Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shadow and Bone - Legenden der Grisha

News Details Reviews Trailer
Grischa-Fantasy von Netflix wird real

Netflix ordert "Shadow and Bone"-Adaption vom "Arrival"-Autor

Netflix ordert "Shadow and Bone"-Adaption vom "Arrival"-Autor
0 Kommentare - Fr, 11.01.2019 von S. Spichala
Es wird real, Netflix adaptiert die beliebte Fantasy-Romantrilogie "Shadow and Bone" und verschmelzt sie auch mit "Six of Crows", das im gleichen Universum spielt.

Wir kennen die titelgebende Romantrilogie von Leigh Bardugo zwar nicht, aber neue Fantasy ist doch immer erstmal spannend, oder? Schon gar, wenn es sich bei Shadow and Bone bereits um ein Universum handelt. Verständlich, dass Netflix da nun zugeschlagen hat, erst recht mit einem namhaften Serienschöpfer dahinter wie Eric Heissener, der sowohl das Drehbuch zu Lights Out als auch Arrival schrieb. Finstere Fantasy dürfte ihm da durchaus auch liegen. Netflix adaptiert die Trilogie wie auch Bardugos im gleichen Grischa-Universum verortete "Six of Crows"-Romane:

Die Shadow- und Crow-Charaktere leben in zwei Reichen, die durch pure Finsternis voneinander getrennt sind. In beiden Welten jagen und nähren sich teuflische Kreaturen an Menschen. Eine Soldatin entdeckt eine magische Macht, welche die beiden Reiche möglicherweise vereinen könnte, doch vielerlei Mächte sind gegen sie, und so wird es zu einem Wettlauf mit der Zeit, ob sie ihre Macht für das Gute wird einsetzen können...

Inspiriert ist Bardugos Welt von Shadow and Bone vom zaristischen Russland, die Autorin selbst stammt aus Jerusalem und wuchs in Los Angeles auf. Gelobt wird die detailreiche finstere Fantasywelt, das klingt auf jeden Fall ziemlich spannend. 2012 erschien der erste Roman und löste eine Art Hype aus - da kann man dann wieder einmal nur hoffen, dass die Serie der Fangemeinde gerecht werden kann.

Netflix hat acht Episoden für die erste Staffel von Shadow and Bone gebucht. Kennt jemand von euch die Romane?

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Netflix, #Adaption, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY