Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sin City 2 - A Dame to Kill For

News Details Kritik Trailer
Neue Storys ergänzen die Filmreihe

Neues aus der Stadt der Sünde: "Sin City" kommt als TV-Serie!

Neues aus der Stadt der Sünde: "Sin City" kommt als TV-Serie!
5 Kommentare - Do, 01.06.2017 von S. Spichala
Der Film zu Serie-Boom erwischt jetzt auch "Sin City"! Zudem eine bekannte Comicreihe. Um die Serienadaption kümmern sich "Underworld"s Len Wiseman und "TWD"s Glen Mazzara.

Ob aus Sin City 3 von Robert Rodriguez und Frank Miller noch etwas wird angesichts einer nun geplanten Serienadaption? Möglich, denn die TV-Serie soll nichts mit der Filmreihe zu tun haben, sondern neue Original-Charaktere, Zeitlinien und Geschichten einführen. Rodriguez und Miller werden auch nicht als Projektbeteiligte erwähnt. Die Bezeichnung Serien-Reboot trifft es daher besser.

Hinter der Sin City-Serie stecken für The Weinstein Company und Dimension Underworlds Len Wiseman (Lucifer) und Ex-The Walking Dead-Showrunner Glen Mazzara (The Shield). Ersterer führt den Pilotfilm Regie, letzterer schreibt das Drehbuch dazu.

Einen US-Sender hat die Sin City-Serie bisher noch nicht gefunden, doch es soll schon fleißig angefragt worden sein. Sicher hört man bald mehr dazu. Habt ihr Interesse an einem TV-Reboot? Oder reichen euch Filme? Oder sind euch nach zwei Filmen die Comics von Miller lieber?

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
02.06.2017 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Eine Serie in dem Style der Filme? Warum nicht! Aber unabhängige, neue Charakere und Geschichten? Naja, wenn alles so nah wie möglich das Feeling kopiert, nicht nur markante Optik, sondern auch intelligente Story und Dialoge, wär ich dabei!

Vllt hilft die Serie wenn sie Erfolgreich sein sollte, einem abschließenden dritten Kinofilm auf die Beine! Den würd ich nämlich noch immer gerne sehn, die Comics geben noch einiges her, und den zweiten Film fand ich sogar überraschend gut! Klar, der schon angesprochene Punkt dass die Optik viel gerissen hat beim ersten Film und jetzt nichts mehr Spectakuläres darstellt, schmälert das Erlebnis etwas, aber unter der Haube versteckt sich eine gute, kernige Geschichte! Hab ihn erst mit dem Heimrelease guckt und find ihn nachträglich sehr Kinotauglich!

All Hail To Skynet!

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
01.06.2017 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Für mich ist Sin City die beste Comicverfilmung ever. Hier wurde sich exakt an die Vorlage gehalten. Sin City 2 wich mir abgesehen von der Dwight und Marv Story am Anfang, zu stark von den Comics ab. Eine Serie brauche ich nicht. Diese Einfallslosigkeit Hollywoods wird nicht unterstützt.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
01.06.2017 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

SC 1 fand ich richtig gut. SC 2 war für meinen Geschmack "noch" gut - da war`s mir irgendwie von Vornherein klar, dass das die Qualität des ersten Teil nicht erreicht werden kann. Ich würde mal sagen etwa die Hälfte des Kultfaktors bei SC 1 ist der Machart geschuldet, die Story tut den Rest. Damit lastete auf den Schultern des zweiten Teils der volle Story-Anspruch, da die Machart nichts mehr Neues war (selbes Problem wird Avatar 2 haben - dort war der 3D-Effekt der Haupttreiber).

Wie dem auch sei: Ich liebe Serien! Und Sin City könnte mir definitv als Serie gefallen. Mehr Zeit für Charakter-Entwicklung und noch ein paar spannende Geschichten in dieser faszinierenden Stadt kann nicht schaden - von mir aus auch ohne den Comic-Look.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Venom : : Moviejones-Fan
01.06.2017 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.17 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hmm, ob eine Serie mit komplett erfundenen Charakteren funktionieren kann? Ich glaube nicht. Mich hat es schon im zweiten Teil angekotzt, das man da 2 komplett neue Geschichten eingefügt hat, anstelle auf die Comics zu setzen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.06.2017 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Muß gestehen, SC2 habe ich noch nicht gesehen. Betrachte ich aber die DC Serie Gotham, ist trotz meiner anfänglichen Kritik an Staffel 1, daraus eine gute düstere DC Serie geworden, welche die anderen DC Serien komplett aussticht. Bei Sin City könnte ich mir das auch vorstellen, aber hier muß das Zepter aber noch eine große Schippe drauf legen und einen gewissen Härtegrad beibehalten. Gibt es ein Zielpublikum dafür? Ich denke nein. Der Markt wird seit über einem Jahr mit Serien überschwemmt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY