Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shazam! - Fury of the Gods

News Details Kritik Trailer
"Fury of the Gods" kam nicht gut an

Keine Ahnung, wie es weiter geht: Zachary Levi zur "Shazam!"-Zukunft

Keine Ahnung, wie es weiter geht: Zachary Levi zur "Shazam!"-Zukunft
5 Kommentare - Sa, 29.07.2023 von Moviejones
Wie wir inzwischen wissen, konnte "Shazam! Fury of the Gods" nicht zünden. Der Film und das Einspielergebnis blieb weit hinter den Erwartungen zurück - und damit könnte es das für "Shazam!" in nächster Zeit gewesen sein.

Für Zachary Levi könnte Shazam! - Fury of the Gods sein letztes Abenteuer in der Rolle des Titelhelden gewesen sein. Ein Aus für den Superhelden zeichnete sich bereits ab, nachdem bekannt wurde, dass James Gunn und Peter Safran ein neues DCU aufbauen. Doch Helden können übersiedeln und derzeit sieht alles ganz danach aus, dass Blue Beetle zum ersten Helden dieses neuen DCU wird und sich künftig in die Gestaltung dessen einfügt.

Auch Levi wusste vor und nach Kinostart zu beschwichtigen und gab sich optimistisch. Laufe es für den Film gut und würden ihn genügend Leute im Kino sehen, dann böte sich sicherlich die Chance, Shazam! in einem weiteren Abenteuer zu erleben, ob losgelöst vom neuen DCU oder innerhalb dieses neuen DCUs.

Doch es lief für Shazam! - Fury of the Gods eben nicht gut, wie Levi in einer Folge des FilmUp Podcasts vor kurzem zu bedenken gab. Er wisse nicht, was die Zukunft nun bringe, denn Shazam! - Fury of the Gods sei überhaupt nicht gut angekommen, so Levi im Gespräch. Er habe deshalb keine Ahnung, wie es von hier aus weitergehe.

Die Frage ist natürlich, ob es für den kindischen Helden tatsächlich weitergeht oder ob er nicht das nächste Opfer der Umstrukturierung auf dem Weg zum neuen DCU wird.

So nett der erste Film war, so schwach war die Fortsetzung und ehrlich gesagt brauchen wir hier keinen weiteren Teil. Uns würde es gefallen, wenn das ganze Comicgenre für 10-15 Jahre in den Ruhezustand geht und dann mit neuen Ideen und von Grund auf durchdacht wieder an den Start gehen kann. Dann gibt es eine neue Generation und man könnte auch wieder etwas mehr ernstere Themen platzieren, statt immer hohlere Filme mit immer langweiligerer Action zu präsentieren. Aber auch das ist wohl nur ein Wunschtraum von uns.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
27.07.2023 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich fand beide Shazam Filme sehr gut. Die Figuren und die Schauspieler können gerne bleiben. Auch wenn sie erst mal als Nebenfiguren auftreten

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.07.2023 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Tatsächlich war ich von Shzm 2 ein bisschen enttäuscht. Die Idee Ansicht war gut. Nur das Drehbuch, hat sich nicht zu viel ausgemacht, wie der Vorgänger, der genau das was, was oft in DC Filme selten vorkommen. Aber seis drum...

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
27.07.2023 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Er wird bestimmt keinen eigenen Film bekommen, aber für Cameos ist er doch noch zu gebrauchen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.07.2023 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Die Reihe ist tatsächlich im ZSDCU ein Lichtblick gewesen, aber das war es damit .

Schluss aus basta

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.07.2023 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Schade eigentlich, denn ich mag Teil 2 mehr, als ich es erwartet hätte. Ein guter Film, bei dem ich mich sogar auf die Zweitsichtung freue.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY