Anzeige
Anzeige
Anzeige

Resident Evil - The Final Chapter

News Details Kritik Trailer
Resident Evil - The Final Chapter

Lieber ab in den Urlaub: "Resident Evil 6" kommt nicht 2014

Lieber ab in den Urlaub: "Resident Evil 6" kommt nicht 2014
6 Kommentare - Di, 04.02.2014 von Moviejones
In diesem Jahr wird das nichts mehr mit "Resident Evil 6", da Paul W.S. Anderson und Milla Jovovich derzeit andere Pläne haben.

Während Paul W.S. Andersons neuer Film Pompeii bereits in den Startlöchern steht und noch kritisch begutachtet werden muss, hat der gute Mann natürlich schon sein nächstes Projekt ins Auge gefasst und das soll der nächste Teil einer beliebten Zombiespielereihe werden: Resident Evil 6.

Eigentlich sollten die Dreharbeiten zum Film bereits Ende 2013 beginnen und üblicherweise wäre dann ein Kinostart im September gefolgt, doch aus den Plänen von einst wird nichts. Entgegen der Pläne sollten Fans mit dem Film nicht mehr in diesem Jahr rechnen. Zusammen mit seiner Ehefrau Milla Jovovich möchte Anderson erst einmal ein wenig Urlaub machen und Zeit mit den Kindern verbringen. Für Resident Evil 6 ist später auch noch Zeit.

Wie viel später? Vielleicht ein Jahr, denn das Drehbuch ist noch nicht fertig und so wie es scheint, fasst Anderson derzeit einen Kinostart Ende 2015 ins Auge. Wir vermuten, es wird wieder September. Aber vielleicht sollte Anderson die Sache auch einfach ruhen lassen. Auch wenn wir in der Vergangenheit dafür gescholten wurden, wir halten die Reihe weiterhin bloß für eine AB-Maßnahme für Jovovich. Andererseits hätten Fans nach dem furchtbaren Resident Evil 5 - Retribution endlich wieder einen unterhaltsamen Film in der Reihe verdient. Aber nachdem Capcom die Reihe selbst schon verwurstet hat, kann Anderson auch nicht mehr so viel verkehrt machen.

Den ersten Teil der Videospielreihe Resident Evil verfilmte Anderson im Jahr 2002. Es folgten zwei Fortsetzungen 2004 mit Resident Evil - Apocalypse und 2007 mit Resident Evil - Extinction ohne Anderson, bevor er 2010 mit Resident Evil - Afterlife wieder das Zepter übernahm.

Wie seht ihr das, muss Resident Evil 6 noch unbedingt sein oder sind fünf Teile mehr als genug?

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
05.02.2014 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Meiner Meinung nach sollte man das zu Ende bringen was man angefangen hat. Auch wenn Teil 5 wirklich schlecht war, möchte ich schon gern wissen, mit welcher Hirnrissigen Idee die Reihe abgeschlosssen wird ;). Bzw erwarten doch auch die Fans, dass nach einem so offenen Ende des letzten Teil, das die Reihe abgeschlossen wird?!
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.02.2014 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also Andersons Filme waren auf jeden Fall unterhaltsame Filme die ich an sich immer noch ab und zu gerne schaue!
Richtig Schlimm waren die Teile 2 und 3, daher finde ich Aussagen, wie Anderson hat die Reihe kaputt gemacht, blödsinnig. Schaut mal Resi 2 an, der war der grottigste Teil der Reihe, mit diesem Gummi Nemesis!

Fakt ist natürlich, das die Filme so rein gar nichts mehr mit den Spielen zu tun haben, aber auch bei den Spielen ist mMn seit Teil 4 auch die Luft und Atmosphäre raus.

Über einen weiteren Resident Evil würde ich mich freuen, auch wenn es weiterhin nur noch eine Actionfilmreihe ist, die man im gleichen Atemzug mit so "Storylastigen:-D" Filmen wie G.I.Joe und der Transfomers Reihe nennen kann, sie unterhalten (vorallem mit nem Bier auf der Couch), sehen mMn gut aus und das wars!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.02.2014 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
die filme war ehe alle scheiße... daher werde ich auch keine tränne vergießen, wenn die zwei in Urlaub sind, anstatt am set :-)
Avatar
Lehtis : : Bowser
04.02.2014 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
"Aber vielleicht sollte Anderson die Sache auch einfach ruhen lassen."
Das wäre mehr als doof und das könnt ihr nicht ernst meinen. Wollt ihr echt eine Filmserie die offen endet? Teil 5 war wirklich nicht sehr gut, aber da Teil 4 so genial war glaub ich sie können es nochmal schaffen und damit die Serie beenden.

Ich finde es schade, hab mich schon gefreut und jetzt im 2015er Jahr wo ja eh alles voll ist mit Filmen.
Avatar
Clooney66 : : Moviejones-Fan
04.02.2014 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.09.11 | Posts: 20 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Zwar habe ich ab RE: Afterlife meinen Glauben daran verloren, dass wir noch einmal eine Art Story präsentiert bekommen, aber auch ich wünsche mir, dass die Serie einen Abschluss findet, was auch immer dabei herauskommt. Die Rückkehr Andersons auf den Regiestuhl hat die Reihe meiner Ansicht nach zu Tode geritten.
Avatar
uzuchino : : Moviejones-Fan
04.02.2014 02:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.11 | Posts: 107 | Reviews: 24 | Hüte: 4
Den sechsten Teil können sie jetzt gerne noch machen, damit sie die Geschichte, die sie angefangen haben auch zu ende bringen, das sind sie zumindest denen schuldig, die die Filme wirklich mögen und gut finden.
Forum Neues Thema
AnzeigeY