Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers

News Details Kritik Trailer
Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers

Miese Kritik zu "Die Mumie 3"!

Miese Kritik zu "Die Mumie 3"!
0 Kommentare - Sa, 02.08.2008 von Moviejones
In den USA ist an diesem Wochenende "Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers" gestartet. Laut TheMovieBlog ist der Film eine Katastrophe.

Schon vor dem Start von Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers waren die Fans geteilter Meinung. Viele waren bereits von dem schwachen zweiten Teil enttäuscht gewesen und standen dem neuen Teil dann auch eher skeptisch gegenüber. Laut TheMovieBlog dürften die Skeptiker am Ende auch Recht behalten, denn der Film soll alles andere als eine Freude sein.

Doch kommen wir wie immer erst zu den positiven Aspekten. Zum einen fallen die wunderschönen Setbauten und Kostüme auf, die mit tollen Details aufwarten können. Auch die Effekte haben einen großen Sprung zu den bisherigen zwei Teilen gemacht. Diese wirken nun weitaus realistischer, was vor allem in Die Mumie kehrt zurück ein Problem war. Der dreiköpfige Drache stellt in Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers sicher den Höhepunkt dar und ist ein Genuss für jeden Drachenfan.

Leider steht den wenigen positiven Punkte eine ganze Reihe negativer Dinge gegenüber. So sind die Dialoge ein wahrer Horror. Auch die beliebten "One-Liner" wollen nicht zünden und sind mehr als lahm. Dazu kommen die ziemlich langweiligen Figuren, deren Handlungen alles andere als logisch sind. Zwar geht der Film am Ende nur knapp 2 Stunden, doch hätte diese Zeit laut Kritik ruhig noch etwas kürzer sein können. Dies hätte den Film zwar nicht besser gemacht, aber erträglicher.

Am Ende gibt es 3/10 Punkten für den Abenteuerfilm.

Quelle: TheMovieBlog
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY