AnzeigeN
AnzeigeN
Die Ritter der alten Republik

Nach der "Rogue Squadron"-Verschiebung: Kommt jetzt "The Old Republic"?

Nach der "Rogue Squadron"-Verschiebung: Kommt jetzt "The Old Republic"?
5 Kommentare - Sa, 13.11.2021 von Moviejones, F. Bastuck
"Star Wars"-Fans fordern schon lange einen Film zur Zeit der alten Republik. Neue Gerüchte machen nun die Runde, wonach der verschobene "Rogue Squadron"-Film durch "The Old Republic" ersetzt werden könnte.

Dass es früher oder später einen Star Wars-Film im Zeitalter der alten Republik geben wird, das hatte Kathleen Kennedy bereits in der Vergangenheit angekündigt. Doch Konkretes hörte man bislang nicht. Auch jetzt sind die Informationen eher wage, aber es kam in den letzten Tagen wieder reichlich Bewegung ins Thema.

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass der für 2023 geplante Star Wars - Rogue Squadron von Patty Jenkins um mindestens ein Jahr aufgrund ihres zur Zeit vollen Terminkalenders verschoben wird. Schnell machten Gerüchte die Runde, dieser Film könnte durch Star Wars - Knights of the Old Republic ersetzt werden.

Einer der ersten Tweets dazu kam von Big Screen Leaks, wonach im nächsten Jahr ein noch unbekannter Star Wars-Film gedreht werden soll. Ihr findet den Tweet unten angehängt. Weder soll es sich dabei um den Film von Taika Waititi handeln, noch soll es der geplante von Kevin Feige sein. Viel bleibt da nicht mehr.

Jordan Maison von Cinelinx will darüber hinaus in Erfahrung gebracht haben, dass dieser noch unbekannte Film eine eigenständige Story erzählen soll und keine wirkliche Adaption einer bereits aus Büchern, Comics oder Videospielen bekannten Geschichte darstellt. Zudem sei dieser Film bereits seit einer Weile in der Mache und nicht das einzige kommende Projekt, welches in dieser Ära angesiedelt ist.

Bislang sind das alles nur Gerüchte und Hörensagen. Doch die letzten Tage haben erneut gezeigt, dass vor allem der Ruf der Fans nach einem Old Republic-Film immer noch verdammt laut ist. Früher oder später wird solch ein Film sicher kommen. Ob er schon im nächsten Jahr in Produktion gehen wird, bleibt abzuwarten. Vielleicht erfahren wir schon diese Woche etwas im Zuge des Disney+-Days, wenngleich dies eher unwahrscheinlich sein dürfte.

In diesem Zusammenhang vielleicht nicht gänzlich uninteressant, haben die Macher des Online Rollenspiels The Old Republic in dieser Woche begonnen, die beliebten Cinematic Trailer zum Spiel erneut in 4K zu veröffentlichen. Es ist entweder purer Zufall, dass dies ausgerechnet aktuell geschieht, oder aber ein verdächtiges Timing. Wir überlassen euch das Urteil und sind schon gespannt auf eure Vermutungen zu dem Ganzen.

 

 

 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
11.11.2021 18:01 Uhr | Editiert am 11.11.2021 - 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

The old Republic würde denk ich Sinn machen. Immerhin wäre es auch eine ganz andere Zeit und damit kann man endlich neue Wege beschreiten. Vor allem interessant weil da viele Sith gab und nicht nur ein paar wenige.

Wenn man sowas wie Marvel aufziehen will, dann würde sich dieses Szenario super eignen.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
11.11.2021 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@JackSparrow86

Wenn wir Marketing sprechen... 2023 kommt das Knights of the Old Republic-Remake. Das ist ein Projekt, auf welches jahrelang Fans gehofft haben. Deswegen glaube ich, dass Old Republic für das Marketing besser wäre.

Aber natürlich hast du Recht, dass die High Republic-Ära durch die anderen Medien auch sehr viel Sinn macht.

Vielleicht ist es auch in den Zwischending von der alten zu der hohen Republik... Das wäre eine spannende Zeit.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
11.11.2021 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ist es eigentlich nicht viel wahrscheinlicher, dass es ein Film zur High Rebublic Ära wird? Das wurde jetzt über die ersten Bücher auf den Weg gebracht und wird dann passend mit Filmen und Serien und Spielen unterstützt. Würde Marketingtechnisch am ehesten Sinn ergeben?!

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
11.11.2021 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Bitte lass es war sein und lass bald die offizielle Ankündigung kommen!

Schon 2019 gab es die Gerüchte, dass zum Beispiel Laeta Kalogridis ein Drehbuch schreibt und schon damals meinte einige, dass es ein Old Republic-Film wird. Das würde ja auch zu der Aussage passen, dass es sich schon länger in Produktion befindet. Ich wäre jetzt schon hyped, wenn das war wäre!

Avatar
Bonecrusher96 : : Moviejones-Fan
11.11.2021 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.19 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ein Film über das Zeitalter der alten Republik wäre richtig cool. Endlich mal neue Geschichten, welche nichts mit Skywalker oder der Zeit direkt vor, während oder nach dem Imperium zu tun haben.

Am liebsten hätte ich aber immer noch einen Film über "Darth Bane". Aber das wird wohl nur ein Wunsch bleiben.

Forum Neues Thema
AnzeigeY