The Jesus Rolls

News Details Kritik Trailer Galerie
"The Big Lebowski"-Spin-off lebt

Lass rollen! John Turturro im ersten "The Jesus Rolls"-Trailer (Update)

Lass rollen! John Turturro im ersten "The Jesus Rolls"-Trailer (Update)
4 Kommentare - Fr, 07.02.2020 von R. Lukas
Jesus Quintana, der Bowling-Gott aus "The Big Lebowski", ist zurück und noch ganz der Alte, auch ohne den Dude. Wie Teaser und Trailer zeigen, denkt er gar nicht daran, eine ruhige Kugel zu schieben.
Lass rollen! John Turturro im ersten "The Jesus Rolls"-Trailer

++ Update vom 06.02.2020: Das ging ja flott, der volle Trailer zu The Jesus Rolls ist auch schon da! Und diese Synopsis:

Stunden, nachdem er wegen guter Führung aus dem Knast entlassen wurde, vereinigt sich Jesus Quintana (John Turturro) wieder mit seinem besten Freund und Mitversager Petey (Bobby Cannavale). Bei der ersten einer ganzen Reihe rasch eskalierender schlechter Entscheidungen stehlen sie einen Oldtimer, der vor einem exklusiven Friseursalon parkt und begeben sich auf eine hemmungslose Spritztour - bis der bewaffnete Besitzer des Wagens (Jon Hamm) sie einholt und Petey verwundet. Nachdem sie zusammen mit der äußerst offenherzigen Shampooistin Marie (Audrey Tautou) vom Tatort geflüchtet sind, setzen die zwei ihr Abenteuer mit einer Serie von Autodiebstählen fort und zementieren ihre Partnerschaft mit einer epischen Bagatellverbrechenstour und einer Dreier-Romanze.

"The Jesus Rolls" Trailer 1

++ News vom 31.01.2020: Viele Jahre lang träumte John Turturro offen von einem eigenen Film für Jesus Quintana, seinen kultigen The Big Lebowski-Charakter. Es dauerte etwas, aber schließlich konnte er sich diesen Traum auch erfüllen, und nun schleckt er im ersten Teaser wieder an der Bowlingkugel.

Von ihm selbst inszeniert, dient The Jesus Rolls als unerwartetes geistiges Sequel zu The Big Lebowski. Allerdings ließ sich Turturro vielmehr von der schlüpfrigen französischen Komödie Die Ausgebufften leiten, als er den Film schrieb - tatsächlich schrieb er ihn als ein Remake davon, das rein zufällig den Jesus in einer der drei Hauptrollen aufbietet. Ursprünglich lautete der Titel auch Going Places. Joel und Ethan Coen sind nicht involviert, gaben Turturro aber ihren Segen.

Stunden, nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wurde, tut sich Jesus mit den anderen Sonderlingen Petey (Bobby Cannavale) und Marie (Audrey Tautou) zusammen und begibt sich auf eine sorglose Spritztour der Kleinkriminalität und Romantik. Er und seine neuen Freunde machen sich einen bewaffneten Friseur zum Feind, gespielt von Jon Hamm, außerdem sind noch Christopher Walken, Susan Sarandon und Saturday Night Live-Star Pete Davidson dabei.

"The Jesus Rolls" Teaser 1

Galerie
Quelle: Screen Media Films
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.02.2020 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.577 | Reviews: 116 | Hüte: 395

Tja, der Trailer sieht auch ziemlich gut aus, sieht schon wie eine gut gemachte veramerikanisierte Neuiinterpretaion der Ausgebufften aus, und die Chemie scheint auch zu stimmen. Werde den auf jeden Fall schauen.

ABER Jesus aus Dem Dude ist ganz klar die falsche Bezugsperson, egal wie er da jetzt angeblich rehabilitiert wird. Da wird ordentlich Beigeschmack dabei sein, fürchte ich, so oder so...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Rango : : Moviejones-Fan
07.02.2020 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.20 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wird geguckt, trailer ist gut. Bin auf die Charaktere gespannt smile

Es fing schlecht an, ließ in der Mitte etwas nach und über den Schluss schweigen wir besser, aber sonst: toll.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
07.02.2020 12:03 Uhr | Editiert am 07.02.2020 - 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.316 | Reviews: 31 | Hüte: 86

Bin da auch sehr skeptisch, ob das funktionieren kann... ich kann mir vorstellen, dass die Figur schnell auf die nerven geht, wenn man ihn länger als ein paar Minuten sehen muss.

... Achtjährige, Dude...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.01.2020 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 5.577 | Reviews: 116 | Hüte: 395

Cast ist Hammer, ich traue Turturro allerdings nicht zu, einen adäquaten Film abzuliefern, zumal er Jesus Verbrechen in vergangenen Interviews ja irgendwie auch relativiert hatte. Sichtung wird trotzdem erfolgen

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema