Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sucker Punch

News Details Kritik Trailer Galerie
Director´s Cut vom Director´s Cut?

Noch ein Snyder Cut? Unveröffentlichte "Sucker Punch"-Version existiert

Noch ein Snyder Cut? Unveröffentlichte "Sucker Punch"-Version existiert
8 Kommentare - Do, 20.05.2021 von N. Sälzle
Bekommt "Sucker Punch" die "Justice League"-Kur? Ein "Snyder Cut" existiert jedenfalls. Ob er jemals veröffentlicht wird, ist die andere Frage.

Jahrelang haben wir von Zack Snyder’s Justice League gehört. Erst wollten die Fans, dass dieser veröfffentlicht wird. Zwischendurch gab es Zweifel, ob es diesen tatsächlich gibt. Dann waren sich einige Insider sicher: Ja, den gibt es. Und irgendwann war es dann soweit und Zack Snyder’s Justice League flimmerte dank HBO Max über die Bildschirme.

Justice League ist bei weitem nicht der einzige Film, der einen Director´s Cut hat, wenngleich viele unter Verschluss bleiben. So bislang auch der zu Sucker Punch.

In einem Interview mit Vanity Fair sprach Zack Snyder über seine Karriere und dabei fiel das Gespräch auch auf Sucker Punch.

Dieser Film sei das erste Mal gewesen, dass er damit konfrontiert wurde, dass ein Film radikal verändert wurde, um sich besser vermarkten zu lassen. Es gebe zu Sucker Punch einen Director’s Cut, der bislang nie veröffentlicht wurde, wolle er nun offen sagen.

Das mit dem "besser vermarkten" hat nicht ganz geklappt. Sucker Punch blieb weit hinter den Erwartungen zurück. Eine erweiterte Version von Sucker Punch kam tatsächlich vor einigen Jahren auf den Markt. Da Snyder allerdings davon spricht, dass der Film radikal verändert wurde und es eine Version gebe, die noch nie veröffentlicht wurde, scheint es sich hierbei um nochmals eine andere Version von Sucker Punch zu handeln.

Würdet ihr diese gerne sehen? Oder seid ihr der Director´s Cut-Diskussionen, die es derzeit immer wieder gibt, langsam müde? Ob Sucker Punch dazu taugt, eine weitere Snyder-Cut-Kampage wie bei Justice League auszulösen, dürfte oben drein fraglich sein.

Quelle: Vanity Fair
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
normster : : Moviejones-Fan
28.05.2021 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.21 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Snyder ist für mich ein guter Filmemacher...300 forever!sucker Punch war jetzt nicht so mein ding...aber jedem das seine

Avatar
SBlack : : Moviejones-Fan
28.05.2021 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.15 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich mag Zack Snyder und seine Filme, aber so langsam geht er mir ein bisschen auf die Nerven. Nicht jeder Film muss 4 Stunden gehen. Snyder ist für mich vor allem ein guter visueller Regisseur. Charaktere zeichnen oder Geschichten selbst schreiben ist nicht so seins (wie man an Army of the Dead sehen kann).

Würde mir von ihm wünschen, dass diese SC-Vibes aufhören und er einfach Filme dreht …. wenn er ein episches 100 Stunden Werk drehen will, soll er die Bibel verfilmen

Warum denn so ernst? !?

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.05.2021 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.263 | Reviews: 22 | Hüte: 284

Mal ganz im Ernst, wer nimmt den Kerl denn noch ernst?

Nur weil er seine Sekte, ähm seine Fans hinter sich hat, will er jetzt von all seinen Filmen einen externen Cut, den es angeblich gibt, und wenn er ihn veröffentlichn darf, muss er erst mal das Material drehen, oder wie? Es gab ja auch einen, wie er sagte fertigen Snyder Cut von JL, den ja u.a Momoa angeblich sah, komischer weise bruchte er aber für diesen fertigen Film dann noch Nachdrehs etc.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
20.05.2021 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.465 | Reviews: 0 | Hüte: 102

Ein DoubleTripleExtendedFullStrengthBistdudeppertCut von DAWN OF THE DEAD wäre interessant, der korrekt geschnitten das Leben der armen Zombies beleuchtet, deren Heimat von Menschen übernommen wird

Avatar
RonZo : : Last Jedi
20.05.2021 10:48 Uhr | Editiert am 20.05.2021 - 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.055 | Reviews: 4 | Hüte: 72

Als Jünger des Zacks sage ich: immer her damit! Auch wenn die Welt wahrscheinlich nicht drauf wartet. Der Extended Cut war schon Entschädigung genug für die Studio/Kino Fassung.

Jetzt bin ich erstmal hot as fuck auf Army of the Dead Morgen! Nachdem ich gerade den "Verriss" bei Zeit-Online gelesen habe weiß ich das ich Morgen Abend feiernd auf der Couch sitzen werde...

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
20.05.2021 10:45 Uhr | Editiert am 20.05.2021 - 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.759 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Der Extended Cut ist, in meinen Augen, bisher die einzig relevante Fassung dieses Films, weil anhand der Kinofassung überhaupt nicht ersichtlich wird, worum es in diesem Film eigentlich geht. Ich habe beide Fassungen zwar Ewigkeiten nicht geschaut, aber ich weiß noch, dass ich nach der Sichtung der Überzeugung war, dass es rein storytechnisch gesehen zwei grundverschiedene Filme sind, u.a. da bei der Kinofassung nahezu die gesamte Backgroundstory gestrichen wurde - man möge mich korrigieren.

Zum damaligen Zeitpunkt war der Extended Cut für mich eine gewaltige Trash-Bombe die zwar Spaß gemacht, sich aber auch etwas in den endlosen CGI-Schlachten verloren hat. Die Musikvideo-Inszenierung hat mir aber außerordentlich gut gefallen, alles andere hab ich nicht weiter hinterfragt.

Der Running-Gag "Ach ja...und eines noch..." hat es allerdings in unseren damaligen Sprachgebrauch geschafft.

- CINEAST -

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.05.2021 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.340 | Reviews: 37 | Hüte: 571

Langsam muss man sich die Frage stellen, ob Snyder es auch mal schafft sein Material selbst auf die klassische Film-Zeit zu stutzen...nicht alles was später verfällt, hat auch wirklich Relevanz für den Film.
Sonst würde es ja anstelle von Deleted Scences nur noch Extended Cuts geben. Aber bei Snyder klingt dies immer so, als wäre jeder gegen ihn und jeder würde in seine Arbeit pfuschen.

Ich warte ja auf den 300 Minuten langen 300-Cut^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.05.2021 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.601 | Reviews: 7 | Hüte: 355

Snyder muss mittlerweile lernen, das heutzutage nicht alles auf DC aus gedreht werden können. Aber sonst gerne, diese Long Version von Sucker Punch á la Watchmen v BvS ... mit Sicherheit existieren auch MoS DC.

Forum Neues Thema
Anzeige