Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Zeit läuft davon

Nicht ohne Donner: "Die Goonies 2" immer unwahrscheinlicher

Nicht ohne Donner: "Die Goonies 2" immer unwahrscheinlicher
4 Kommentare - Mi, 06.07.2016 von R. Lukas
Original-Goonie Corey Feldman glaubt an nicht mehr so richtig an "Die Goonies 2". Das fortgeschrittene Alter von Richard Donner ist das Problem.

Nicht nur für uns zählt Die Goonies zu den großen Kinder- und Abenteuerfilm-Klassikern. Ein Kultfilm der 80er, wie er kultiger kaum sein kann. Auch deswegen halten sich seit Jahren Gerüchte um eine mögliche Fortsetzung. Die einstigen Kinderstars Sean AstinJosh Brolin und Corey Feldman haben alle schon Interesse bekundet, auch mehrmals, und Die Goonies-Regisseur Richard Donner bestätigte 2014 sogar, dass Die Goonies 2 in Arbeit ist.

Besonders weit scheint man aber noch nicht gekommen zu sein. Nicht, dass man es nicht versuchen würde: Letzter Stand der Dinge war, dass es an der Story für Die Goonies 2 hakt, wie Produzent Frank Marshall sagte. Die muss stimmen, sonst bringt es nichts. Kein Drehbuch, kein Film. Und Feldman nennt noch einen anderen realistischen Grund dafür, dass ein zweiter Teil immer schwieriger wird: Ihnen rennt die Zeit davon.

Donner sei 87 Jahre alt, und keiner wolle Die Goonies 2 ohne ihn machen, erklärt Feldman. Er sei die treibende Kraft hinter allem und sage immer, das Sequel sei noch am Leben. Aber wie wir ja alle wissen, geht in einem solchen Alter alles ein ganzes Stück langsamer. Deshalb hält Feldman es für sehr wahrscheinlich, dass sich Donner nicht mehr ewig dafür einsetzen will. Ohne ihn also kein Die Goonies 2, und mit jedem Tag, der vergeht und an dem nichts passiert, sinkt die Chance, dass es jemals noch klappt.

Quelle: MovieWeb
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.07.2016 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Da habe ich Donner noch nie verstanden. Die Cineasten von damals brauchen keine Fortsetzung wie auch der Film selber keine benötigt. Und die Kids von heute, denen sollte man was neues zeigen und nicht immer das gute alte aufgewärmt auf den Tisch stellen. Die sollen das Drehbuch ja im Schubladen lassen und vergessen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
06.07.2016 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Bitte keine Fortsetzung... ganz klar sind die goonies zu fantastisch um sie mit nur einem Film allein da stehen zu lassen, wo sie doch so viel Potential für ein erfolgreiches Franchise haben. Aber die gealterten Goonies ein neues Abenteuer erleben zu lassen nehme dem ganzen den Charme und die Magie. Ihre Kinder einzuführen halte ich für ebenso unnütz da es ganz neue andere Charaktere wären aber eben nicht die Goonies oder sie wären vermutlich, ala Ghostbusters (3), bloß eine schlechte Kopie ihrer Vorbilder die sie billig kopieren würden. Wie sehr ich Remakes und Reboots auch hasse würde ich ein Reboot mit kompleten Recast bevorzugen. Neue unverbrauchte Kinderdarsteller die die selben Charaktere mimen jedoch neue Abenteuer erleben. Für die Fans der Goonies könnte es die zu sehr verspätete Fortsetzung sein mit neuen Darstellern und für Goonie Neulinge ein Start in ein neues Franchise.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
06.07.2016 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Das wäre ja mal echt schade. Ein Film auf den ich mich richtig freuen würde. Gerade, weil die ganzen Kinder(-Schauspieler) von damals nicht in der Versenkung verschwunden sind und immer noch gut im Geschäft sind, sei es auch teils nur in Serien.

Da könnte man eine richtig toll Geschicht erzählen - so im Stil von "Es" (nur halt ohne Horror). Gerne auch mit den Kindern der alten Goonies im Rampenlicht.

Ach bitte, lasst das Ding nicht sterben...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
06.07.2016 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

gut so, lasst mir meinen lieblinsfilm aus kindertagen so wie er war, der versuch alles besser zu machen würde so oder so scheitern da die vibes von damals nicht wiederholt werden können

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Forum Neues Thema
AnzeigeY