Anzeige
Anzeige
Anzeige

Death Note

News Details Kritik Trailer
US-Remake nur für Erwachsene

Manga-Adaption "Death Note": Unter einem R-Rating läuft nichts!

Manga-Adaption "Death Note": Unter einem R-Rating läuft nichts!
6 Kommentare - Mi, 24.02.2016 von R. Lukas
Filme mit R-Rating sind nicht von vornherein zum Scheitern verurteilt, nicht mehr. "Deadpool" ist allen ein leuchtendes Beispiel, und "Death Note" zieht mit.

Hollywood adaptiert ja alles Mögliche, alles, was man so in die Finger bekommt. Die Zahl der Manga-Verfilmungen ist noch ausbaufähig, aber Ghost in the ShellAstro Boy oder Akira (wenn es denn irgendwann mal klappt) schicken sich an, das zu ändern.

Auch Death Note geistert seit längerem umher, und jetzt endlich soll die düster-makabre Geschichte über Superschüler Light und sein todbringendes Notizbuch als neuer Realfilm umgesetzt werden. Wirklich! Ob Manga-Fans es wollen oder nicht. Zumindest scheint uns keine absolute Weichspülung zu drohen, wie man es bei amerikanischen Remakes ja leider oft erlebt.

Produzent Roy Lee (Poltergeist) berichtet, Regisseur Adam Wingard (The Guest) warte momentan darauf, dass man Death Note offiziell grünes Licht gibt. Ein Cast soll schon vorhanden sein, wobei wir bisher nur von Nat Wolff (Margos Spuren) als Light und Margaret Qualley (The Leftovers) wissen. Es sei aber ein Film, bei dem man plant, ihn dieses Jahr zu machen.

Und für wen? Definitiv für Erwachsene, sagt Lee. Null Chance, dass es irgendetwas unterhalb eines R-Ratings wird. Eine andere, niedrigere Altersfreigabe kommt gar nicht in die Tüte. Außerdem, so Lee weiter, soll Death Note eine der ersten Manga-Adaptionen werden, die sich sehr geerdet anfühlt und trotzdem über fantastische Elemente verfügt.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Fantasy, #Thriller, #Anime, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
24.02.2016 16:47 Uhr | Editiert am 24.02.2016 - 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

ich habe die serie nur bis zur hälfte gesehen, da ich den für leicht überbewertet halte. nciht falsch verstehen alles mega gut, zu meinem fovoriten gehört der jetzt nciht unbedingt. alles unter r rated ist schwachsinn und würde den tod des films bedeuten.

@hanjockel ich fürchte das mädel gehört dazu, aber gerade das fand ich einfach mega geil. wie der typ (dieser musterknabe) einfach ein mädel so gnadenlos ausnutzt und das alles gepaart mit der story um das death note könnte ein richtig guter thriller werden. ich muss sagen ich freue mich auf den film.

der produzent von poltergeist, also da hat sich alles bei mir gedreht. ich fand poltergeist schrecklich zum glück hat roy lee als produzent mit the strangers, the lego movie und vorallem der fluch der zwei schwestern mehr zu bieten und als executive producer hat er bei the ring 1+2, grudge 1+2, the eye und die frau in schwarz mitgewirkt.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
24.02.2016 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Hanjockel

du scheinst wohl zu vergessen, dass Death Note ursprünglich ein Manga war, der als Anime und Live-Action adaptiert wurde.

Der Anime entspricht dem Manga in seiner Story, also auch die Einführung von Misa Amane und der Shinigami Rem. Diese Dreiecks-Beziehung zwischen Light, L und Misa als Protagonisten ist in Japan ein beliebtes Thema, ein sehr beliebtes sogar.

Aber zur Meldung. Ein R-Rating ist zwar nicht schlecht, aber halte ich persönlich für Death Note für übertrieben. Sicher das Ende ist zwar blutig, aber für japanische Verhältnisse war dies eher ein Kindergeburtstag auf dem Ponyhof.

In Sachen Gewalt in Unterhaltungsmedien bleiben die Japaner einfach die Speerspitze. Würden wir hier von Riki-Oh, Genocyber, Wicked City, Urotsukidoji, Hellsing oder den richtig extremen Ero-Guro-Titeln sprechen wo wirklich alles dargestellt werden kann was ein Mensch sich vorstellen kann, dann wäre für mich ein R-Rating natürlich absolut das mindeste.

Aber nicht für Death Note. Und ja mir ist bewusst, dass Wicked City und Riki-Oh jeweils bereits eine Live-Action-Verfilmung aus Hong Kong haben, aber diese kenne ich persönlich noch nicht. Und Japan oder gar Hong Kong sind nicht Hollywood.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
24.02.2016 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Hm... ich hab den Manga selbst nie komplett gelesen, nur den Anime gesehen, darum kann ich mich völlig irren - aber sterben nicht 95% aller Totgeschriebenen an einem Herzinfarkt?
OK, zwischendurch wird mal der ein oder andere auch erschossen, aber bei dem Ding hätte es für mich jetzt nicht direkt nach R-Rating geschrien, wie ich es mir bei X-Clamp hingegen ebenfalls kaum anders hätte vorstellen können.

Aber dann hilfts zumindest dazu, dass man nicht meint, die Geschichte in Kunterbunt erzählen zu müssen, weil man meint man müsste auch jüngeres Publikum ansprechen weil "Mangas ja Hefte für Kinder" sind und so.

Bin mal gespannt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.02.2016 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@HanR-Ratingjockel79:

Soeben würde auch gekündigt, das anscheint Batman v Superman eine R-Rated Ultimate Cut erhalten würden xD

http://comicbook.com/2016/02/24/batman-v-superman-to-get-r-rated-ultimate-edition-blu-ray-releas/

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.02.2016 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Talkfreund ChrisGenieNolan (mit CGN-Rating)^^

Joa so gegen einen ersten Death Note Film mit einem in sich abgeschlossenen Ende ist echt nichts einzuwenden, wenn der gut gemacht ist. Sie sollen uns nur bitte diese Nachfolgefilme ersparen, wo dann wie im Anime noch ein Mädel mit einem weiteren Death Note hinzukam usw. Irgendwann wurde es da nur noch langweilig, weil das sich alles so wie Ideen aus den Fingern gesaugt anfühlte.

Das R-Rating ergibt sich bei diesem Film eh quasi von selbst. Man schreibt ja in dieses Notizbuch wer den Löffel abgeben soll und sieht das dann auch wie es passiert, darum heißt es ja auch Death Note und nicht Weichspüler Note.^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.02.2016 00:05 Uhr | Editiert am 24.02.2016 - 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich frage mich nur ob Warner Bros. Diese live-Action mit japanischen Schauspieler auch besetzt wird. Ich liebe Death Note Serie genau so wie X Serie oder The Vision of Escaflowne. Wenn die das hin bekommen sollten ? Dann bin ich mehr als glücklich. Und ja wenn die das verfilmen wollen, sollen auch in R-Rated bewegen... Alles anderen wäre nur diese gute Vorlage Verstümmlung

Forum Neues Thema
AnzeigeY