Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tetris

News Details Kritik Trailer
Tetris

Nach "The Lego Movie" nun "Der Tetris-Film"!

Nach "The Lego Movie" nun "Der Tetris-Film"!
12 Kommentare - Mi, 01.10.2014 von Moviejones
Faszinierend! Jetzt soll auch ein "Tetris"-Film Millionen an der Kinokasse machen. Wenn es so wie bei seinen Vorgängern läuft, wird das auch klappen.

Ist denn schon wieder der 1. April? Oder was geht da ab? Wir konnten es erst gar nicht glauben, aber nach The LEGO Movie wird mit Der Tetris Film bald ein weiterer Klötzchenfilm die internationalen Kinos unsicher machen und, wenn alles so läuft wie erwartet, auch die Erwartungen übertreffen.

Aber keine Angst, wir werden nicht mit eckigen Augen hinter runden 3D-Brillen in den Kinosälen ausharren und bloß bunten Klötzchen immer schneller, schneller, schneller beim Fallen zuschauen. Threshold Entertainment, die den Tretris-Film produzieren werden, verspricht nämlich einen richtig epischen Sci-Fi-Blockbuster!

Larry Kasanoff, CEO von Threshold Entertainment, hofft darüber hinaus auch, dass mit dem bekannten Namen Tetris eine regelrechte Franchise mit Themeparks und allerlei anderen Dingen angestoßen werden kann. Damit würde der Name medienübergreifend eingesetzt und den ohnehin schon hohen Bekanntheitsgrad noch fördern.

Auch wenn man sich darüber streiten kann, anfänglich belächelte Filmprojekte, die auf skurrilen Ideen beruhen, haben bisher auch genau das geschafft, was sie wollten - nämlich zu unterhalten. Battleship oder eben der schon zitierte The LEGO Movie zeugen davon. Warum nicht also auch das Kultspiel schlechthin?!

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
01.10.2014 21:00 Uhr | Editiert am 01.10.2014 - 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
jericho

Die Waschowski-Geschwister, sowie Joel Silver haben ja Interesse bei der Umsetzung gezeigt. Leider sind sie mit ihrem neusten Proekt beschäftigt:

"Die Legende der Tigerkrallepantoffel". . . soll im Herbst 2015 in den Kinos erscheinen. Ist jetzt schon ein heißer Anwärter für die Oscarverrleihung 2016 für vier Oscars: Bester Film, Bestes Drehbuch, Beste Filmmusik und bester Darsteller (George Clooney spielt nämlich mit, da Warner Bros von seiner Darstellung als "Sparky, der Hund" restlos begeistert waren)


Aber es wurde ein geeigneter Ersatz für die Strickliesel-Trilogie gefunden:

Uwe Boll.


Produzieren wird das Ganze natürlich:

Michael Bay.

^^
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.10.2014 18:36 Uhr | Editiert am 01.10.2014 - 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Zombiehunter
Woah habe ich ganz vergessen.
Ich freu mich so auf die Strickliesl Trilogie. Die soll ja komplett neue Maßstäbe in Sachen [spoil]S[/spoil]tricktechnik setzen, wie damals Matrix :-D
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
01.10.2014 18:14 Uhr | Editiert am 01.10.2014 - 18:23 Uhr
1
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Ein Tetrisfilm. . . das ist jetzt wirklich kein Witz?
Ich fand es ja eigentlich schon saudämlich, dass man ein Schiffe versenken-Film machte, genauso hohl find ich auch noch die Idee Monopoly zu verfilemn (existieren die Pläne eigentlich noch dafür?). Ich stelle mir immer noch einen kleinen, kahlköpfigen Tattergreis mit Schnurrbart vor, der ins Kitchen wandert und Knete kassiert, weil er einen freien Parkplatz gefunden hat. Gut...bei uns ist es wirklich großes Glück, wenn man einen in der Innenstadt an einem Samstag findet...aber bisher hat noch keiner dafür Kohlen einsacken können. Bei den Parkgebühren. . . ganz im Gegenteil sogar.

Wie soll denn nun Tetris aussehen?
Ein paar Raumschiffe im Weltall, die verschiedene Formen haben und die Besatzung anfängt zu fluchen, wenn beschis..weise statt eines nötigen langen für den Tetris ein s-förmiges erscheint?
Und ist dann der Name des Bösewichts "Das verkehrte S"?

Naja...hier schonmal ein kleiner Ausblick auf die kommenden geplanten Spiele - bzw. Spielzeug - Verfilmungen:

2015 Strickliesel - Der Film
2016 The Ultimate Easy Bake Oven Movie
2017 Niete. . . oder: Die Geschichte eines Jahrmarktloses
2018 Die zwei Jenga-Türme
2019 The Return Of Strickliesel. . .Jetzt wird gehäkelt
2020 Mensch, ärgere dich nicht. . .Red Edition
2021 Maumau - Wehe, du bekommst eine 7. . . denn das ist dein doppelter Tod
2022 The Strickliesel Rises
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
01.10.2014 17:54 Uhr | Editiert am 01.10.2014 - 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
http://youtu.be/VE_1KlWFJyA

Ich werd ihn gucken. (kein echter trailer aber gut)
Avengers Assemble!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
01.10.2014 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Tut mir echt leid, den muss ich bringen.

Ein Tetris Film . ... .

passt schon!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.10.2014 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
"Assassins Creed" steht ohne Kinostart da, wurde eventuell sogar ganz auf Eis gelegt, und stattdessen bekommen wir jetzt einen Tetris-Film... *heul*

Zustimmung für jerichocanes Kommentar und ein Hoch auf stinsons Kassengeräusch!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Ragnos : : Moviejones-Fan
01.10.2014 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 68 | Reviews: 0 | Hüte: 2
wenn der film nichts mit blöchen zutun hat die vom himmel fallen warum sollte er dann teris heißen.. ich verbinde halt die klötzchen mit tetris und nichts anderes..
Avatar
sittingbull : : Häuptling
01.10.2014 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Kann euch allen nur zustimmen. Das ist einfach so dämlich laughing

Guter Beitrag jericho! smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
01.10.2014 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Na, auf die Handlung bin ich mal gespannt.
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
01.10.2014 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Oh, eine bekannte Marke aus der noch kein Franchise gemacht wurde? *katschinng* $$$
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
01.10.2014 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
ROFL ein Tetris-Film. Ich stimme jerichocane zu 100% zu. Das ist Blödsinn.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.10.2014 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Naja Battleship ist meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Beispiel, da er mMn überhaupt nicht funktionierte!

Und LEGO Movie ist ein noch schlechteres Beispiel, da es zum Einen mit Lego Star Wars, Bionicle usw. schon LEGO TV Filme gab und zum anderen weil es schon lange eine große Gruppe von Amateur LEGO Filmern gab, sei es mit nachgestellten Filmszenen berühmter Filme oder Sportereignisse. LEGO hat nur die Zeichen gesehen und den richtigen Entschluss gefasst.

Im Ernst, Ich verstehe nicht wie Filmstudios auf so eine depperte Idee kommen können?!

Es gibt soviele Spiele, welche Filme oder sogar Filmserien werden könnten, im Computerspielebereich könnte man aus fast jedem Lucasfilm Game oder Sierra Adventure erstklassige Filme machen und wenn es nicht so offensichtlich sein soll, nehme man Spiele wie Moon Patrol.

Man wartet schon Jahre lang auf Verfilmungen für Warcraft, Starcraft, Warhammer, Shadowrun und DSA und was wird gedreht Schiffe versenken und Tetris.

Der nächste wird wahrscheinlich FROGGER - The Movie?!
Forum Neues Thema
AnzeigeY