Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fear Street Teil 1 - 1994

News Details Kritik Trailer
Es bleibt wahrscheinlich nicht bei drei Teilen

Laut Autor R.L. Stine: weitere "Fear Street"-Filme möglich

Laut Autor R.L. Stine: weitere "Fear Street"-Filme möglich
3 Kommentare - Mi, 18.10.2023 von J. Schütz
2021 hatte Netflix gleich drei "Fear Street"-Filme veröffentlicht. Da die Trilogie bei Fans und Kritikern gut ankam, war es nur eine Frage der Zeit, bis die Möglichkeiten nach weiteren Filmen ausgelotet werden. Autor R.L. Stine bekräftigt diese nun.

Im Juli 2021 konnten Horrorfans in Fear Street Teil 1 - 1994, Fear Street Teil 2 - 1978 und Fear Street Teil 3 - 1666 im Abstand von jeweils nur einer Woche in die seit Jahrzehnten von Mordserien heimgesuchte fiktive Kleinstadt Shadyside entfliehen. Die von Regisseurin Leigh Janiak inszenierte Trilogie war die erste filmische Adaption der gleichnamigen Jugendbuch-Reihe von R. L. Stine, von der bis heute weltweit rund 80 Millionen Bände verkauft wurde.

Dass Netflix weitere Adaptionen einer der erfolgreichsten Buchreihen für junge Erwachsene in Auftrag geben würde, war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Zur Veröffentlichung der neuen Gänsehaut-Serie auf Disney+ hat Stine in einem Interview mit dem Rolling Stone verraten, dass es wahrscheinlich nicht bei drei Filmen bleiben wird. "Wir werden wahrscheinlich weitere Fear Street-Filme machen, und das ist für mich sehr aufregend", so der Autor.

In Fear Street Teil 3 - 1666 hatte man sich bereits mit einer Mid-Credit-Szene die Tür für weitere Fortsetzungen offen gelassen, während Janiak ebenfalls ihr Interesse an weiteren Verfilmungen geäußert hatte. Stoff genug gibt es allemal, kommt die 1989 ins Leben gerufene Buchreihe doch auf 51 Romane und mithilfe von Spin-offs und verwandten Serien sogar auf über 160 Geschichten.

Quelle: Coming Soon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
19.10.2023 01:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Gänsehaut finde ich nicht schlecht, hat für mich nur leider mal so gar nichts mit Stine und Gänsehaut zu tun, das hätte auch jeden anderen Titel bekommen können.

Die Fear Street Filme fand ich auch nicht übel, also durchaus gerne mehr davon.

Wäre aber auch mal schön wenn Gänsehaut Film 3 mit der alten Besetzung in Angriff genommen würde. Auch wenn Teil 2 leider die Sparpolitik anzusehen war hatte es ein nicht wirklich schlechtes Ende welches Potential für eine Fortsetzung hatte.

Schade, dass die Filme im Kino nicht so stark liefen, wird also wohl eher ein Traum bleiben.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

Avatar
DerDoctor : : Moviejones-Fan
18.10.2023 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.18 | Posts: 77 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Mir hats gefallen, und hab "Zurück in die Zukunft"noch im Kino gesehen, also doch irgendwie Generation Z

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
18.10.2023 17:46 Uhr | Editiert am 18.10.2023 - 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Oh Gott, mehr von diesem halbgaren Netflixquatsch? Damit lässt sich vielleicht die Generation Z von ihrer Palme locken. Mich hat das völlig kalt gelassen. Sterbenslangweiliger Kram. Typische Netflixproduktionen eben. Kein Fisch, kein Fleisch. Vielleicht ist es Tofu?

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Forum Neues Thema
AnzeigeY