Anzeige
Noch nie zuvor gezeigtes Material

10 Jahre "Avatar": James Cameron gibt Update zu den Sequels (Update)

10 Jahre "Avatar": James Cameron gibt Update zu den Sequels (Update)
6 Kommentare - Do, 19.12.2019 von R. Lukas
Fans von "Avatar - Aufbruch nach Pandora" können den ganzen Tag über in Erinnerungen schwelgen, gemeinsam mit James Cameron, seinem Cast und seiner Crew. Zum Jubiläum gibt es einiges zu sehen.
10 Jahre "Avatar": James Cameron gibt Update zu den Sequels

++ Update vom 19.12.2019: Die Feierlichkeiten rund um Avatar - Aufbruch nach Pandora konnten natürlich nicht ohne ein Update zu den Sequels enden. Und wer besser als James Cameron hätte es geben können?

Von 2013 bis jetzt habe man die ganze Welt über vier neue Filme hinweg designt, sagt er. Man habe die Drehbücher für alle vier Filme fertiggeschrieben, habe sie besetzt und die Performance-Capture-Aufnahmen für Avatar 2Avatar 3 und den ersten Teil von Avatar 4 beendet. Auch mit den Live-Action-Aufnahmen sei man größtenteils durch. Er habe im Frühling noch ein paar Monate lang in Neuseeland zu tun, man sei also auf Kurs mit dem, was man sich vorgenommen habe.

Die Leute begreifen nicht wirklich den Umfang und die Komplexität des Prozesses, denkt Cameron. Es sei so, als mache man zweieinhalb große Animationsfilme. Ein typischer großer Animationsfilm dauere ungefähr vier Jahre, man liege also voll im Zeitplan für Dezember 2021. Avatar-Produzent Jon Landau wirft noch mal ein, was wir schon wussten: Es geht unter Wasser. Man habe einen 900.000 Gallonen fassenden Wassertank konstruiert, für Performance Capture in, auf und über dem Wasser, und die Darsteller darauf trainiert, die Luft anzuhalten.

++ News vom 18.12.2019: Na’vi Nation, aufgepasst! Der Live-Action-Dreh für Avatar 2 und die anderen drei Sequels (sofern bei Avatar 3Avatar 4 und Avatar 5 denn bereits damit begonnen wurde) mag für dieses Jahr abgeschlossen sein, zur Ruhe kommt Pandora aber noch nicht. Nicht heute, da Avatar - Aufbruch nach Pandora, der lange Zeit erfolgreichste Film aller Zeiten, sein zehnjähriges Jubiläum feiert!

Ganz recht, vor zehn Jahren kam der Beginn von James Camerons Sci-Fi-Saga in die Kinos. Und im Laufe der nächsten 24 Stunden (gut, ein paar davon sind schon vergangen) teilt der offizielle Twitter-Account nie zuvor gesehene Featurettes und anderen Content rund um Avatar - Aufbruch nach Pandora, wie etwa Concept-Art. Auch werden Q&As mit Cast- und Crewmitgliedern veranstaltet, die auf ihre Reise zurückblicken.

Cameron selbst erzählt in einer Videobotschaft, was uns erwartet. Alles können wir leider nicht einbetten, das würde den Rahmen sprengen, aber wir versuchen uns die Highlights rauszupicken und fügen unten immer mal etwas hinzu, wenn es uns spannend erscheint. Wer gar nichts verpassen will, lasse einfach den Twitter-Kanal offen.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
20.12.2019 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.432 | Reviews: 0 | Hüte: 48

@MisfitsFilms ja das stimmt, ich bin absoluter Laie was Bau usw angeht, aber bei diversen Berichten die ich gesehen habe wurde mir schon fast schlecht. Gleichzeitig musste ich aber herzhaft lachen. ^^

Hätten den Auftrag mal lieber an irgendwelche Chinesen vergeben sollen, die wären jetzt mit dem dritten Flughafen fertig, für die Hälfte der Kosten.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
20.12.2019 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.040 | Reviews: 0 | Hüte: 91

@DrGonzo

Tatsächlich sitze ich "relativ" nah dran am geschehen ^^

Da sind Dinger vorgekommen, da schlägt sogar ein Laie die Hände über den Kopf zusammen. Und ich sag mal so, selbst wenn er eröffnet, wird er nicht fertig sein. Dann kommen die nächsten Areale, und wenn die fertig sind soll erweitert werden. Bis dahin müssen aber nach deutschen Bürokraten Recht die bereits geöffneten wieder kontrolliert und erneuert werden.

Es ist ein Milliardengrab, was schon beim errichten eines Flughafens auf märkischen Sand zum Scheitern verurteilt war ^^

Aber eines Tages wird dort die größte Partymeile der Welt entstehen laughing

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
20.12.2019 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.432 | Reviews: 0 | Hüte: 48

@MisfitsFilms zum 14ten Jubiläum macht er endlich auf, vielleicht. Geil wäre, wenn sie dann die Hälfte schon wieder sanieren müssten ^^

Avatar
Penske1 : : Moviejones-Fan
20.12.2019 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.11.13 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sie liegen voll im Plan, süß.
Die liegen schon lange nicht mehr im Plan.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.12.2019 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.040 | Reviews: 0 | Hüte: 91

Und der BER feiert seinen 13ten Nicht-Geburtstag ^^

Avatar
TiiN : : Pirat
18.12.2019 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.952 | Reviews: 130 | Hüte: 313

Mal gucken was das 2021 wird

Forum Neues Thema
Anzeige