Anzeige
Ein "Avatar"-Mobil von Daimler

Pandora pur: James Cameron enthüllt "Avatar 2"-Concept-Art

Pandora pur: James Cameron enthüllt "Avatar 2"-Concept-Art
9 Kommentare - Di, 07.01.2020 von R. Lukas
Endlich wieder Pandora erkunden! Per Concept-Art lässt uns James Cameron einen ersten Blick auf "Avatar 2" werfen - es ist, als seien wir nie weg gewesen. Mit Daimler hat er nebenbei ein Auto kreiert.
Pandora pur: James Cameron enthüllt "Avatar 2"-Concept-Art

Geredet hat James Cameron über seine Avatar-Sequels schon jede Menge, jetzt wird gezeigt! Auf der Technik-Messe CES in Las Vegas gewährte er gestern einen ersten Blick auf Concept-Art für Avatar 2, das erste dieser Sequels, das am 15. Dezember 2021 in die Kinos kommt. Die anderen drei - Avatar 3Avatar 4 und Avatar 5 - planen Disney und 20th Century Fox für den 20. Dezember 2023, den 17. Dezember 2025 und den 15. Dezember 2027 ein. Und was soll man sagen - Pandora sah nie prächtiger aus! Dass es nicht so friedlich bleiben wird, ist uns natürlich bewusst...

Warum eigentlich gerade auf der CES? Weil der deutsche Automobilhersteller Daimler dort seine eigene futuristische Schöpfung präsentierte: einen Mercedes-Benz inspiriert von der Welt von Avatar, entwickelt in Kooperation mit Cameron und seinem Team. Cameron schloss sich Ola Källenius, dem schwedischen Vorstandsvorsitzenden der Daimler AG, an, um Avatar 2 zu promoten und über ihre Zusammenarbeit zu sprechen. "Vision AVTR" nennt sich dieses neuartige Konzeptauto, wobei der Name nicht nur für "Avatar", sondern auch für "Advanced Vehicle TRansformation" stehen soll. Für den exotischen Look des Autos hat man offenbar Anleihen bei mehrere Kreaturen aus Camerons Filmen genommen, es geht Daimler um "nachhaltige Mobilität" und ein gänzlich neues Zusammenspiel zwischen Mensch, Maschine und Natur.

Zusätzlich zu der Vielfalt an außerirdischen Lebensformen, die sich auf Pandora tummeln, soll Avatar 2 auch mehr Maschinen aufbieten. Das verspricht Cameron in einem Interview mit CNet: Er liebe auch die harten Sachen, die Raumfahrzeuge, die Luftfahrzeuge, die Bodenfahrzeuge, die Waffen, die Hardware. Man habe eine Menge cooler Gefährte für uns, so Cameron. Und in Avatar 2 werden sich die meisten davon wahrscheinlich auf oder unter dem Wasser bewegen, da der Fokus diesmal auf den Ozeanen Pandoras liegt, auf der (Unter-)Wasserwelt.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.01.2020 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.544 | Reviews: 30 | Hüte: 538

@Strubi

Na wenigstens auf Dich ist Verlass.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
08.01.2020 22:54 Uhr | Editiert am 08.01.2020 - 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.681 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@Strubi

Na, ist wieder etwas mehr Schlaf vorhanden, er lässt sich wieder blicken ; )

Ich freue mich enorm auf die Fortsetzungen. Jede Sichtung hat den damaligen Kinoerlebnissen erneut standgehalten und entführt einen in eine traumhafte ferne Welt voller emotionaler Momente. Nebenbei war das damals der Film, der gerade alle Newsseiten hier beherrscht hat, als ich MJ entdeckt habe, wodurch ich überhaupt nauf ihn aufmerksam geworden bin..

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
08.01.2020 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.245 | Reviews: 2 | Hüte: 49

Avatar ist sooo langweilig. So ein platte Story... Einfach ein Reboot von Pocahontas oder Der mit dem Wolf tanzt... nur mit erwachsenen Schlümpfenundecided. Der war doch nur durch den 3D-Hype erfolgreich. Kein Vergleich mit den ausgefeilten Charakteren und tiefgründigen Geschichten der Blockbuster der letzten Jahre, die Action und Effekte nur zur Unterstützung der Geschichte einsetzen, nie zum Selbstzweck.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
08.01.2020 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.544 | Reviews: 30 | Hüte: 538

Ich glaube MJ ist kaputt. Hier im Chat sind bisher noch nicht einmal die Worte "Pocahontas" oder "Schlümpfe" gefallen und nichts von "hatte eine platte Story und war nur wegen 3D erfolgreich" ist zu lesen. Das muss ein Bug sein...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
08.01.2020 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.432 | Reviews: 0 | Hüte: 48

Die Konzeptbilder überzeugen mich und ich bin schon wieder ein kleines bischen mehr gehyped auf die Fortsetzung(en). Da bekomm ich gleich nochmal Lust dass ich mir Teil 1 ansehe.

Ich hoffe wirklich, dass die Filme nicht nochmal verschoben werden.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
07.01.2020 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.594 | Reviews: 27 | Hüte: 238

Sehe ich genau so wie Optimus.

Allein die großartigen Bilder zu sehen gepaart mit einer (vermutlich) tollen Musik ist für mich völlig ausreichend, um den Film im Kino zu sehen. Und diese Konzeptzeichnungen sehen besser aus, als ich es mir hätte vorstellen können. laughingheart

Story und Charaktere sind mir weniger wichtig.

Von daher kann der Film nur bei mir Punkten.^^ Und die 3 weiteren sicher auch. xD

#FuckCorona!!!!!!!!!!!!!!!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
07.01.2020 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.426 | Reviews: 2 | Hüte: 91

Wow, diese Konzeptbilder von Pandora sehen schon mal umwerfend schön aus. Allein für diese Wahsinnsoptik gehe ich gerne ins Kino, das muss man einfach auf der großen Leinwand erleben.

This place is under new management, by order of the Peaky Blinders.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.01.2020 16:22 Uhr | Editiert am 07.01.2020 - 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.006 | Reviews: 4 | Hüte: 319

Ich sehe nur blau ...

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
07.01.2020 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.034 | Reviews: 0 | Hüte: 91

Der Mercedes ist ja mal abgefahren!

Schade das es das Ding vermutlich nicht zu erwerben gibt, zum rumfahren laughing

Und wenn, dann ohne Straßenzulassung in Deutschland ^^

Forum Neues Thema
Anzeige