Anzeige
Anzeige
Anzeige

Operation - 12 Strong

News Details Kritik Trailer
Brandneues Bildmaterial inklusive

Mal auf Deutsch: Neuer "12 Strong"-Trailer mit Chris Hemsworth (Update)

Mal auf Deutsch: Neuer "12 Strong"-Trailer mit Chris Hemsworth (Update)
0 Kommentare - Mi, 10.01.2018 von N. Sälzle
Für den deutschen Markt gibt es im Falle von "Operation - 12 Strong" nicht nur einen übersetzten Trailer. Ein ganz eigener Trailer durfte her - bestückt mit zahlreichen neuen Szenen.

Update: Das deutsche Poster zu Operation - 12 Strong steht jetzt ebenfalls zur Verfügung, bewaffnet und beritten! Unten werdet ihr fündig.

++++

Mit Operation - 12 Strong steigt Chris Hemsworth in den Krieg in Afghanistan ein, der nach den Terroranschlägen vom 11. September losgetreten wurde. Verhältnismäßig ruhig verhielt sich das Marketing zum Film hierzulande bislang. Ein neuer deutscher Trailer ändert dies aber und bietet abseits der bisherigen englischsprachigen Eindrücke nun auch dem hiesigen Publikum die Gelegenheit, sich ein Bild von Operation - 12 Strong zu machen.

"Operation - 12 Strong" Trailer 1 (dt.)

Wie der Trailer ausführlich zeigt, handelt Operation - 12 Strong davon, wie ein Team der U.S. Army Special Forces vor Ort im Kriegsgebiet mit einer völlig neuen Situation konfrontiert wird. Um seinem Missionsziel näher zu kommen, muss dieses Team unter der Leitung von Captain Mitch Nelson (Hemsworth) einen Pakt mit dem Nordallianz-General Dostum (Navid Negahban, American Sniper) eingehen. Doch den müssen die Soldaten in der unwirtlichen Landschaft und umgeben von Feinden erst einmal ausfindig machen.

Während das Team vor der Herausforderung steht, kulturelle Differenzen zu überwinden, um einen Verbündeten gegen die Taliban und Al-Qaida zu gewinnen, muss es außerdem lernen, ohne die topmoderne Ausrüstung des US-Militärs zu agieren, die in diesem Krieg nicht viel bewirkt. Stattdessen lernt die Truppe um Captain Nelson, auf die Hilfsmittel der Landesbewohner zurückzugreifen, auch wenn dies bedeutet, zu Pferd unterwegs zu sein.

Als Vorlage für Operation - 12 Strong dient der Roman "Horse Soldiers", ein Bestseller von Doug Stanton. Die Adaption entstand unter der Regie des Dänen Nicolai Fuglsig, der neben Hemsworth unter anderem auch Michael Shannon, Michael Peña, Trevante Rhodes und Jack Kesy gewinnen konnte. In die Kinos gelangt der etwas andere Kriegsfilm in Deutschland am 8. März

Quelle: Concorde Filmverleih
Erfahre mehr: #Action, #Trailer, #Poster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY