Anzeige
Anzeige
Anzeige

Birdman

News Details Kritik Trailer
Birdman

"Birdman" Michael Keaton prangt auf Cover + Statement zu "BvS" + neuer Clip

"Birdman" Michael Keaton prangt auf Cover + Statement zu "BvS" + neuer Clip
26 Kommentare - Sa, 11.10.2014 von S. Spichala
Michael Keaton glänzt nun stilisch auf dem EW-Cover, zudem wurde er auch zu Ben Afflecks Batman in "Batman v Superman" befragt. Einen neuen Clip gibt es noch obendrauf.

Wer Kick-Ass nachtrauert, bekommt vielleicht bald mit Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) einen mehr als würdigen Nachfolger in puncto Superheldenkomödie geliefert. Zumindest waren die Festival-Kritiken voll des Lobes für das neue Werk von Regisseur und Schnitt-Trickser Alejandro González Iñárritu (Babel). Aus einem Guss soll es sein, neben Michael Keatons Ex-Star Birdman ist noch Edward Norton als arroganter Theatermime der zweite Baustein für das tragende Rivalenduo.

In Birdman versucht ein ehemals erfolgreicher Superhelden-Darsteller (Keaton) mit einem neuen Broadwaystück an alte Glanzzeiten anzuknüpfen, doch sein übergroßes Ego ist auch das größte Hindernis auf dem erneuten Weg zum Ruhm. Im Gegensatz zum Poster darf Keaton dieses Ego nun auf dem Cover von Entertainment Weekly erglänzen lassen, ihr seht es unten angehängt.

Bis dato gaben drei Trailer zu Birdman schon erste Eindrücke, wir haben euch neben einem neuen Clip den aktuellsten noch einmal mit angehängt. Im Clip wollen die beiden Rivalen eigentlich nur einen Kaffee trinken gehen, doch schon flott gehen sich die Streithähne gegenseitig verbal an die Gurgel. Den ganzen Guss erleben wir erst ab dem 15. Januar 2015 im deutschen Kino, in den USA ist es schon am 17. Oktober soweit.

Ex-Batman Michael Keaton (Batmans Rückkehr) wurde außerdem gefragt, was er von Christopher Nolans Batmanfilmen hält sowie von Ben Affleck als neuem Dunklen Ritter in Batman v Superman - Dawn of Justice. Die Antwort ist etwas ernüchternd: Er wisse zwar, dass Nolans Batmanfilme gut sind, doch habe er null Interesse an solchen Filmen und schaue sie daher nicht einmal ganz durch. Wie gut es Affleck machen wird - er wäre da der Falsche, so etwas zu fragen, doch er denkt, er werde es schon gut machen. Es sei so: Wenn man einmal in dem Anzug stecke, wissen die Macher schon, was sie mit einem dann anzustellen haben. Es sei damals hart gewesen, nun werde es das nicht mehr so sehr sein. Das könnte auf CGI-Technik anspielen oder darauf, dass das Comic-Kinouniversum etablierter ist als zu seiner Zeit..

Sollte man also noch auf eine Rückkehr von Keaton in The Dark Knight Returns - Teil 1 hoffen: Die Chancen sehen eher schlecht aus, dass Keaton noch einmal Lust hat, in den Anzug zu schlüpfen.


Quelle: CBM
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.10.2014 15:16 Uhr | Editiert am 10.10.2014 - 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Hanjockel
Och Hanjockel echt jetzt! ;) laughing

Alles was ich DARAUS lese ist, dass es ein harter Job ist aber, dass er den Leuten die mit ihm arbeiten einfach voll und ganz vertraut und sie schon wissen was sie tun! Was das jetzt mit "Hauptsache Kohle...alles andere ist egal" zu tun hat, kann ich persönlich nicht im Geringsten entdecken!

Dann setze ich für Dich "unterstellen" jetzt immer in " "! ;)
Und rauchen gefährdet die Gesundheit! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
10.10.2014 15:16 Uhr | Editiert am 10.10.2014 - 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30
Um die Gemüter zu beruhigen - schlecht geredet hat Keaton hier nichts, Desinteresse an Interpretationen anderer eines Charakters, den man selbst einmal gespielt hat, ist ein anderes Thema. Offenbar hat er aber zumindest mal reingeschaut. ;)

Der flappsig wirkende Ton seiner Aussage kann auch daran liegen, dass er Birdman spielt - wir wissen nicht, ob er bei seiner Aussage gegrinst hat oder Ähnliches, aber man weiß, sein Charakter Birdman hat ein übergroßes Ego. Das muss man eventuell bezüglich Tonfall mitbedenken bei Interviews. Schaut euch auch am besten das Originalzitat in der Quelle an. Einen Verleser haben wir noch korrigiert.

Auch EW, worauf sich CBM bezieht, bringt nur diesen Zitat-Ausschnitt, man weiß nicht, was er davor oder danach noch gesagt hat, auch das mitbedenken. Solche Schnipsel bieten viel Raum für (Fehl-)Interpretation.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.10.2014 15:12 Uhr | Editiert am 10.10.2014 - 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Och Leute, echt jetzt?...^^

@ Sully
Ich kann in der ganzen News nicht einen einzigen Satz finden, in dem Keaton irgendwas schlecht redet oder aus dem man herauslesen kann, dass er irgendwas nur wegen des Geldes macht.

Genau das aber lese ich aus folgendem News Zitat heraus:
Es sei so: Wenn man einmal in dem Anzug stecke, wissen die Macher schon, was sie mit einem dann anzustellen haben. Es sei damals hart gewesen, nun werde es das auch sein.

Gerade letzter Satz klingt wie ein Vorwurf für mich das er kein echtes Interesse an der Batman Rolle hatte wenn die Zeit damals "hart" war und aus keinem Interesse für die Rolle, aber trotzdem spielen unterstelle ich dem Schauspieler (aber nicht luph92) das er es nur wegen der Kohle dann doch durchgezogen hat und das ist diese unsympatische Essenz von Keatons Aussage.


Überhaupt "unterstellen" in Bezug auf User... was habt ihr denn immer gleich für negative Gedanken das man anderen Usern etwas böses wollen würde? Kinnäs! Kommt schon... ;-D

An sowas würde ich, trotz das ich schon viel erlebt habe und im ersten Moment auch dafür Verständnis deswegen zeige, nie denken. Ich gehe davon aus das ihr hier früher schon einiges miterlebt habt, anders kann ich mir die eher misstrauische Grundhaltung nicht erklären im Moment. Klärt mich mal jemand auf was hier los war? Vielleicht sollten wir alle mal ne Shisha rauchen.^^
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.10.2014 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Hanjockel

Also Du unterstellst Luph, dass er hier was reininterpretiert, was da gar nicht so steht und machst es dann in den folgenden Sätzen selber! ;) laughing

Ich kann in der ganzen News nicht einen einzigen Satz finden, in dem Keaton irgendwas schlecht redet oder aus dem man herauslesen kann, dass er irgendwas nur wegen des Geldes macht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.10.2014 14:54 Uhr | Editiert am 10.10.2014 - 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ luph92
Deine ganzen Hasstiraden auf Michael Keaton kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

Naja "Hasstriaden", übertreib mal gleich mit der Auffassung. Weder ich noch du noch sonstwer wird sich je jemals von einem Schauspieler oder einem Film die gute Laune im echten Leben versauen lassen oder sehe ich da etwas falsch?^^ Von daher ist dein Ansatz mit "kann ich nicht wirklich ernst nehmen" doch genau die richtige Haltung oder nicht? Ich liege da wohl gerade auf dem Schlauch?

Er redet hier gar nichts schlecht, sondern hält die Nolan-Filme sogar für gut. Er hat halt nur kein Interesse an den Filmen, weil sie Batman anders darstellen als in den Comics oder Burtons Filmen.

Das steht da aber ganz anders in der News, Zitat:
Die Antwort ist etwas ernüchternd: Er wisse zwar, dass Nolans Batmanfilme gut sind, doch habe er null Interesse an solchen Filmen und schaue sie daher nicht einmal ganz durch. Da steht nichts davon, weil sie anders wie die Comics wären oder wo haste das denn gelesen bitte? Weil sonst würde ich deswegen ja nicht imaginär so dicke Eier deswegen bekommen, verstehste oder. ;-D

Und das weiterhin paradoxe an seinem Statement ist für mich: Woher bitte weiß er das die Nolan Filme gut sind, wenn er sie gar nicht richtig "durchsieht" bis zum Ende? Etwa nur anhand von Kritiken und Meinungen anderer? Wegen des finanziellen Erfolges? So kommt das rüber. Also sehr unseriös.^^ Also wie soll ich es nur gut genug verdeutlichen? Wenn ich einen Film nicht weiter ansehen will und ab oder umschalte oder das Kino verlasse ja... dann mache ich das bestimmt nicht weil ich weiß das der Film gut ist, sondern weil ich ihn ganz ehrlich gesagt total scheisse finde. Soll doch Keaton so ehrlich sein und das mal zugeben.^^

Also so wie es in der News steht kommt es rüber als spiele der Herr Keaton auch bei Birdman nur wieder wegen der Kohle mit oder wie ChrisGenieNolan richtig formulierte: das der Dollar halt grün genug war und will damit sagen das wenn die Kohle stimmt er alles spielt, egal was, aber wohl nie wirklich mit Herzblut dabei ist, toll... ganz tolle Einstellung zu Filmdrehs...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.10.2014 14:41 Uhr | Editiert am 10.10.2014 - 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Chris

Ich sehe da auch keinerlei bodenlose Unverschämtheit!
Nur weil Keaton selbst die Figur gespielt hat, muss er sich doch nicht für einen komplett anderen Film mit der gleichen Figur interessieren! Die Filme sind ja so unterschiedlich, dass man sie fast einem anderen Genre zuordnen könnte!

Du selbst schreibst aber Dinge wie "Affleck wird ein noch großartigerer Batman sein, als Keaton es jemals war"! Wenn man es genau nimmt, dann könnte man DAS jedoch als anmaßend auffassen, da Du das ja im Vorfeld gar nicht wissen kannst!

Du musst einfach mal akzeptieren, dass nicht für jeden, Christopher Nolan und sein Batman DAS Non plus Ultra ist!

@All
Ich weiß nicht so recht was ich mit dem bisherigen Material zu Birdman anfangen soll. Irgendwie wirkt mir das alles zu schräg. Aber vielleicht schau ich ihn ja mal im TV an.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.10.2014 14:37 Uhr | Editiert am 10.10.2014 - 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Hanjockel79
Ich finde es ziemlich amüsant, wie sehr du dich hier künstlich aufregst wink
Deine ganzen Hasstiraden auf Michael Keaton kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

@ChrisGenieNolan und Hanjockel79
Ehrlich gesagt, ihr macht hier aus einem Maus einen Elefanten.
Schauen wir uns doch mal Keatons Aussage an:

Er wisse zwar, dass Nolans Batmanfilme gut sind, doch habe er null Interesse an solchen Filmen und schaue sie daher nicht einmal ganz durch.

Er redet hier gar nichts schlecht, sondern hält die Nolan-Filme sogar für gut. Er hat halt nur kein Interesse an den Filmen, weil sie Batman anders darstellen als in den Comics oder Burtons Filmen. Grade du, Hanjockel, müsstest das doch eigentlich verstehen, da du The Dark Knight (Rises) auch nicht sonderlich magst.

Wie gut es Affleck machen wird - er wäre da der Falsche, so etwas zu fragen, doch er denkt, er werde es schon gut machen. Es sei so: Wenn man einmal in dem Anzug stecke, wissen die Macher schon, was sie mit einem dann anzustellen haben. Es sei damals hart gewesen, nun werde es das auch sein.

Auch hier redet er niemanden schlecht, er vertraut Ben Affleck. Gleichzeitig stellt er aber auch klar, dass der Job kein Zuckerschlecken sei. Und wer kann das besser beurteilen, aber er? Christian Bale, ja, aber der fand den Job auch hart. Die Aussage mit den Machern verstehe ich so, dass man von dem Regisseur ganz normal seine Anweisungen bekommt und dadurch von einem Teil der Last befreit wird. Das steht auch so in dem Originaltext.

Keine Ahnung, warum ihr euch da jetzt so aufregt. Ihr unterstellt Keaton hier etwas, aber er hat weder Tim Burtons Filme erwähnt noch über Batman allgemein gesprochen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.10.2014 13:55 Uhr | Editiert am 10.10.2014 - 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Abgesehen davon das mich der Birdman Film gerade wegen Michael Keaton nicht die Bohne mehr juckt, da ich ihn eh noch nie so richtig leiden konnte, das mir kein Film inklusive der Tim Burton Batman Filme einfallen würde, den ich unbedingt wegen Keaton sehen wollte habe ich die News aber vor allem wegen dem Batman v Superman Statement gelesen und das läuft total über vor gleichgültiger Aroganz, aber dazu gleich mehr.

Erstmal sei gesagt: Die beiden ersten Tim Burton Batman Filme mag ich weil es die Bösewichter sind, die diese Filme erst sehenswert machen. Gegen Jack Nicholson als Joker, Michelle Pfeiffer als echt sexy Catwoman und sogar gegen Danny Devito als der Pinguin wirkt Michael Keaton nur wie ein zu klein geratener Pimpf als wie ein echter Batman. Auch im neuen Robocop Film fiel Keaton von allen Darstellern eigentlich am wenigsten auf. Den Film rissen der neue Robocop Darsteller, seine Frau und vor allem Gary Oldman samt extrem sympatischer Assistentin (mir bekannt aus der Vegas TV Serie) an sich.

Deswegen bin ich zu großen Teilen ganz der Meinung von ChrisGenieNolan in der Sache (Hut dafür!^^), auch wenn ich stark vermute das seine Wut sich in erster Linie gegen das arogante Schlechtreden von Keaton an der Nolan Triologie richtet und weniger wegen BvS oder Chris?^^ Mich kotzt es aber auch an wenn Schauspieler im Nachhinein über Filme wo sieselber mitgespielt haben schlecht reden und gleichzeitig Nachfolgern unterstellen das sie sich eh keine Mühe geben müssten, das die Regiesseure die Superhelden lenken...

So eine Aussage wie: "Wenn man einmal in dem Anzug stecke, wissen die Macher schon, was sie mit einem dann anzustellen haben. Es sei damals hart gewesen, nun werde es das auch sein." kommt sehr arogant und dreckig von Keaton rüber und so eine riesen Nummer im Filmgeschäft ist er nicht. Ein bischen mehr Dankbarkeit an der Batmanrolle von Keaton wäre hier angebracht. Die hat Keaton schließlich nicht unerheblich zu weiterem "Ruhm" den er scheinbar nicht haben will verholfen.

Ich wollte es bisher nicht so ganz krass sagen und wahr haben wie mein Vater z.b. und einer meiner Kumpel Keaton immer betiteln. Das geht von aroganter kleiner Furz im Wind bis selbstherliches Arschloch. Auch wenn ich so immer noch nicht ganz krass von Keaton denken will bringt mich das jetzt schon sehr in Rage wie er von seinen eigenen Filmen redet, anderer Schauspieler quasi als selber unfähig hinstellt und so tut als ob er der einzig richtige Mann für alles wäre und sich dazu herab gelassen hätte Batman zu spielen... und das regt mich tierisch auf. Jeder weitere Film mit Michel Keaton in Hauptrolle ist damit für mich jedenfalls gestorben. Der hat jetzt bei mir verschissen.

Passend irgendwie auch das Edward Norton mitspielt bei Birdman, der ja als "kein Teamplayer" gilt und deswegen als Hulk von Mark Ruffalo ersetzt wurde, wie ich erst kürzlich dazu gelernt hatte. Tja da haben sich wohl zwei Egos für den Birdman Film gefunden. Aber ohne mich.^^


@ TiiN
Schauspieler sind in erster Linie Schauspieler und keine Fanboys.

Haste vollkommen recht, sehe ich genauso. Aber es muss auch keiner im Nachhinein so schlecht wie Keaton es macht von seinen Filmen reden und anderen Schauspielern die Rolle damit gleichmal madig machen wollen. Das ist nachtreten der übelsten aroganten Sorte von Keaton.


@ ChrisGenieNolan
Bale war ein bessere Bruce Wayne/Batman als du

Stimme ich dir 100% zu! wink

Ben Affleck wird noch Großartiger sein als du es jemals gewesen war… So was kotzt mich echt an frown

Stimme ich noch nicht zu, weil auch wenn es schon stark danach aussieht und ich mich sehr darauf freue wenn es so kommen würde, ich bin so fair und sage: Ich warte bis der Film endlich da ist. Ich hoff sehr das du damit Recht haben wirst. ;-D
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.10.2014 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Was ist denn mit dir los?
Keaton war Halt der Batman schlecht hin und trotzdem ist er
ehrlich, das ihn Nolans Filme nicht interessieren!

Es ist keine Unverschämtheit sondern eine offene und ehrliche Antwort von ihm, was ihn meiner Meinung nach gerade sympatischer macht, als die Schauspieler, die sich so toll finden, dass sie alle anderen schlecht reden, wie damals Adam West, der meinte Keaton und Burton würden Batman zerstören und er wäre der einzig wahre Batman.
Dabei ist Burtons Batman die wohl beste Umsetzung der Batman Geschichte.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.10.2014 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Schauspieler sind in erster Linie Schauspieler und keine Fanboys. Die Leute stehen teilweise Wochen lang vor der Kamera und haben dann oft ein ganz anderes Fernsehverhalten, als viele erahnen.

Glaubst du die Helden der Star Wars Trilogie gucken alle paar Monate ihre Filme? Viele haben die seit mehrere Jahrzehnte nicht mehr angerühet.

Michael Keaton ist ein guter Schaupieler der einen guten Batman abgeliefert hat. Deswegen muss er ja noch lange nicht jeden Batman-Film aufsaugen und lieben. smile


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.10.2014 00:53 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Er wisse zwar, dass Nolans Batmanfilme gut sind, doch habe er null Interesse an solchen Filmen und schaue sie daher nicht einmal ganz durch

Was soll diesen Bodenlose Unverschämtheit von Keaton ?
Wenn ihn die Sollte art der filme null interessieren ? Wieso hatte damals beide Batman verkörpern ?

Es gibts viele schauspielern, die an ihren Rolle freuen und mit Liebe machen.. Aber der hier scheint wohl nur Dollar Grün damals gesehen zu haben oder wie ?

Ich habe immer gedacht der typ sei Sympathisch. Wenn man das hier so lesen ist er eher unsympathisch. Tzzzz Unverschämtheit


PS: Bale war ein bessere Bruce Wayne/Batman als du

Ben Affleck wird noch Großartiger sein als du es jemals gewesen war… So was kotzt mich echt an frown
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY