Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Michael Cudlitz zu den Abraham-Flasbacks in "The Walking Dead" Staffel 5

Michael Cudlitz zu den Abraham-Flasbacks in "The Walking Dead" Staffel 5
0 Kommentare - Di, 11.11.2014 von S. Spichala
Wer die Episode "Self Help/Selbsthilfe" von "The Walking Dead" Staffel 5 noch nicht gesehen hat, sollte diese News überspringen. Michael Cudlitz aka Abraham verriet, warum die Flashbacks genau so waren wie sie waren.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Comickenner der Vorlagen von Robert Kirkman dürfte aufgefallen sein, dass die Flashbacks in Abrahams Vergangenheit nicht ganz denen in den Comics zu The Walking Dead gleichen. Die TV-Serie geht in mancher Hinsicht genau so weit wie die Vorlagen, manchmal darüber hinaus - und manchmal auch nicht ganz so weit. Wie Abraham-Darsteller Michael Cudlitz in einem Interview verriet, ist die Art, wie er seine Familie verliert, im Comic noch viel krasser. Nicht nur erschrecken sie vor ihm ob der Dinge, die er tun muss, um sie vor den Zombies oder anderen Menschen zu beschützen, verlassen ihn und fallen schließlich alle den Zombies anheim. Ihnen geschieht noch weitaus mehr als die TV-Serie in The Walking Dead Staffel 5 Episode 5 "Self Help/Selbsthilfe" zeigte.

Im Comic ist es sogar so, dass Mitglieder von Abrahams früherer Gruppe sich seine Frau schnappen und sie vor den Augen seines Sohnes vergewaltigen. Das ist der Grund, warum er diese dann im Comic auch killt. Doch seine Frau ist schockiert und meint, er sei nun noch viel schlimmer als diese und verlässt ihn zusammen mit den Kindern. Abraham sucht sie und findet sie nahezu komplett von Walkern verspeist wieder. Seine Tochter kommt als Zombie auf ihn zu und er schießt ihr ins Gesicht. Cudlitz verriet im Interview, dass er froh sei, dass man es etwas abgewandelt gezeigt hat, es sei auch so schlimm genug und erkläre in der TV-Version genug Abrahams emotionalen Motive.

Ab dann läuft es ähnlich wie in der TV-Serie, als Abraham sich umbringen will, taucht Eugene (Josh McDermitt) auf und rettet mit seiner Lüge Abrahams Leben. Sgt. Abraham Ford ist durch und durch ein Soldat, wenn er das Wort Mission höre, springe ein Automatismus an, erklärte Cudlitz - etwas, was man in der Episode auch physisch an Abraham gut beobachten kann, als Eugene sagt, er brauche Hilfe bei einer wichtigen Mission. Eugene gebe Abraham ein neues Ziel, eine Bestimmung genau in dem Moment, als er jeglichen Lebenssinn verloren hat...

Quelle: EW
Erfahre mehr: #Horror, #Zombies, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY