscheinend ernst genug, um ihn für den Rest deines Lebens aus selbigem zu verbannen.

Naja sagen wir es mal so. Wenn Michael Keaton dann wegen dieser Aussagen erstmal nur noch im Free oder Pay TV. Ich unterlasse es erstmal eine Zeit lang Geld wegen Michael Keaton auszugeben. Was ich mit Michael Keaton zuhause habe (z.b. beide Tim Burton Batman Filme und den neuen Robocop) behalte ich natürlich. Die Sachen hatte ich aber auch nie nur wegen ihm wie gesagt. Klingt das etwas besser bzw. nicht ganz so drastisch? :-D

Aber nur mit dem guten Tabak laughing
Bin ich sofort immer mit dabei bei sowas.^^ Ich stelle immer wieder fest das viele Scary Movie Szenen einfach göttliche Alltime Ablach Burner sind. Stell dir mal vor da ist ein Firmengelände und die Wachhunde kiffen lieber als aufzupassen. :-D


@ Batman76
Vor diesem für mich beeindruckenden Statement muss ich vor respekt den Hut ziehen. Ach und btw. Sean Connery Bond Filme gehören auch zu meinen absoluten Agenten Lieblingsfilmen bis heute.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
10.10.2014 23:06 Uhr | Editiert am 10.10.2014 - 23:10 Uhr
1
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Mann, langweilig wird es in diesem Forum bei bestimmten Themen auch nie.
Naja, schieß ich meinen Meinungssenf als Batman- Fan halt auch mal dazu. Ich hab kein Problem mit Keatons Haltung. Er war für mich ein Klasse- Batman und hat mich durch seine Leistung im ersten Film 1989 zum Fan gemacht.

Er wisse zwar, dass Nolans Batmanfilme gut sind, doch habe er null Interesse an solchen Filmen und schaue sie daher nicht einmal ganz durch.
Okay, er mag als Zuschauer keine Comicfilme, Geschmäcker sind verschieden. Dass er als Schauspieler die Hauptrolle in dieser Art Genre- Film übernimmt, kann viele Ursachen haben: Zum Beispiel Regisseur Tim Burton, mit dem er damals zuvor schon "Beetlejuice" gemacht hat und vielleicht eine gute Arbeitsatmosphäre zu ihm aufgebaut hatte.
Oder ihn hat die Herausforderung an etwas Ungewöhnlichem gereizt. Anno 1989 gab es ansonsten keine Comicverfilmungen. Der einzige Comicfilm, der zuvor auf Blockbuster- Niveau produziert wurde, war Chris Reeves Superman. Und der kam Ende der Siebziger raus.
Was die Geldfrage betrifft, kann ich nur aus meinem Nerdwissen schöpfen und sagen: Keaton hat die Hauptrolle für "Batman Forever" hingeschmissen, weil Tim Burton durch Joel Schuhmacher ersetzt wurde. Ich glaube nicht, dass Warner Brothers ihn damals nur mit einem kleinen Taschengeld ködern wollte. Er war das Gesicht des damaligen Batman- Franchises, hatte zwei erfolgreiche Filme gemacht. Trotzdem hat er hingeschmissen. Geldgeilheit sieht für mich anders aus.

Wenn man einmal in dem Anzug stecke, wissen die Macher schon, was sie mit einem dann anzustellen haben. Es sei damals hart gewesen, nun werde es das nicht mehr so sehr sein.

Auch mit den Aussagen habe ich kein Problem. Man kann viel in solche Sätze reininterpretieren.
Ich verstehe es so:
Zum ersten Satz: Auch wenn Keaton, Bale und vielleicht auch Affleck eine gute Figur als Bruce Wayne machen, sobald sie den Bat- Anzug anziehen, inklusive einer Maske, die außer ihrem Mund nicht viel von ihrem Gesicht zeigt, dann sehen wir, zumindest in den ersten Sekunden des Auftritts, sofort Batman, und das in erster Linie durch jenen Anzug mit Maske, ohne dass einer der Schauspieler den Mund aufmachen oder sich irgendwie bewegen muss.
Würde man Bale und Co mit einer Boxershort und einer Burger King- Krone hinstellen und ließe sie den Text sprechen, den sie als Batman zu sagen haben, würde wahrscheinlich keiner ihnen die Rolle des Dark Knight auch nur ansatzweise abkaufen.
Die Macher (Regisseur, Kameramann etc.) müssen dann schon wissen, wie sie einen Superhelden inszenieren wollen, dass er effektiv herüber kommt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, vor der Kamera ist ein Schauspieler manchmal nur so gut, wie der Regisseur ihn sein lässt.
Zum zweiten Satz: Dass es damals hart war und heute nicht mehr so. Ich glaube alles, aber nicht, dass für mehrere Stunden pro Tag in einem eng anliegenden Kunststoffanzug zu stecken, reines Zuckerschlecken ist. Heute nicht( siehe Bales Äußerungen über Kopfschmerzen etc., die er durch den Batsuit bekommen hat), aber erst recht nicht damals, als die Kostümproduktion noch nicht so weit war wie heute. Vielleicht hat sich das Keaton bei seiner Äußerung gedacht, vielleicht was anderes.
Und dass Schauspieler zu bestimmten Rollen, die sie berühmt gemacht haben und dafür von Fans geliebt werden, eine Distanz aufbauen, ist Nichts neues. Meiner Meinung nach bestes Beispiel hierfür ist Sean Connery und sein Verhältnis zu James Bond. Für viele gilt er immer noch als Idealbesetzung. Und hatte aber schon nach den ersten beiden Filmen die Schnauze voll von der Rolle, was er in Interviews oftmals erwähnt hat.
Ich bin Bondfan und finde Connerys Bond einfach nur geil. Wenn ich mich jetzt durch die eigene Meinung des Schauspielers um den Genuß dieser Filme bringe, das wär mir nichts.
So, das waren meine Nachtgedanken.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.10.2014 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Erstmal guten Abend @Jerich, TiiN, Hanjockel79, Sully & luph92:

Ich fand nur die art und weisse wie er das gesagt haben, und wie ich das so verstanden haben, unverschämt von ihm.

er meint Solche Art von der filme interessieret ihm nicht. Er hat auch bei solche art filme mitgewirkt oder ? für meiner Hinsicht aus, war das etwas zu arrogant und Frechheit. Aber die Sachen haben wir hier schon abgehackt, wie man sieht oder ? ^^

PS: Danke für den Hut Hanjockel79. Das wäre doch nicht notwendig gewesen xD
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.10.2014 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Hanjockel79

Naja "Hasstriaden", übertreib mal gleich mit der Auffassung. Weder ich noch du noch sonstwer wird sich je jemals von einem Schauspieler oder einem Film die gute Laune im echten Leben versauen lassen oder sehe ich da etwas falsch?

Naja, da klingt diese Aussage von dir aber ganz anders:
Jeder weitere Film mit Michel Keaton in Hauptrolle ist damit für mich jedenfalls gestorben. Der hat jetzt bei mir verschissen.

So als ob er jetzt deine Mutter beleidigt hätte oder dein Lieblingsspielzeug geklaut hat^^ Du nimmt es anscheinend ernst genug, um ihn für den Rest deines Lebens aus selbigem zu verbannen.


Zitat News:
Er wisse zwar, dass Nolans Batmanfilme gut sind, doch habe er null Interesse an solchen Filmen und schaue sie daher nicht einmal ganz durch

Daraus schließe ich, dass er kein Interesse an Comicverfilmungen hat, die zu sehr auf Realismus getrimmt sind. Wie die von Nolan.


Es sei damals hart gewesen, nun werde es das auch sein.

Daraus kann ich jetzt weder auf Geldgeilheit noch mangelndes Interesse schließen. Ich denke, das bezieht sich einfach nur darauf, dass die Rolle des Batman eben nicht leicht zu spielen ist.
Und abseits davon, vielleicht hat Keaton diese Rolle ja grade deswegen angenommen - als Herausforderung o.Ä? Wenn ich mir so die Trailer zu Birdman anschaue, scheint er da auch wieder mit vollem Elan bei der Arbeit zu sein.


Vielleicht sollten wir alle mal ne Shisha rauchen.

Aber nur mit dem guten Tabak laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.10.2014 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Hanjockel

Richtig...musst Du nicht! Und da sind wir ja schon einer Meinung. Nämlich der Meinung, dass wir unterschiedlicher Meinung sein können! ;) laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.10.2014 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Sully
Und rauchen gefährdet die Gesundheit! ;)

Ich weiß da ich als Lebenslanger Nichtraucher sowas zu Friedensverhandlungen trotzdem anbiete zeugt doch davon einen gemeinsamen Friedvollen Nenner zu finden. Das schöne an verschiedenen Meinungen ist doch: Sie sind unterschiedlich! :-D

Ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben das wenn ich den Herren Keaton nicht mehr leiden mag, weil er eben für mich wie ein lustloser unmotivierter Geldgeiler aroganter Lumpen rüber kommt durch diese Aussagen, das dies jetzt auch alle anderen tun müssen oder so etwas in der Art. Ich will auch gar nicht von meiner Meinung andere überzeugen und respektiere deren Meinung zu Keaton sehr wohl. Allerdings nehme ich mir mein gutes Recht raus meine eigene Meinung zu Keaton sagen zu dürfen. Und wenn ich eine andere Meinung über Keaton gut finde wie die von ChrisGenieNolan, dies auch zu tun, ohne deswegen ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.^^
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN