Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shadow and Bone - Legenden der Grisha

News Details Reviews Trailer
Still und heimlich abgedreht

"Tron - Legacy"-Komponist für "Shadow and Bone"-Adaption bei Netflix

"Tron - Legacy"-Komponist für "Shadow and Bone"-Adaption bei Netflix
0 Kommentare - Fr, 12.06.2020 von S. Spichala
Wow, das sollte wohl eine Überraschung werden! Die Netflix-Fantasyadaption "Shadow and Bone" ist schon abgedreht! Für die Musik wird nun Komponist Joseph Trapanese sorgen.

Netflix ist immer für eine Überraschung gut, anderthalb Jahre haben wir nichts mehr von Shadow and Bone gehört, der Adaption der Grischa-Fantasyroman-Trilogie "Shadow and Bone" von Leigh Bardugo! Dabei ist die erste acht-episodige Staffel bereits im Kasten (gottseidank vor dem Shutdown) und befindet sich derweil in der Postproduktion! Und dort wird für einen hochwertigen Score der Serie gesorgt, denn Tron - Legacy-Komponist Joseph Trapanese (Susi und Strolch) wurde dafür an Bord geholt.

Shadow and Bone Staffel 1 adaptiert die ersten beiden Teile der Trilogie, "Shadow and Bone" und "Siege and Storm". Serienschöpfer und Showrunner ist der Arrival-Autor Eric Heisserer, als Executive Producer mischt zudem Stranger Things-Produzent Shawn Levy mit.

Als Darsteller für Shadow and Bone wurden bisher Ben Barnes, Freddy Carter, Jessie Mei Li, Archie Renaux, Amita Suman und Kit Young gebucht. Die erste Season erzählt die Geschichte von der Waise turned Soldatin Alina Starkov und ihrem Survivalkampf gegen die unnatürliche Finsternis und teuflischen monströsen Kreaturen, welche Menschen fressen...

Ein Netflix-Stream-Start für Shadow and Bone ist noch offen, gerade bei einer Fantasyserie kann auch die Postproduktion noch eine ganze Weile dauern. Wir sind gespannt!

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY