Star Wars-Verrückte mussten in den letzten sechs Jahren stark sein, denn mit Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers erschien 2019 der bisher letzte filmische Beitrag des Franchises, welcher die Skywalker-Saga mehr schlecht als recht beendete. Eine neue Hoffnung könnte uns dagegen der Unbetitelte Star Wars Film von Deadpool & Wolverine-Regisseur Shawn Levy bescheren, der mit Ryan Gosling als Anwärter für die Hauptrolle momentan als spannendstes Filmprojekt heraussticht. Nun sollen gut informierte Quellen Variety zugetragen haben, dass Mikey Madison, welche Anfang März dieses Jahres den Goldjungen als beste Hauptdarstellerin für ihre Leistung in Sean Bakers Indie-Hit Anora erhielt, eine Rolle im Film angeboten wurde. Allerdings setzte man die Verhandlungen nicht fort, da die 26-Jährige offenbar kein Interesse an einem Part gehabt habe.
Beim Projekt wird es sich nämlich um einen Standalone-Film handeln, der ungefähr fünf bis sechs Jahre nach den Ereignissen von Der Aufstieg Skywalkers angesiedelt ist. Zugleich würde, nach Aussagen von Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy, wohl die Möglichkeit bestehen, dass auch Charaktere der Sequel-Trilogie im Laufe der Geschichte auftauchen. Weitere Details zur Handlung und zum Cast stehen natürlich noch aus; das Drehbuch zum Unbetitelten Shawn Levy Star Wars Film stammt von Jonathan Trooper.
Vielleicht bekommen wir ja im Zuge der vom 18. bis 20. April 2025 stattfindenden Star-Wars-Celebration ein Update zum Projekt, da die Convention in Vergangenheit nicht selten genutzt wurde, um neue Filme und Serien anzukündigen und deren aktuellen Entwicklungsstand zu enthüllen. 2027 wäre jedenfalls ein idealer Zeitpunkt für einen neuen Film, da Episode IV - Eine neue Hoffnung in diesem Jahr ihr 50. Jubiläum feiert.
Zuvor können wir uns aber auf The Mandalorian & Grogu freuen, welcher ab dem 21. Mai 2026 definitiv in den deutschen Kinos anlaufen wird.
Mikey Madison Passes on Shawn Levy's 'Star Wars' Movie With Ryan Gosling https://t.co/fnroGtLoRI— Variety (@Variety) April 16, 2025
