Anzeige
Anzeige
Anzeige

Streetfighter - Die entscheidende Schlacht

News Details Kritik Trailer
Zusammenarbeit mit Capcom

Legendary sichert sich "Street Fighter"-Film- & TV-Rechte - Regie-Duo gebucht! (Update)

Legendary sichert sich "Street Fighter"-Film- & TV-Rechte - Regie-Duo gebucht! (Update)
8 Kommentare - Di, 01.08.2023 von N. Sälzle
Legendary hat sich ein neues Franchise geschnappt - Filme und Serien zu "Street Fighter" könnten uns bevorstehen.

++ Update vom 01.08.2023: Viel wissen wir über den neuen Streetfighter - Die entscheidende Schlacht-Film noch nicht, aber Danny und Michael Philippou dürfen sich offenbar über eine Menge Freiheiten freuen. Sie hätten den Eindruck, dass Legendary ihnen die Kontrolle über den Film überlasse und sie ihr Ding durchziehen lasse. Das, so die beiden im Deadline-Interview sei äußerst aufregend. Insgesamt schwärmt das Duo von dem großartigen Lore, den Charakteren und der Welt, die Streetfighter - Die entscheidende Schlacht zu bieten hat. Gespannt darf man also sein!

++ Update vom 28.04.2023: Das ging jetzt aber schnell! In den letzten Jahren hatte man sich schon fast daran gewöhnt gehabt, dass sich ein Unternehmen die Rechte an einem Videospiel, einem Comic oder sonst etwas sichert - und dann geschieht erst mal lange Zeit nichts. Kaum einen Monat nachdem sich Legendary auf das Street Fighter-Vorhaben einließ, hat man auch schon ein Regie-Team für einen ersten Street Fighter-Film verpflichtet.

Danny und Michael Philippou sollen sich dem Vorhaben annehmen, so der Hollywood Reporter, wenngleich keine weiteren Details veröffentlicht wurden. Allerdings scheinen derzeit auch schon Gespräche mit möglichen Schreiberlingen zu laufen.

Hierzulande sind die beiden Philippou-Brüder nicht allzu bekannt. Aufmerksamkeit erlangten die Australier vor allem durch ihren YouTube-Kanal RackRacka, den sie 2013 ins Leben riefen, um Comedy-Horror-Videos zu veröffentlichen. Viel Anerkennung erhielten sie jedoch jüngst für ihren Film Talk to Me.

++ News vom 04.04.2023: Adaptionen zum Spieleklassiker Street Fighter gab es in den vergangenen Jahren so einige - und uns steht womöglich so manch eine noch bevor, denn Legendary hat sich die Film- und TV-Rechte an der Action-Reihe gesichert und somit steht künftigen Beat-em-up-Abenteuern auf der Leinwand und auf dem heimischen Bildschirm nichts im Weg.

Details zu den Plänen, die Legendary verfolgt, nun, da man sich mit Capcom einig wurde, sind bislang nicht ans Licht gekommen. Entsprechend heißt es, Geduld aufzubringen, denn bis wir das Ergebnis dieser Zusammenarbeit sehen werden, könnte es dauern.

Der Zug, sich die Rechte an dem Franchise zu sichern, kommt aber gewiss nicht überraschend. Gerade der Hype um The Last of Us zeigt, dass Videospieladaptionen auch funktionieren können und von diesem Kuchen möchte jeder ein Stück ab haben.

Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
29.04.2023 01:44 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 403 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@ogi @Jayhawk

Mega! Vielen lieben Dank euch beiden! Das werd ich mir gleich mal ansehen,wo ich da was finde! Perfekt.

Danke Jayhawk...ich wusste doch, es gab sowas wie ne Serie. Und das ist so wie dus geschrieben hast, die war auf nem ähnlich guten Niveau wie der Film. Weisst du noch,wie die Serie hieß? Ich werd gleich mal bei YT schauen ob ich das finde! smile smile

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Jayhawk : : Moviejones-Fan
29.04.2023 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 10.04.23 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@T4URUS

schau mal ins spanische Amazonien rein, da findest du sogar aktuelle Blu-ray special editions (also in Sega- oder Nintendooptik) in der ungekürzten Originalversion! Preis ist auch sehr gut und wenn nicht da, einfach bei der Bucht reinschauen, gibt es da on mas. Aber der beste tip um es auf deutsch in sehr guter Qualität zu sehen ist definitiv bei YT. Da wurde es vor kurzem hochwertig in der originalversion reingestellt!

Genießen, vor allem Chun-Li laughing

Und die Serie die du meinst, ist wirklich eine echte serie gewesen, die dem animated movie fast ebenbürtig ist, aber auf scheibe in deutsch nicht zu bekommen ist.

Hoffe konnte etwas helfen ;)

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
28.04.2023 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 165 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@T4URUS

bei rebuy gibt es immer wieder mal die DVD zu kaufen. Oder medimops

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
28.04.2023 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 403 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Na da bin ich mal gespannt... Hoffen wir mal,das da was draus wird!

@Jayhawk

Ja genau, dieser Film ist wirklich das beste was es zu Street Fighter je gab! Aber war das nich ursprünglich ne Anime Serie, die sie fürs Deutsche Publikum auf nen Film geschnitten haben? Ich bin mir da nich ganz sicher?

Wo gibt es diesen Film eigentlich zu kaufen...also, DVD, BlueRay oder Digital? Die 18er Version. Ich würde den so gerne haben!

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
10.04.2023 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Der Van Damme-Film ist natürlich awesome, weil da aus jedem Bild das Kokain einfach nur so rausweht. Hollywood megalomanie in seiner beknacktesten Form.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Jayhawk : : Moviejones-Fan
10.04.2023 13:17 Uhr | Editiert am 10.04.2023 - 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 10.04.23 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Endlich" könnte man sagen, aber wer sich an einigen Verfilmungen der Street Fighter Reihe Erinnern kann, der weiß, dass so eine tolle Meldung eher mit Misstrauen zu begegnen ist.

Der mit Abstand gelungenste Film ist wohl immer noch "Street Fighter II - The Animated Movie". Hier ist sogar die Story richtig gut verpackt worden und viele Protagonisten kommen hier auf ihre Kosten. Auch Chun-Li wird hier in einigen szenen per FSK18 manier präsentiert die in der ungekürzten Fassung nicht ausgelassen werden. Ein gelungenes Werk.

Hingegen kann man bei den Realverfilmungen eher nur den kopf schütteln, vor allem bei "Street fighter: Assassins Fist".

Auch bei der Realverfilmung mit Van Damme lief fieles einfach nur schief. Kaum special moves, kaum special Hados , einfach sehr schlapp. Die figuren sehen blass aus und kommen mit extrem wenig Tiefgang daher.

Es kann also nur besser werden, wenn sich Capcom sowie auch Legendary hier wirklich ins zeug legen und ein echtes universe mit rehabilitierendem Potential daraus machen, die sogar bis in die Spielewelt der konsolen reichen könnte.

Ich freue mich daher schon Ryu, Ken, Guile, die atemberaubende Chun-Li, Akuma und co auf großer Leinwand in einem würdigen Film präsentiert zu bekommen. Shooo-Ryuuuuu-Ken!!

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
04.04.2023 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Also den Van Damme Film von damals fand ich seiner Zeit super, da hatten mich die fehlenden Fähigkeiten gestört. Bei den versuchen danach konnte man nur mit dem Kopfschütteln. Die werden ausgeblendet und vergessen. Gerne ähnlich wie beim ersten Film, gleich zum Mash-Up. Keine Origin Story wie Chun-Li und nicht so merkwürdige Version Street Fighter: Assassin’s Fist.

Von mir aus auch wie eine jugendfreie Version von Mortal Combat. Aber die Effekte müssen trotzdem sein. Das Spiel selber hat jetzt nicht wirklich eine große Story. Also sollte man hier eher was fürs Auge liefern.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
04.04.2023 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Street Fighter aud SNES war echt toll. Und tolle Kindheitserinnerung. Aber ein neuer Film da ist gefühlt groß eine Gurke zu bekommen. Nix gegen Gurken;)

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY