Anzeige
Anzeige
Anzeige

Preacher

News Details Reviews Trailer
Preacher

Nah am Comic: Ausblick auf Goldbergs "Preacher"-Serie

Nah am Comic: Ausblick auf Goldbergs "Preacher"-Serie
2 Kommentare - Mo, 10.03.2014 von S. Spichala
Evan Goldberg macht bekanntlich für AMC eine Adaption der "Preacher"-DC Comics von Garth Ennis, in einem Interview verriet er, was wir von der neuen Serie erwarten können.

Comicfans wird es sicher freuen zu hören, dass Evan Goldberg sich mit der Serienadaption Preacher nah am Comic bewegen will. Zumindest was die wichtigen Plots und Charaktere desselben angeht, das betrifft auch das Finale. Ansonsten werde es durchaus manch geänderten Stoff oder Strukturänderungen zu sehen geben, so wolle man statt Flashbacks der TV-Serie eher ein verlängertes Intro genehmigen, um die Charaktere und die Story zu etablieren, erklärte Goldberg.

Bekanntlich ist Garth Ennis, Autor der Preacher-Comics, beratend mit an Bord, als Executive Producer mischen zudem Seth Rogen (Das ist das Ende) und Breaking Bads Sam Catlin mit. Goldberg vertraut Catlins Erfahrungen mit Breaking Bad und will sich auch bezüglich Abweichungen vom Comic von diesem beraten lassen.

Die Preacher-Comicreihe, die in den USA der 90er Jahre angesiedelt ist, handelt vom Prediger Jesse Custer, seiner Freundin Tulip und dem irischstämmigen Vampir Cassidy, die aufgrund einer von Engeln angeführten Rebellion aneinandergeraten. Das Massaker in einer Kirche in Osttexas ist nur der Anfang einer großen Geschichte, in der die drei Hauptprotagonisten des Öfteren auf das FBI und die Rednecks treffen. Nicht nur einmal löste der Comic heftige Kontroversen aus, da die Darstellung von Gott als Oberbösewicht für viele nicht angemessen war. Dass der Comic obendrein im Splatter-Genre einzuordnen ist, tat sein Übriges.

Seit zehn Jahren gibt es Pläne, die Preacher-Comics auf die große Leinwand zu bringen, doch Goldberg erklärte, dass eine TV-Serie, zudem ohne großes FSK 18-Problem bei AMC, dem Gehalt und der Komplexität der Beziehungen der Charaktere untereinander eher gerecht werden könne. Das Ganze sei einfach zu groß, um es in einen Film hinein zu quetschen. Das betrifft natürlich vor allem die Liebesstory im Comic. Man soll als Zuschauer in die Charakterentwicklung hineinwachsen und so manches hin und her im Beziehungsreigen besser nachvollziehen können.

Ein US-Serienstart ist für Preacher für 2015 bei AMC anvisiert.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
11.03.2014 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Joa, das klingt doch echt vielversprechend. Und ich stimme zu, dass sich sowas in der heutigen Zeit viel besser in einem Serienformat umsetzen lässt. Da herrscht einfach viel mehr künstlerischer Freiraum und man ist verschont vom Mainstream-Weichspülgang.
Das auch Ennis an Bord ist (einer meiner Lieblings Comic-Autoren), lässt auf eine ernsthafte Umsetzung hoffen.
Der erste Preacher-Band liegt noch immer ungelesen bei mir rum. Doch ich hab jetzt schon fast Gewissheit, das ich da total drauf abfahren werde :-)
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
10.03.2014 06:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
Endlich machen sie was draus! Jetzt müssen sie nur noch Mortal Kombat in ne richtige Serie packen und dann bin ich der glücklichste Mensch der Welt!!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Forum Neues Thema
AnzeigeY