Anzeige
Anzeige
Anzeige
Onimusha

Onimusha vorerst auf Eis

Onimusha vorerst auf Eis
0 Kommentare - Do, 03.04.2008 von Moviejones
Durch tragische Umstände wurde der Drehstart von "Onimusha" auf unbestimmte Zeit verschoben.

Die Vorproduktion war zu Ende, die Drehbücher fertig und die Arbeiten an der Spezialeffektvorbereitung abgeschlossen. Alles sah so gut aus für Christopher Gans' neues Projekt Onimusha. Sogar die Dreharbeiten sollten im Juni in China starten. Neben Takeshi Kaneshiro sollten auch Tsuyoshi Ihara (Letters from Iwo Jima), Satomi Ishihara und Emilie de Ravin (Lost) mitspielen. Doch nun wurde der Film auf unbestimmte Zeit verschoben. Woran liegt es?

Wie es scheint, hat der tragische Tod von Heath Ledger nicht nur den Drehplan von "The Imaginarium of Dr. Parnassus" auf den Kopf gestellt, auch Onimusha ist davon betroffen. Der Film wird vom französischen Produzenten Samuel Hadida geleitet. Die Dreharbeiten an Dr. Parnassus wurden gestoppt und dies führte dazu, dass Hadida auch Onimusha verschieben musste. Doch sehr schnell stellte sich heraus, dass der neue Drehplan nicht mehr mit dem Schauspieler Takeshi Kaneshiro in Übereinstimmung zu bringen war. Wie viele asiatische Darsteller, so versucht auch er so viel wie möglich in einem Jahr zu drehen. Zwar hätte man ohne weiteres einen neuen Termin finden können der für alle asiatischen Darsteller gepasst hätte, doch gibt es auch amerikanische Darsteller im Film. Da ein Streik der Schauspieler ab Juni bevorsteht, war es vorerst nicht möglich, einen Ausweichtermin zu finden. Alle Faktoren führten zur Unterbrechung der Produktion und die Dreharbeiten wurden auf unbestimmte Zeit verschoben. Sobald ein neuer Termin für die Dreharbeiten gefunden ist, wird das Projekt fortgesetzt. Optimistische Schätzungen gehen derzeit von einem Drehstart im Jahr 2010 aus und eine Veröffentlichung könnte 2011 erfolgen. Christopher Gans wird sich wohl so lange einem anderen Film widmen, wobei es eher unwahrscheinlich ist, dass er sich nun an Silent Hill 2 macht.

Quelle: AICN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY