Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tetris

News Details Kritik Trailer
Hollywood im Spielerausch

Verspielt ohne Ende: "Tetris"-Trilogie, Nintendo-Filme & Atari-Adaptionen

Verspielt ohne Ende: "Tetris"-Trilogie, Nintendo-Filme & Atari-Adaptionen
10 Kommentare - Do, 19.05.2016 von R. Lukas
Was geht denn jetzt ab? Aus einem "Tetris"-Kinofilm werden drei, Nintendo will Animationsfilme machen und zwei Atari-Klassiker sollen die Leinwand erobern.

Hollywood hat seinen Spieltrieb entdeckt. Nicht nur immer mehr moderne Games finden den Weg ins Kino, auch an diversen Videospiel-Klassikern macht man sich nun zu schaffen. Ob sie sich für Filme aufdrängen oder eher nicht, scheint dabei erst einmal zweitrangig zu sein.

Hundertfüßer und Raketen

Emmett/Furla/Oasis Films und Atari haben vor, gemeinsam zwei Filme zu finanzieren und zu produzieren, die sich auf die Arcade-Spiele Centipede und Missile Command aus den 80ern stützen. Zwei immens populäre Titel, mit denen Generationen von Spielern weltweit ihren Spaß hatten, sagt Produzent Randall Emmett. Man freut sich auf eine erfolgreiche Partnerschaft und darauf, beide Games auf die große Leinwand zu bringen. In Missile Command musste man sechs Städte beschützen und dazu feindliche Raketen abschießen, in Centipede gegen Horden von Krabbelviechern kämpfen, allen voran gegen den titelgebenden Hundertfüßer, der sich letztes Jahr auch in Pixels durchgefuttert hat.

Klötzchen, nur Klötzchen

Aus diesen beiden Spielchen lässt sich ja noch was machen, aber was fängt man mit einem an, das weder eine Handlung noch Charaktere noch ein Thema hat? Klare Sache: Man entwickelt gleich eine ganze Trilogie! Der Tetris Film soll nur der erste von dreien sein und ist eine amerikanisch-chinesische Koproduktion der Threshold Global Studios, neu gegründet vom chinesischen Medienmogul Bruno Wu und von Produzent Larry Kasanoff (True Lies - Wahre Lügen). 80 Mio. $ wird er kosten. Der Plan ist, ihn 2017 in China und an anderen Orten zu drehen, teilweise auch mit chinesischen Schauspielern. Ein Science-Fiction-Thriller soll es werden und ganz und gar nicht das, was wir glauben, sondern eine coole Überraschung. Na dann...

Nintendo greift an

Vorbelastet durch Super Mario Bros., hatte Nintendo jahrelang nicht das geringste Interesse daran, seine Videospiele verfilmen zu lassen. Inzwischen hat sich diese Haltung merklich gelockert. Und auch wenn der japanische Spielehersteller nichts überstürzt, kommt langsam Bewegung in die Sache. Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima berichtet, dass man mit verschiedenen Partnern im Gespräch ist. In nicht allzu ferner Zukunft würde er da gerne etwas in Form gießen, ob es bis Ende dieses Jahres klappt, kann er jedoch nicht mit Sicherheit sagen.

Statt die eigenen Titel zu lizenzieren, möchte man diesmal auch so viel wie möglich selbst machen. Eher keine Live-Action-Filme, sondern animierte - in der Art von Disney/Pixar, könnte sich Kimishima vorstellen. Die passenden Marken dafür hat man jedenfalls. Kimishima will zunächst eine nutzen, die jeder sehr gut kennt. Nicht unbedingt Super Mario, aber es gibt ja noch viele andere Möglichkeiten wie The Legend of Zelda, Metroid oder Pokémon.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.05.2016 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Oh man, das habe ich nicht mit neuen Ideen gemeint :ani-hit:.

Ich sage nur Metal Gear Solid! Haallloooo!

Was eignet sich denn besser als dieses Game.

Aber Tetris!?! Ich bin entsetzt! yell

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.05.2016 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Von Nintendo kann einfach ruhig alles kommen, gerne auch ein Mario Super Bros. mit Bowser, Yoshi, Peach, Toad und Co. Pokemon-Filme gibt es wieso schon, ein realfilm wäre da vielleicht cooler...und Zelda ist einfach ein mega Franchise wo man soviel machen könnte.

Aber dann Tetris und andere Arcade-Filme? Ehrlich gesagt hatten wir doch schon einen Tetris-Film: Pixel! Und dort funktionierte die interessante Idee schon nicht so richtig wie noch in dem ersten Fanmade Trailer.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
19.05.2016 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Bratwurstbraeter: ja, die Deadspace Zechentrickfilme kenne ich. Stehen beide als Bluray in meinem Regal :ani-cowboy:

@Jericho:

Shadowrun, Cyberpunk, DSA oder auch Battletech und Warhammer (Fantasy oder 40K) bis hin zu so Dinge wie Perry Rhodan, Larry Brent und John Sinclair

Du sprichst mir aus der Seele, das Potential für gute Geschichten ist so groß. ich warte und hoffe immer noch auf Captain Future :-) Zu Sinclair gibt es ja schon Filme, unabhängig davon, wie man die findet. Larry Brent wäre natürlich auch der Hammer, X-RAY-3 hätte echt ganz schön was zu bieten. Shadowrun wäre auch geil.

Auch Battletech wäre was, aber recht schwierig , sprich teuer, da was gutes draus zu machen.

Wir sollten aber nicht zu laut rufen, sonst reagiert Uwe Boll am Ende noch surprised

Mark Brandis fände ich auch noch sehr cool.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.05.2016 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Metroid hat das Zeug zu einem Science Ficiton Epos, wenn man es entsprechend umsetzen würde.


Avatar
Netsrac : : Moviejones-Fan
19.05.2016 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.15 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hollywood wird immer verrückter. WAS kommt als nächstes?.Schere, Stein, Papier - Der Film.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.05.2016 07:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Tetris als Trilogie? Ja was denn sonst. Ich meine die Story von Tetris ist natürlich zu kmplex für nur einen Film. Achtung Sarkasmus!

Also das Nintendo Animationsfilme zu Ihren Spielen machen will, ist Ok. Ich meine Super Metroid odr Zelda als Animationsfilm kann man sich ja gut vorstellen.

Aber die alten Atari 2600 Games? Die Spiele waren toll, aber sie hatten keine wirkliche Story.

Ich warte seit Ewigkeiten auf eine Space Quest, Zak MacKracken und Maniac Mansion Verfilmung. Außerdem gibtes so viele aktuelle Spiele die man verfilmen könnte, aber nein man nimmt irgend ein Spiel, ohne Story. Wie Blöd ist das denn.

Neben Computerspielen gibt es soviele Vorlagenaus denen man coole Filme machen könnte, sei es wie schon hier geschrieben Computerspiele mit Story, als auch Pen & Paper Games wie Shadowrun, Cyberpunk, DSA oder auch Battletech und Warhammer (Fantasy oder 40K) bis hin zu so Dinge wie Perry Rhodan, Larry Brent und John Sinclair. All das ist Kult und hat in gewissermaßen ihre Zeit geprägt.
Aber auf welche Idee kommen die Deppen der Filmstudios?
Flottenmanover, Centipede und Tetris.
Die spinnen doch alle!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.05.2016 01:58 Uhr | Editiert am 19.05.2016 - 01:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

An Zelda sollen die sich mal bitte nicht vergreifen, aber Metroid wäre doch Stoff für nen geilen Sci-Fi-Horrorfilm.

Ansonsten klingt das durch die Bank alles extrem verzweifelt, vor allem wenn man sich überlegt wie viele Games mit genialen Storys es gibt, die sich 100x besser eignen würden als Arcade-Spiele die praktisch ohne Handlung auskommen...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Bratwurstbraeter : : Moviejones-Fan
19.05.2016 01:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.12 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"... ,aber was fängt man mit einem an, das weder eine Handlung noch Charaktere noch ein Thema hat? Klare Sache: Man entwickelt gleich eine ganze Trilogie!"
Genial laughinglaughinglaughing

@Skywalker77

Von Dead Space gibt es schon was, aber eine Kinofilm wäre nicht schlecht.
Crysis fände ich ziemlich spannend. Aber auf den Trichter kommen die wohl nicht, denn wie sagt man so schön, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
19.05.2016 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Was geht da los rein??? surprisedsurprisedsurprised:ani-desert: Eine Tetris-Trilogie? Drehen die jetzt völlig durch? Missile Command, ok da kann man sich ja noch irgendwas bei vorstellen, bei Centipede wird es schon schwieriger, aber Tetris? Also mal ehrlich, ich hab Missile Command und Tetris noch zu den Zeiten gespielt als es rauskam, und damals war das der Hammer, aber als Filme?

Liebes Hollywood, ihr wollt Spiele verfilmen? Ich hab da ein paar echt gute Ideen für euch:

- Dead Space

- Mass Effect

- Bioshock

- Half Life

- Crysis

- Dishonored

- Wolfenstein

usw.

Und die kommen mit Tetris, Missile Command und Centipede. Und tetris sogar als Trilogie :ani-laugh:

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
19.05.2016 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Das mit dem Tetris Kinofilm können die doch nicht wirklich ernst meinen.

Ob Science-Fiction oder nicht die haben bestimmt was falsches geraucht tongue-out

Forum Neues Thema
AnzeigeN