AnzeigeN
AnzeigeN

Piranha 2

News Details Kritik Trailer
Piranha 2

Kein Fischfutter im Kino - "Piranha 3DD" kommt direkt ins Heimkino

Kein Fischfutter im Kino - "Piranha 3DD" kommt direkt ins Heimkino
10 Kommentare - Do, 05.07.2012 von A. Gieshoff
Die Piranhas beißen wieder, jedoch nicht im Kino. Anfang Oktober kommt das Wassergemetzel direkt auf DVD und Blu-ray 3D heraus.

2010 war das Remake zum 1978 entstandenen Tierhorrorfilm Piranhas von Horrorkultregisseur Joe Dante ein überraschender Erfolg. Was wohl vor allem daran lag, dass die von Alexander Aja gedrehte Version Piranha 3D eine abgestimmte Mischung von erstklassigen 3D-Splattereffekten und viel Fun war.

Durch den Erfolg des Filmes ließ eine Fortsetzung nicht lange auf sich warten. Nun hatte der zweite Teil Piranha 3DD am 1. Juni in den USA seine Kinopremiere, doch leider spielte der Film am ersten Wochenende nur schlappe 182.000 Dollar ein und war somit ein Riesenflop an den amerikanischen Kinokassen.

Hatten die deutschen Fischfans bis jetzt noch darauf gehofft, dass der Film auch bei uns in die Kinos kommt, müssen wir diese Hoffnungen nun leider zerstören. Laut Sunfilm Entertainment, dem deutschen Vertrieb des Filmes, erscheint Piranha 3DD bei uns am 4. Oktober direkt fürs Heimkino. Aber nicht traurig sein, macht in ner geselligen Runde mit Chips und Bier mit Sicherheit auch ordentlich Spaß.


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
08.07.2012 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ich glaub hier muss erst mal der Bodensatz definiert werden.
Denn alleine schon von der Produktion und den Intentionen der Macher gehört 3DD nicht zum hier erwähnten "Bodensatz".
Ed Woods hat seine Filme mit der Intention gedreht, gute Filme zu produzieren und diese "Meisterwerke" sind heute zwar Kult, aber schlimmer geht nimmer.
Und "The Asylum" produziert filmische Verdauungsendprodukte am laufenden Band.

Ich möchte hier auf keinen Fall die Behauptung vertreten, dass 3DD ein guter Film ist. Auf der anderen Seite muss aber definiert werden, was gut ist. Dazu nehme ich gerne den ersten Teil "Piranha 3D" her. Denn das ist eigentlich kein guter Film. Aber als das was er ist, als was er verkauft und vermarktet wird, ist er eigentlich schon gut. 3DD ist jetzt, im Vergleich zum Ersten und nicht zu anderen Filmen, zwar schlechter aber immer noch das, wofür man bezahlt. Ist wie mit Filmen wie SAW oder American Pie. Als das was sie sind, sind die ersten Teile gut. Die zweiten Teile sind zwar nicht so gut wie ihre Vorgänger, aber man kann sich unterhalten lassen, weil sie immer noch das bieten, was das Franchise verspricht.

Und zum Abschluss möchte ich noch sagen: Mir ist so ein Film um viiiiieles lieber, als Filme wie "The Last Airbender", "Snow White and the Huntsman" oder "Battlefield Earth" die als ernsthafte große Projekte geplant und gemacht wurden, von denen man etwas an Qualität erwarten kann und die dir im Prinzip nur Zeit stehlen.

Danke, schönen Abend und gut Licht.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
06.07.2012 03:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@BGKfromEden

Schraub dabei deine Erwartungen aber dann nach ganz unten.
Avatar
BGKfromEden : : Moviejones-Fan
06.07.2012 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 27.06.12 | Posts: 6 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Der erste Teil hat mich wunderbar unterhalten, aber das der 2te nicht ins Kino kommt, finde ich persönlich nicht so schlimm. Ich werde mir den 2ten aber definitiv ansehen.
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
05.07.2012 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Naja, in der Filmbranche muss es ja schließlich auch Filme geben, die den Bodensatz bilden. Und so tief will ich dann doch nicht tauchen um Piranhas zu sehen;)
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
05.07.2012 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Hawk8

Bin kein Hater und gegen den Ersten sag ich auch nix, aber der hier ist einfach nicht objektiv "betrachtbar"...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
05.07.2012 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Tja, haters keep hatin ;)

aber es lässt sich nicht von der hand weisen, dass der erste teil in seinem Genre zu den eher gelungenen werken zählt. ist hald trash-horror, man bekommt wofür man bezahlt und das mit einer ordentlichen portion selbstkritik und null ernst smile
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
05.07.2012 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
DAS ist der größte Schund, den man nur erfinden kann! Und pervers ist das Ganze obendrein auch noch! Sorry, aber konstruktive Kritik kann es da einfach nicht geben!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
05.07.2012 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Schade, aber ich kann es verstehen. Denn ich habe ihn schon in der Original-Version gesehen, klar hab ich die hälfte verstanden und er es echt nicht mal annährend so gut wie der erste geniale Teil. Trotzdem werde ich ihn mir im Oktober zulegen.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
05.07.2012 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Schäde, wäre im Kino sicher wieder lustig geworden, aber ist dann wohl doch etwas zu trashig für den Mainstream. Dann eben mit Kumpels und nem kühlen Bier zu Hause aufm Sofa schauen :-)
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
05.07.2012 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ich muss ja gestehen, ich steh auf dieses Trashzeug. Wie üblich kommt 3DD nicht an seinen Vorgänger ran aber trotzdem ist er ganz witzig und für Fans des Genres ist er auf jeden Fall ein Abend Wert. Besonders der Schluss haut euch aus den Socken. (Von "The Hoff" muss ich gar nicht erst anfangen wink )
Forum Neues Thema
AnzeigeN