Anzeige
Anzeige
Anzeige

Outlander

News Details Reviews Trailer Galerie
Die neue Season nimmt Form an

"Outlander" Staffel 8 das Finale! - Spin-off gebucht, Staffel 7-Comebacks (Update)

"Outlander" Staffel 8 das Finale! - Spin-off gebucht, Staffel 7-Comebacks (Update)
0 Kommentare - Fr, 20.01.2023 von N. Sälzle
"Outlander" Staffel 7 lässt dieses Mal mit einigen überraschenden Comebacks von sich hören - es gibt aber auch eine Menge Neuzugänge. Und: Staffel 8 beendet die TV-Saga, mit dem Spin-off geht es aber weiter!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
"Outlander" Staffel 8 das Finale! - Spin-off gebucht, Staffel 7-Comebacks

++ Update vom 19.01.2023: Während Outlander Staffel 7 für den Sommer erweitert auf 16 Episoden in den USA ansteht, ist nun bekannt, dass Staffel 8 dann auch das Finale der beliebten Starz-Serie sein wird. Die letzte Season soll dann 10 Episoden umfassen. Zudem wurde das Prequel-Spin-off Outlander - Blood of My Blood offiziell bestellt! So manch bekannter Name und Gesicht sollen darin vorkommen, verspricht Showrunner Matthew B. Roberts. Derweil arbeitet Diana Gabaldon an Band 10 der Highland-Romanreihe, wie er den Fans ebenfalls bestätigte.

++ News vom 12.10.2022: Huch, was haben die denn da zu suchen? Das wird sich so manch ein Outlander-Fan bei dieser Meldung denken, denn ein paar alte Bekannte kehren für Outlander Staffel 7 zurück, darunter auch längst totgeglaubte.

Graham McTavish lässt Dougal MacKenzie wieder aufleben, der in der Serie eigentlich längst das Zeitliche segnete. Ebenfalls zurück melden sich Nell Hudson als Laoghaire Fraser, Steven Cree als Ian Murray, Andrew Whipp als Jamies Vater Brian, Layla Burns als Marsalis Schwester Joan MacKimmie und Lotte Verbeek als Geillis Duncan.

Wie Showrunner Matthew B. Roberts dazu anmerkte, biete die epische Geschichte, die sie schreiben, aufgrund der Zeitreiseelemente die Gelegenheit, einigen beliebten Charakteren zu verschiedenen Zeit und an verschiedenen Orten wieder einen Besuch abzustatten.

Es ließen sich aber auch einige Neuzugänge für Outlander Staffel 7 verbuchen. Dazu zählen:

  • Gloria Obianyo (Dune) als Mercy Woodcock: eine schwarze Frau, die versucht, den harten Alltag im kolonistischen Amerika zu überstehen
  • Rod Hallett (The Last Kingdom) als Benedict Arnold: ein Soldat der Revolution, der zum Verräter wurde
  • Chris Fulton (Bridgerton) als Rob Cameron: ein neuer Bekannter von Roger und Brianna
  • Diarmaid Murtagh (Vikings) als Buck MacKenzie: der uneheliche Sohn von Dougal MacKenzie und Geillis Duncan
  • Kristin Atherton (Shakespeare & Hathaway) als Jenny Murray: die Schwester von Jamie und Mutter von Ian. Diese Rolle wurde neu vergeben, denn in den Staffeln 1-3 spielte Laura Donnelly diesen Part.

Galerie
Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN