AnzeigeN
AnzeigeN
Der Tod kommt aus dem All

Kultige 80er-Apokalypse: "Der Komet" stürzt Remake entgegen

Kultige 80er-Apokalypse: "Der Komet" stürzt Remake entgegen
2 Kommentare - Do, 25.10.2018 von R. Lukas
Sagt "Der Komet" bzw. "Night of the Comet" noch jemandem was? Der Film, ohne den es vielleicht keine "Buffy" gäbe? Dann könnte es von Interesse sein, dass eine Neuauflage in der Mache ist.

Thom Eberhardts Der Komet hatte schon starke weibliche Protagonisten, als das noch kein annähernd so heißes Thema war wie heute. Teilweise soll die Sci-Fi-Horrorkomödie sogar Joss Whedon zu seiner Titelheldin aus Buffy - Im Bann der Dämonen inspiriert haben. Nun kramt Orion Pictures sie wieder hervor, indem man Roxanne Benjamin (Southbound) damit beaufragt hat, das Drehbuch für ein Remake zu schreiben.

Im Originalfilm von 1984 geht es um zwei Teenie-Schwestern, die zu den wenigen gehören, die nicht durch einen an der Erde vorbeiziehenden Kometen ausgelöscht werden. Also nicht zu rotem Staub zerfallen. Oder zu den blutrünstigen Zombies mutieren, mit denen sie sich fortan herumschlagen müssen. Das neue Night of the Comet soll wohl eher in Richtung Sci-Fi-Horror als Comedy gehen.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
25.10.2018 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ein zombiefilm, wie originell...

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.10.2018 07:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Na dann warten wir es mal ab. Hört sich auf jeden Fall interessant an.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeN