Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Flash

News Details Reviews Trailer
"Flash of Two Worlds"

Multiverse, Comebacks & mehr: Überraschungen in "The Flash" Staffel 2 Ep. 2

Multiverse, Comebacks & mehr: Überraschungen in "The Flash" Staffel 2 Ep. 2
5 Kommentare - Mi, 14.10.2015 von S. Spichala
Wie der Episodentitel "Flash of Two Worlds" schon andeutet, ist das Multiverse das große Thema in "The Flash" Staffel 2 Episode 2. Hier die Highlights.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die neue Folge von The Flash Staffel 2 drehte sich um das Multiverse, auf das viele Fans mit Spannung warten, und das brachte so einige Überraschungen mit sich. Und nicht nur das. Da wäre zum einen Speedster Jay Garrick, dem das The Flash-Team, vor allem Barry, mit großem Misstrauen begegnet. Denn in dieser Welt hat Jay keine Speedsterkräfte mehr, wie also beweisen, dass er der Flash seiner Welt ist? Und selbst wenn er es ist, wäre er nicht der erste Speedster, der böse ist. Jay muss also eine Menge Tests über sich ergehen lassen und es dauert fast die komplette Episode, bis Barry ihm etwas Vorschussvertrauen gewährt.

Jay klärt das Flash-Team in The Flash Staffel 2 Episode 2 "Flash of Two Worlds" nicht nur über ein mögliches Portal zwischen ihren beiden Welten auf, er weiß auch, wer Zoom ist: Ein böser Speedster, vielleicht der schnellste von allen, der besessen ist, Jay zu töten beziehungsweise jeden Speedster, den er finden kann, denn er will der beste in allen möglichen Welten sein. Das dürfte selbst für Zoom schwierig sein, alle Flashs herauszufordern, denn wie Dr. Stein mit seiner Multiverse-Theorie es sich denkt, gibt es unendliche parallele Welten, die allerdings normalerweise voneinander getrennt sind. Die Singularität schuf ein Portal - allerdings nicht nur eines, wie sie später feststellen, sind es 52 Portale! Netter Verweis auf die New 52-DC-Reihe.

Nach dem Atom Smasher taucht ein weiterer böser Metahuman auf, der wie ersterer The Flash töten will auf Geheiß von Zoom. Ein Sanddämon, gegen den das Team nur in Zusammenarbeit mit Jay ankommt und der nur mit einer neuen Flash-Fähigkeit überwunden werden kann: Jay bringt Barry bei, wie er seine Speedsterkraft gezielt einsetzen kann, um die Sandpartikel des Metahumans in Glas zu verwandeln. Diese Mentor-Schüler-Basis macht es Barry doppelt schwer, denn natürlich erinnert es ihn an Harrison Wells. Doch als die ebenfalls neu eingeführte Polizistin Patty Spivot vom Sanddämon entführt wird, muss er Jay trauen, wenn er sie retten will...

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
15.10.2015 00:18 Uhr | Editiert am 15.10.2015 - 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@TamerozChelioz - Wir sind nur ein kleines Team, und bei je nach Serie bis zu 22 Reviews, also pro Folge eine, schaffen wir - besser gesagt ich als Reviewzuständige - das nur bei den aktuell Megahits Game of Thrones und The Walking Dead (sind sie nunmal bezüglich Durchschnittsinteresse, egal wie gut sie jeder einzelne von euch tatsächlich findet). Oder mal bei so einer kurzen Staffel wie bei Fear TWD. Bei den ansonsten aber gern von euch verfolgten Serien filtern wir und machen, wenn es zeitlich passt, eine zum Start, Midseasonfinale und Finale, sowie, wenn es große Kracher, Ereignisse, Wendepunkte gibt. Und The Flash Staffel 2 Episode 2 strotzt nur so vor lauter spannenden Entwicklungen, die die Basis für alles Weitere fast noch mehr legen als die Premierenfolge. Staffelreviews machen wir ab und an auch, wo es mal geht, wie bei Netflix-Serien, wo sie gleich komplett online ist, siehe unsere Daredevil-Review zu Staffel 1, zu Scream oder auch zu Narcos, ab und an auch Staffelreviews via DVD/Blu-ray, wenn es zeitlich hinhaut.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.10.2015 23:53 Uhr | Editiert am 15.10.2015 - 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ the sexy Dukiboy^^

Ähm... was?^^

Mich hattest du noch nie so verliebt angeredet harr harr...

*den Bauch halt vor lachen* Besser so jetzt?^^

den Schleim wisch ich diesmal aber nicht auf, das machst du schön selber. Wegen dir bin ich gerade ausgerutscht. :-)

*schnief* ...und das nach den "heißen Nächten" die wir zwei zusammen hatten. Immer muss ich dann die Sauerei wegmachen! ;-D

Übrigends ein netter Anzug. Es mußte ja mal so kommen, das der Verkehrsminister 2 Airbags bei Flash fordert. Der Heckaufprallschutz ist aber auch nicht ohne.

hahaahahaha *hilfe, ich kann nich mehr vor lachen* Ja so könnte die Ezra Millerina dann tatsächlich im Flasherina Film rumlaufen. Der Soundtrack wurde übrigens schon vorab veröffentlicht:

PS: Hab ich schon erwähnt das der Jay Garrick Flash in der TV Serie zumindest auf Bilder zwar Originalgetreu aussieht, aber sein Helm so unfreiwillig komisch wirkt das es wirkt als trägt er eine Bettpfanne auf dem Kopf?^^

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.10.2015 20:26 Uhr | Editiert am 14.10.2015 - 20:29 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Lady Spichala... Ups,

@Jockel den Schleim wisch ich diesmal aber nicht auf, das machst du schön selber. Wegen dir bin ich gerade ausgerutscht. :-) Mich hattest du noch nie so verliebt angeredet harr harr... Übrigends ein netter Anzug. Es mußte ja mal so kommen, das der Verkehrsminister 2 Airbags bei Flash fordert. Der Heckaufprallschutz ist aber auch nicht ohne.

Ich meine, wenn dann könnte man ja über die ganze Staffel schreiben, oder wenn man schon mit einer einzigen Folge ankommt, dann wieso nicht über die restlichen auch?

@Tameroz Wie soll man über etwas schreiben, was noch gar nicht existiert? S 3 / E 3 ist noch nichtmal in Amerika gelaufen, also unmöglich grobe Übersicht zu verfassen.

@Steffi Das haut mich nun total aus den Socken und zwar im positiven Sinne. Jay Garrick kommt in der Serie vor? Wow. Ich bin ja mit den Roten Blitz in den 70ern aufgewachsen, doch in der gebrauchten Sammlung die sich mein älterer Bruder damals kaufte, waren auch ein paar Hefte des alten Blitzes vorhanden. Dürften sich aber auch nur um Zeitparalelen gehandelt haben, wo Jay bei Barry und auch bei JL auftauchte. Den Suppenteller fand ich aber immer irgendwie passend. Das ich das noch erleben darf.JUUUUHuuuuuuuu. Schöne alte Zeit wo Flash noch Blitzmann oder Der Rote Blitz hieß, Grüne Laterne, Grüner Pfeil.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.10.2015 17:23 Uhr | Editiert am 14.10.2015 - 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ TamerozChelios

Also ich finde Reviews dieser Art zum Mitlesen immer gut. Mitunter steigert das oftmals die Vorfreude auf die bewegten Bilder. Muss ja keiner lesen der/die sich nicht spoilern will. Lady Spichala hatte in einem Review zu einer Gotham Staffel 2 Folge außerdem mal erwähnt das man Reviews nicht zu jeder Folge garantieren kann (will?, darf?, muss?^^), aber wenigstens für bestimmte Ereignisse, sprich Folgen wo sich das von der Wichtigkeit und Anzahl der Ereignisse lohnt. ;-D

PS: btw. ich glaube eben gerade bin ich per Zufall auf ein mögliches erstes Bild gestoßen von Erza Miller im Flash Kostüm

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
14.10.2015 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Frage an das MJ-Team:

Da ich The Flash noch nicht angefangen habe, möchte ich diesen Artikel nicht lesen. Da er halt Spoiler enthält.

Aber was mir so aufgefallen ist: Es wird öfters mal über eine einzige Folge einer Serie geschrieben. Wozu denn das?? Ich meine, wenn dann könnte man ja über die ganze Staffel schreiben, oder wenn man schon mit einer einzigen Folge ankommt, dann wieso nicht über die restlichen auch? (Was natürlich nicht geht, weil es viel zu viele Serien mit viel zu vielen Folgen gibt).

Würde mich mal gerne interessieren was ihr euch dabei gedacht habt :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Forum Neues Thema
AnzeigeY