Anzeige
Anzeige
Anzeige

Krypton

News Details Reviews Trailer
Superman-Prequelserie "Krypton"

"Krypton": Es ist ein Vogel! Es ist ein Flieger - es ist - Supermans Opa?!

"Krypton": Es ist ein Vogel! Es ist ein Flieger - es ist  - Supermans Opa?!
6 Kommentare - Di, 09.12.2014 von S. Spichala
Klingt wie ein Hoax, ist aber wahr: Syfy will nun auch im Comicgenre mitmischen, mit einer "Superman"-Prequelserie namens "Krypton"! Machen soll sie David S. Goyer zusammen mit Ian Goldberg.

Nicht genug, dass für CBS schon mit Supergirl eine Serie aus dem Superman-Universum auf uns zukommt, nun soll auch noch Kal-Els Opa ran! Tatsächlich wahr, Syfy plant mit Krypton eine Prequelserie mit einstündigen Episoden, die sich um den Großvater von Superman drehen soll! Niemand Geringeres als Man of Steel-Autor David S. Goyer (Constantine) fungiert als Executive Producer, zusammen mit Ian Goldberg (Once Upon a Time - Es war einmal..., FlashForward).

Krypton soll von Supermans Großvater handeln, der Hoffnung und Gleichberechtigung nach Krypton bringt, in einer Zeit, in der das Haus El beschämt und geächtet war. Das Pilotskript schreibt Goldberg. Noch ist nicht bekannt, für wann die Prequelserie geplant sein soll.

In den späten 80er Jahren gab es bereits eine Comicbuch-Miniserie namens "The World of Krypton" von John Byrne, die sich um Supermans Großvater Seyg-El drehte, benannt nach dem Superman-Co-Schöpfer Jerry Siegel. Ob die kommende Serie seinen Namen übernimmt, bleibt abzuwarten.

Was haltet ihr von der Idee? Wir konnten nicht umhin, bei dieser News etwas zu schmunzeln...

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
RonZo : : Last Jedi
10.12.2014 01:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Klingt für mich ähnlich uninteressant wie das Battlestar Galactica Spin Off Caprica... Da kann ich mir nix intressantes drunter vorstellen.
Dann doch lieber ein Spin Off über Supermans Hund Crypto wink
Avatar
RedBull : : Lazarus
09.12.2014 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Da Supergirl sowas wie Kal-El´s Cousine ist, werden sich Krypton und Supergirl zeitlich nicht in die Quere kommen.
So ist "Krypton" plotmässig praktisch keine Grenzen gesetzt.
kann kommen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.12.2014 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Moonfrost

Vorallem verstehe ich nicht wieso man immer wieder Origins-Storys macht bei DC. Wieso Krypton und Gotham, wo man wieso schon soviel weiß. Ok zugegeben Gotham scheint geil zu sein. Aber wieso nicht dann weitere Charaktere wie Arrow oder den Teen Titans ne Bühne geben? Vorallem bei Krypton verstehe ich die Entscheidung absolut nicht...

Davon abgesehen, dass nichts zusammenhängt und jeder sein eigenes Ding macht...
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
09.12.2014 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Zwei Serien sind schlecht. Egal setzen wir sie ab und bringen drei neue! :-D

Spaß beiseite, also ich bin an Krypton 0 interessiert. Ich bin aber gespannt auf Constantine, auch wenn es wohl nicht über 13 Folgen hinaus geht und natürlich auf Teen Titans! Die Serie behandelt mehr oder weniger das Einzige, was mich wirklich von DC begeistert (die Zeichentrickserie der TT) bis jetzt zumindest.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum so ein politdrama auf Krypton spielen muss. Warscheinlich verkauft sich der Name besser, wrnn DC drunter steht.^^
Avengers Assemble!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.12.2014 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Da die Serie wieder auf einem anderen Sender spielen wird, glaube ich nicht an mögliche Crossover. Vielleicht startet Syfy ja jetzt auch ein eigenes DC-Universum ^^
Aber die Serie interessiert mich ml überhaupt nicht.durch das Budget wird Krypton auch nie so aussehen wie in MoS und auch die Handlung? Die könnte in jeder anderen Serie vorkommen und klingt eher nach einer Handlung in den Unabhngigkeitskriegen der USA. Und jetzt der Opa von Superman...was kommt als nächstes? Eine DC-Sendung über Supis Flug von Krypon zur Erde?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.12.2014 06:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Serie über Serie. Bin echt kein Serie Fans. Dank arrow, schau ich mir nur Handvolles Serie an. Constantine, The Flash und Gotham fehlt noch.

Was Krypton und Supergirl angeht, würde ich gerne wissen, ob das einen und selbe Universum Handel wird.
Forum Neues Thema
AnzeigeY