Anzeige
Anzeige
Anzeige

Real Steel - Stahlharte Gegner

News Details Kritik Trailer
Real Steel - Stahlharte Gegner

Mehr Storydetails aus Hugh Jackmans "Real Steel"

Mehr Storydetails aus Hugh Jackmans "Real Steel"
8 Kommentare - Do, 09.12.2010 von
Eine Analyse des Drehbuchs zu Hugh Jackmans "Real Steel" hat eine Menge neuer Storydetails ans Licht befördert.

Auch wenn der von Shawn Levy gedrehte Real Steel mit Hugh Jackman in der Hauptrolle vielleicht nicht ganz so glänzt wie viele andere Blockbuster 2011, könnte sich dieser dennoch gut als Familienfilm etablieren - und damit dem starken Konkurrenzkampf im nächsten Jahr aus dem Weg gehen. Inzwischen gibt es auch eine Analyse des Drehbuchs und dabei sind einige Details zur Geschichte ans Licht gekommen, die etwas anders klingen als erste Meldungen. Wer lieber auf den Trailer wartet, der sollte nicht weiterlesen, alle anderen erwarten moderate Spoiler.

In Real Steel spielt Jackman einen Mann namens Charlie, der nicht wie angenommen ein Ex-Boxchampion ist oder ein Champion im Roboterboxen. Er arbeitet mehr im Untergrund und hofft, durch den Kauf eines Roboters namens Noisy Boy bei den Kämpfen mitmischen zu können. Im Mainstreamsegment dominiert zur Zeit der Roboter Colossus, der von Tak Mashido gesteuert wird. Dieser hat Colossus in eine Kampfmaschine verwandelt, die sich während des Kampfes anpassen und entwickeln kann und so vernichtet Colossus den aktuellen Aufsteiger Alexrod. Zu jener Zeit muss Charlie auf seinen 11 Jahre alten Sohn Max aufpassen, wozu er wenig Lust hat, aber als ihm Geld dafür geboten wird, nimmt er an und will davon einen Kampfroboter kaufen. Es kommt wie es kommen muss, Charlie und Max werden nach einigen Problemen ein tolles Team. Dabei soll Max gar nicht mal das störende Kind sein, wie wir es aus vielen anderen Filmen kennen, sondern in Real Steel eine wirkliche Bereicherung. Darüber hinaus geben die Roboterkämpfe eine bunte Kulisse für die Charakterentwicklung ab. Am Ende läuft natürlich alles auf den unvermeidlichen Kampf mit Colossus hinaus.

Interessant an Real Steel ist, dass nicht nur auf Computertechnik gesetzt wird, sondern 19 echte 2,5m große Roboter für die Produktion gebaut wurden. Produzent Steven Spielberg hat Levy sogar angespornt, einen Mix aus CGI und echten Szenen zu nutzen. Neugierig? Der Real Steel Kinostart ist am 6. Oktober 2011 und vielleicht dauert es ja nicht mehr so lange bis zu einem ersten Trailer.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
10.12.2010 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Hier wurde ja schon einiges von MJ über den Film berichtet, aber bisher fand ich das alles total uninteressant, albern und ich konnte mir nichts darunter vorstellen. Aber jetzt werde ich zum ersten mal etwas hellhörig. Mal auf den Trailer warten.
Avatar
DLR : : Moviejones-Fan
10.12.2010 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.11.10 | Posts: 207 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hab auch noch nichts von dem Film gehört aber mal abwarten auf den Trailer!
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
10.12.2010 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Könnte auch ein guter FIlm werden, jedenfalls die Idee einmal Roboter ämpfen zu lassen ist ziemlich cool.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
09.12.2010 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich warte einfach auf den ersten Trailer, nach wie vor ziemlich nichtssagend das Ganze. Aber Hugh Jackman gefällt mir eigentlich in allen seinen bisherigen Rollen.
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
09.12.2010 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
die drehbücher in den letzten jahren waren teilweise ganz schön mies, allgemein gesagt. mich spricht der text hier nicht gerade an... aber vielleicht mal aus der videothek ausleihen. wenn das drehbuch im detail interessant ist, mag da noch was drin sein für mich.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
09.12.2010 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Kommt wie so vor wie Transformers und wenn es so ist dann uninteressant.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
09.12.2010 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hab ich auch noch nix von gehört. Könnte aber auf jeden Fall was für einen DVD Abend sein wink
Avatar
Jonah : : Antiheld
09.12.2010 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen. Klingt aber nicht uninteressant.
Forum Neues Thema
AnzeigeY