AnzeigeN
AnzeigeN

Real Steel - Stahlharte Gegner

News Details Kritik Trailer
Roboter kein zweites Mal im Ring

Falsch vermarktet? Evangeline Lilly hat "Real Steel 2" abgehakt

Falsch vermarktet? Evangeline Lilly hat "Real Steel 2" abgehakt
5 Kommentare - Mo, 17.09.2018 von R. Lukas
Eine Fortsetzung von "Real Steel - Stahlharte Gegner" können wir uns aus dem Kopf schlagen, der Zug ist abgefahren, glaubt Evangeline Lilly. Sie selbst sieht es mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Real Steel - Stahlharte Gegner, dieser Film über boxende Roboter mit Hugh Jackman und Evangeline Lilly, bot solide Popcorn-Unterhaltung. Nicht viel mehr, aber auch nicht weniger. Es gibt nicht wenige, die bis heute auf ein Sequel hoffen, und die muss Lilly leider enttäuschen.

Sie habe wirklich auf ein Real Steel 2 gedrängt, erzählte sie während eines FanX-Panels. Es sei so weit gegangen, dass sie - als sie die Rückmeldung bekommen habe, dass man es machen wolle, und es dann Probleme beim Drehbuchprozess gegeben habe - selbst die Initiative ergriffen und ihre eigene Version von Real Steel 2 entworfen und geschrieben habe. Nach dem Motto "Falls ihr Ideen braucht, ich habe tonnenweise!". Doch die Zeit, in der das Studio (Disney, man glaubt es kaum) eine Fortsetzung in Betracht gezogen hat, ist laut Lilly längst verstrichen.

Dass Real Steel - Stahlharte Gegner es nur auf knapp 300 Mio. $ gebracht hat und als Box-Office-Flop abgestempelt wurde, schiebt sie aufs Marketing. Während der Film selbst eine süße Erlösungsgeschichte über einen Vater und seinen Sohn gewesen sei, habe das Marketing die Action und die Sci-Fi-Elemente hochgespielt. Sie denke einfach, dass die falschen Leute (oder anders ausgedrückt: Leute mit falschen Erwartungen) ins Kino gegangen sejen, so Lilly, und als der Film dann bei den richtigen Leuten gelandet sei, sei dies erst viel später auf DVD geschehen, sodass es dem Kinoergebnis nicht mehr half.

Deshalb sei ihr gesagt worden, dass wir ein Real Steel 2 nie zu sehen bekommen werden. Und so gerne sie auch wieder mit Jackman und Regisseur Shawn Levy arbeiten würde, habe es doch etwas Schönes an sich, dass Real Steel - Stahlharte Gegner "heilig" bleibt, findet Lilly. Sie neige ohnehin nicht dazu, ein Fan von Sequels zu sein. Ihr gefalle die Vorstellung, etwas, das für sich gut genug ist, in Ruhe zu lassen und es einfach so zu schätzen und in Ehren zu halten, wie es ist. Bezüglich einer Real Steel-Fortsetzung sei sie darum im Zwiespalt.

Quelle: ComicBook.com
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.09.2018 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich gehöre glaube ich zu den wenigen Leuten, welche mit Real Steel nichts anfangen können ... keine Ahnung warum,vielleicht sollte ich ihn mir mal an einem Sonntagnachmittag angucken, denn so ein Gefühl versprüht er.. Aber wenn ich die Wahl habe, dann schaue ich mir doch lieber Over the Top an laughing


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.09.2018 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich mag den Film sehr. Bin aber auch der Meinung, dass ein Sequel nicht unbedingt von Nöten ist. Könnte mir nich vorstellen, was sie da groß zeigen wollen...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
17.09.2018 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Real Steel ist tatsächlich ein Film, der alleine genauso stehen gelassen werden kann. Da braucht es absolt keinen zweiten Teil. Es wurde alles erzählt, was diese Geschichte zu erzählen hat. Von daher, schließe ich mich meinen Vorrednern voll und ganz an.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
17.09.2018 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Es braucht eigentlich keinen 2. Aufguss. Der Film funktioniert wunderbar alleine

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
fbVolkan : : Moviejones-Fan
17.09.2018 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.17 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich werde Real Steel ganz sicher im Regal behalten, und bei gelegenheit hervorkrammen wenn kollegen zu besuch sind, falls sie diesen noch nicht gesehen haben. RS ist vieles, aber sicher nicht für die Grosse Leinwand. Aber was soll es da noch zu erzählen geben, der knackpunkt an diesem Film war die Vatersohn beziehung und die ist erzählt...

Forum Neues Thema
AnzeigeN