Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Mann aus dem Eis

News Details Kritik Trailer
"Der Mann aus dem Eis"-Trailer

Ötzi-Film bekommt Trailer: Jürgen Vogel ist "Der Mann aus dem Eis"

Ötzi-Film bekommt Trailer: Jürgen Vogel ist "Der Mann aus dem Eis"
3 Kommentare - Do, 07.09.2017 von R. Lukas
Der deutsche Abenteuerfilm "Der Mann aus dem Eis" taut den Mann, der heute als Ötzi bekannt ist, wieder auf und erzählt seine dramatische Geschichte.

Der berühmte Ötzi war nicht immer eine Gletschermumie. Vor langer, langer, langer Zeit war er mal ein Mann aus Fleisch und Blut - und ein steinzeitlicher Rächer, wenn man dem deutschen Filmemacher Felix Randau (Die Anruferin) glauben darf. Allzweckwaffe Jürgen Vogel verkörpert ihn im Trailer zu Der Mann aus dem Eis, dabei trifft er auch auf "Django" Franco Nero.

"Der Mann aus dem Eis" Trailer 1 (dt.)

Vor 5.300 Jahren in der Jungsteinzeit. Eine Großfamilie lebt friedlich an einem Bach in den Ötztaler Alpen. Ihrem Anführer Kelab (Vogel) obliegt es, den heiligen Schrein Tineka zu verwahren. Während Kelab auf der Jagd ist, wird seine Siedlung überfallen. Die gesamte Sippe wird brutal ermordet, darunter auch Kelabs Frau und Sohn. Das Heiligtum der Gemeinschaft wird geraubt. Getrieben von Schmerz und Wut hat Kelab nur noch ein Ziel - Vergeltung!

Kelab folgt den Spuren der Täter. Auf seiner Odyssee über das Gebirge ist er den Gefahren der Natur ausgesetzt, und durch einen tragischen Irrtum wird er auch noch selbst zum Gejagten. Schließlich steht Kelab nicht nur den Mördern seiner Familie, sondern auch sich selbst gegenüber. Wird er seinem Bedürfnis nach Rache nachgeben und selbst vom Opfer zum Täter? Oder gelingt es ihm, den ewigen Kreislauf der Gewalt zu durchbrechen?

Der Mann aus dem Eis startet am 30. November in den Kinos.

Quelle: Port au Prince Pictures GmbH
Erfahre mehr: #Trailer
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.09.2017 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Ich habe mir den trailer angesehen, ohne zu wissen, dass es sich um deutsche Schauspieler und eine deutsche Produktion handelt. Hätte ich das nicht am Ende des Trailers gelesen, hätte ich es für eine amerikanische Produktion gehalten. Sie echt hochwertig und interessant aus. Nach gefühlten zwanzig Jahren endlich mal wieder ein guter deutscher Film.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
07.09.2017 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Also die Maske hat ganze Arbeit geleistet, wenn am Ende des Trailers nicht steht das es Jürgen Vogel ist hätt ich ihn gar nicht erkannt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.09.2017 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich hoffe, der Trailer stellt sich nicht als Blender heraus!
Diese rohe, naturgewaltige Atmosphäre mit wortkargen Schauspielern und (untertitelter) Frühsprache gefällt mir außerordentlich gut und hat etwas von "The Revenant" und "Apocalypto". Für deutsche Verhältnisse scheint der Produktionsaufwand zudem überraschend groß zu sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY