Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Neues zu "Han Solo - A Star Wars Story"

Lando is back! Donald Glover spricht über seine Rolle in "Han Solo"

Lando is back! Donald Glover spricht über seine Rolle in "Han Solo"
2 Kommentare - Do, 08.06.2017 von C. Heck
Es wird endlich ein Wiedersehen mit Lando Calrissian geben. Donald Glover, momentan ein viel beschäftigter Mann in der Traumfabrik, wird ihn spielen. Zu seiner Rolle hat er sich nun ausführlicher geäußert.

Donald Glover ist derzeit einer der meistbeschäftigten Männer in Hollywood. Han Solo - A Star Wars Story ist einer der meisterwarteten Filme 2018 - wenn diese beiden zusammenkommen, dann verspricht das für alle Fans besonders spannend zu werden. Glover selbst hat nun in einem Interview mit Deadline zugegeben, dass er angesichts der großen Fußstapfen von Billy Dee Williams, in die er als Lando Calrissian in Han Solo - A Star Wars Story treten wird, einen gewissen Druck verspürt.

Dennoch, so Glover weiter, empfinde er Lando als besonders spannenden Charakter der Originaltrilogie, da er von großer Vielschichtigkeit geprägt sei. Von dem Moment an, wenn er dem Publikum das erste Mal in Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück vorgestellt wird, bis fast zum Ende wisse man nicht, ob man ihm nun vertrauen könne oder nicht. Eine besonders interessante Sache für einen Charakterkopf wie Glover.

Seine Arbeit beschreibt er denn auch als künstlerisch erfüllend, selbst wenn eine Großproduktion wie Han Solo - A Star Wars Story zunächst einige Bedenken bei ihm weckte. Er gehe mit größtmöglichem Respekt vor seinem Vorgänger in der Rolle und für den Charakter selbst an die Sache heran. Im Interview beschreibt Glover seine Arbeit vor allem als ehrlich, wahrhaftig und - wir befinden uns immerhin bei Star Wars - ziemlich cool.

Han Solo - A Star Wars Story kommt am 24. Mai 2018 in die Kinos und wird von vielen Fans schon sehnsüchtig erwartet. Den jungen Han Solo wird Alden Ehrenreich mimen und der Film sich auf Solos Werdegang konzentrieren, bis hin zu jenen denkwürdigen Ereignissen in der Bar in Mos Eisley, als Luke Skywalker und Obi-Wan Kenobi Han für ihre Sache gewinnen konnten - der Rest ist Star Wars-Geschichte.

Unterstützt werden Ehrenreich und Glover unter anderem von Woody Harrelson als Han Solos Mentor, Game of Thrones-Khaleesi Emilia Clarke, Thandie Newton, die vielen aus Westworld bekannt sein dürfte, und Joonas Suotamo, der in Star Wars - Das Erwachen der Macht schon Han Solos treuen Wegbeleiter Chewbacca mimte. Hier noch ein paar neue Set-Aufnahmen von Han Solo - A Star Wars Story!

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
08.06.2017 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Glover ist einer der talentiertesten Gestalten in Hollywood. Seine Musik ist phänomenal und seine schauspielerischen Fähigkeiten umso mehr. Ich habe zumindest bei ihm das vollste Vertrauen, dass er seine Sache gut macht. Bei dem Rest heisst es: abwarten.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.06.2017 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Das typische PR Gerede. Die Arbeit ist vor allem ehrlich, trotz einer Großproduktion, bla bla. Ich bin auf die ersten offiziellen Bilder und Trailer zu diesem Film gespannt.


Forum Neues Thema
AnzeigeY