Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
Lückenschluss & Schocks in "AoS" S2 E20

MCU-Brücke & Schocker in "Agents of S.H.I.E.L.D." S2 Ep. 20 "Scars"

MCU-Brücke & Schocker in "Agents of S.H.I.E.L.D." S2 Ep. 20 "Scars"
0 Kommentare - Do, 07.05.2015 von S. Spichala
Wie versprochen wurden Lücken in "Avengers 2 - Age of Ultron" in "Agents of S.H.I.E.L.D." S2 geklärt - und noch einiges mehr an Wendungen vorangebracht, was sicher noch in den kommenden Filmen eine Rolle spielt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die Zeichen stehen auf Krieg für das kommende Doppelfinale von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2, den Boden hat dafür die aktuelle Folge, Episode 20 "Scars", bereitet und noch mehr: Wie versprochen wurde die Helicarrier-Lücke in Avengers 2 - Age of Ultron geschlossen, wer den Film noch nicht gesehen hat, sei also doppelt vor Spoilern gewarnt. Es stellte sich nämlich dem werten Zuschauer im Kino die Frage, wo denn plötzlich ein voll funktionsfähiger Helicarrier mit Fury (Samuel L. Jackson) an Bord mal eben hergekommen ist. Alles wurde natürlich nicht erklärt, aber via Flashback ein Jahr zuvor trafen die US-Fans in "Scars" Erics "Bruder" Billy Koenig (Patton Oswalt) wieder, der zusammen mit Coulson (Clark Gregg) mal wieder eine Top Secret-Ebene besucht: Nämlich die Lagerhalle, in der sich besagter Helicarrier befindet und die auch zum Theta Protokoll gehört. Funfact: Billy schläft gern in Star Wars-Bettwäsche! Und hat mehrere Ausweise zur Verfügung - bekannt sind bisher Eric, Billy und Sam - doch das sind noch nicht alle... ;-)

Auch Ultron fand in dieser Agents of S.H.I.E.L.D.-Folge Erwähnung, denn Gonzales (Edward James Olmos) verglich Coulson mit Tony Stark (Robert Downey Jr.), der wie Coulson seinen Teammitgliedern etwas verheimlichte, ein Programm ohne Wissen der Avengers entwickelte, das schließlich Ultron und die desaströse Zerstörungswut hervorbrachte, die man in der Gegenwart der Folge in den TV-News sehen kann. Zudem wird erwähnt, dass man nach Ultron nicht gleich noch einen Krieg haben wolle - gemeint ist ein Krieg mit den Inhumans. Also besucht Gonzales in friedlicher Mission die Inhumans-Heimat Afterlife für ein Treffen mit Jiaying, Skyes Mutter (Dichen Lachman). Eigentlich wollte Coulson das übernehmen, ließ sich aber überzeugen, dass er zu sehr persönlich involviert sei durch Skye (Chloe Bennet). Gut so, denn sonst wäre Coulson jetzt vielleicht tot!

Denn Jiaying tut zwar recht friedfertig, liefert sogar Skyes Vater Cal (Kyle MacLachlan) an S.H.I.E.L.D. aus, doch sie hat nicht vergessen, was ihr Hydra angetan hat und sieht auch S.H.I.E.L.D. als Gefahr, aufgrund der Indexierung, auch wenn Gonzales versucht zu erklären, dass diese nur zum Schutz vor durchdrehenden gefährlichen Inhumans sei. Zudem warnte Riana (Ruth Negga) zuvor schon vor einer Vision, die S.H.I.E.L.D. als Angreifer darstellte sowie offenbarte, dass das neue S.H.I.E.L.D. eine Art flüssiges wie auch sich verfestigendes Kree-Material besitzt, das Inhumans zu töten vermag. Und genau das fanden Raina und Gordon (Jamie Harris) tatsächlich vor, die sich mal eben dorthin teleportiert hatten.

Skyes Mum durchschaut, dass Riana zugleich auch ihre Macht stärken und gern an Jiayings Stuhl sägen würde, daher hat sie doppelt Grund, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Und startet damit im Grunde den kommenden Krieg zwischen S.H.I.E.L.D. und den Inhumans: Sie serviert dem ahnungslosen Gonzales einen Kristall, der das Alien-Diviner-Metall in sich trägt, das für Menschen tödlich ist, sie zerschmettert den Kristall vor ihm auf dem Tisch und Gonzales stirbt im austretenden Alienmetall-Nebel! Sie schießt sich selbst mit der Waffe von Gonzales in die Schulter, rennt als scheinbares Opfer hinaus und schreit: "Es ist Krieg!" Was Skye wohl davon halten wird, sollte sie es jemals in Agents of S.H.I.E.L.D. erfahren?

Derweil treiben Agent 33 (Maya Stojan) und Ward (Brett Dalton) weiter ihr Spiel: Agent 33, die zwar frei von Hydra-Einfluss sein mag, aber weiterhin auf Wards Kommando hört, gibt sich wieder einmal als Agent May (Ming-Na Wen) aus und sitzt als solche am Steuer eines der S.H.I.E.L.D.-Jets, die Gonzales zur Sicherheit begleitet haben. Seltsam, dass niemandem auffiel, dass Agent May an zwei Orten zugleich war - Logikmacke. Wie dem auch sei, an Bord ihres Jets ist auch Bobbi (Adrianne Palicki), die von ihr und Ward im wahrsten Sinne des Wortes auf Eis gelegt wird! Zudem kündigte auch noch Mack (Henry Simmons) seinen S.H.I.E.L.D.-Job, der nicht unter Direktor Coulson arbeiten will, auch wenn der neue Deal der Vereinigung der beiden S.H.I.E.L.D.s Coulson wiederum unter die Aufsicht von Gonzales stellt.

S.H.I.E.L.D. könnte aber Mack im Finale gut brauchen, jetzt wo Bobbi out of Order ist, auch wenn Coulsons Aufseher gerade das Zeitliche gesegnet hat. R.I.P.. Unten der Promo-Teaser für das Doppelfolgen-Finale von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2 für euch, das als Zweiteiler "S.O.S. Part 1" und "S.O.S. Part 2" nächsten Dienstag in den USA bei ABC ausgestrahlt wird.

Erfahre mehr: #Action, #Agenten, #Comics, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY