Anzeige
Anzeige
Anzeige
Amazon-Pilotwahl auch in Deutschland

Premiere: Amazon lässt bei der Pilotwahl deutsche Zuschauer mitbestimmen! (Update)

Premiere: Amazon lässt bei der Pilotwahl deutsche Zuschauer mitbestimmen! (Update)
2 Kommentare - Mi, 07.01.2015 von S. Spichala
In der dritten Pilotphase von Amazon Studios bekommen diesmal auch deutsche Zuschauer die Macht per Abstimmung in die Hand, zu entscheiden, welcher Pilot es zur Serie schafft. Hier die neuen Serienideen für euch. Update: Der Termin für die Abstimmung ist bekannt!

Update: Der Termin für die Pilotwahl ist da: In den USA, den UK wie auch in Deutschland darf ab dem 15. Januar abgestimmt werden.

++++++++

Sieben neue Serienprojekte buhlen mit ihren Pilotfilmen Anfang 2015 um die Gunst der Amazon Prime- und Amazon Instant Video-Kunden, darunter auch ein Doku-Format. Die Kunden selbst entscheiden zu lassen per Pilotabstimmung, welches Projekt es zur Serie schaffen soll, führte Amazon vor zwei Jahren erstmals ein, ein spannender neuer und kluger Weg, weiß man doch so schon viel flotter, was der werte Kunde in der Mehrheit sehen will. Und das nicht national auf die USA als Herkunftsland beschränkt. Nachdem schon Großbritannien mitbestimmen konnte, kommt nun auch noch Deutschland dazu!

Damit dürften nun einige von euch, die entsprechende Amazon-Kunden sind, aufhorchen. Hier die sieben Pilotfilme beziehungsweise Formatideen für euch:

Cocked - In der schwarzhumorigen Crimecomedy von Sam Baum und Sam Shaw mit Sam Trammell (True Blood) kehrt Trammell als Hauptfigur Richard Paxson, Sohn einer Waffenunternehmerfamilie, gezwungenermaßen nach 20 Jahren Distanz nach Hause zurück, weil er das Unternehmen retten soll. Sein jüngerer Bruder, ein Waffenliebhaber und Playboy, ist nicht begeistert von der drohenden Einmischung, auch Richards Ehefau und seine zwei Teenagerkinder sind nicht glücklich mit der neuen Situation. Reichlich Trouble ist also vorprogrammiert.

Down Dog - Logan Wood (Josh Casaubon, I Just Want My Pants Back) ist eigentlich ein Glückskind: Als attraktiver Frauenschwarm mit Hippieeltern und reichlich Romanzen ist er auch beruflich als Yogalehrer Ende Dreißig ständig von hübschen und reichen Frauen aus Santa Monica und Venice Beach umgeben. Doch seine Lage ändert sich drastisch, als seine attraktive, erfolgreiche Freundin Amanda, die auch die Besitzerin des Yogastudios ist, sich von ihm trennt. Die Serienidee stammt von Robin Schiff.

Mad Dogs - Cris Coles und Shawn Ryans US-Adaption der britischen Originalserie Mad Dogs. Eine Gruppe Freunde in den Vierzigern, die sich alle in verschiedensten Beziehungslagen und an einem Wendepunkt ihres Lebens befinden, trifft sich, um den Vorruhestand eines alten Freundes in seiner Villa in Belize zu feiern. Bei dem Aufeinandertreffen sorgen Neid und aufgedeckte Geheimnisse für einen Albtraum aus Lügen, Täuschung und sogar Mord - die Freundschaft aller wird auf eine harte Probe gestellt.

Was wäre, wenn die Alliierten den 2. Weltkrieg verloren hätten? Dieser Frage geht die nächste Serienidee nach:

The Man in the High Castle - Basierend auf dem Roman "Das Orakel vom Berge" von Philip K. Dick spielt die Serie von Frank Spotnitz (Akte X) zwanzig Jahre nach der Niederlage der Alliierten. Japan und Deutschland haben die USA aufgeteilt, was in der Gegenwart zunehmend für Spannungen zwischen den beiden Mächten und Konflikten im Westen der USA führt. Interessante Charaktere und die Mischung aus Historie und fiktionalen Elementen sollen für eine spannende Serie sorgen.

Point of Honor - Die Bürgerkriegsserie von Carlton Cuse (Lost, Bates Motel) und Randall Wallace (Braveheart) dreht sich um eine Familie aus Virginia, die auf der einen Seite den Süden verteidigt, auf der anderen aber dennoch all ihre Sklaven befreit. Familienoberhaupt John Rhodes (Nathan Parsons, True Blood) aus West Point muss nicht nur gegen seinen besten Freund und Schwager Robert Sumner auf der Gegenseite antreten, sondern auch seine drei willensstarken Schwestern allein zurücklassen. Diese müssen nun ohne Hilfskräfte versuchen, die Plantage weiterzuführen - eine Probe ihrer moralischen Standhaftigkeit, ihres Mutes und ihrer Liebe trotz unweigerlich entstehender Konflikte untereinander.

Salem Rogers - Die Comedy von Lindsay Stoddart dreht sich um die Titelfigur Salem Rogers (Leslie Bibb, About a Boy), ein selbstsicheres, unverschämtes und ständig Partys feierndes Supermodel. Das schließlich in einer Entzugsklinik landet. Zehn Jahre später muss sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, will aber ihre Karriere und ihren luxuriösen Lebensstil als Supermodel zurück. Salem sucht ihre frühere Assistentin Agatha (Rachel Dratch, Saturday Night Live) auf, die mittlerweile eine erfolgreiche Autorin von Selbsthilfebüchern ist.

The New Yorker Presents - Die Dokuserie zeigt die Entstehung des Magazins The New Yorker. In einem Kurzfilm treten Alan Cumming (Good Wife) und Brett Helman (Go On) auf, Oscargewinner Jonathan Demme (Das Schweigen der Lämmer) präsentiert eine Doku über den Biologen Tyron Hayes auf der Basis eines Artikels von Rachel Aviv. New Yorker-Autor Ariel Levy führt ein Interview mit Performance-Künstlerin Marina Abramovic, zudem melden sich die Produzenten der Dokuserie zu Wort, Oscargewinner und Dokumentarfilmer Alex Gibney (Taxi zur Hölle) und Dave Snyder (Death Row Stories).

Welche Serienidee interessiert euch aufgrund der Beschreibungen am meisten?

Quelle: DWDL
Erfahre mehr: #Fantasy, #Drama, #Comedy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Naither : : Moviejones-Fan
07.01.2015 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.15 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Meine Wahl wurde ebenfalls auf the man in the Highlights castel fallen. Aber so richtig spannend hört sich für mich keine der Amazon Ideen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.11.2014 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.775 | Reviews: 29 | Hüte: 304
Von der Story her, fällt meine Wahl bis her The Man in the High Castle. Klingt am spannendsten.
Forum Neues Thema