Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Kindergarten Teacher

News Details Kritik Trailer
Thriller-Spannung im Doppelpack

Psycho-Trailer zu "Elizabeth Harvest" und "The Kindergarten Teacher"

Psycho-Trailer zu "Elizabeth Harvest" und "The Kindergarten Teacher"
0 Kommentare - Mo, 13.08.2018 von R. Lukas
Maggie Gyllenhaal dreht im "The Kindergarten Teacher"-Trailer ganz schön am Rad, so obsessiv kennt man sie ja gar nicht. Bei "Elizabeth Harvest" hingegen lautet die Frage: Was ist hinter der verflixten Tür?

Wir haben mal wieder ein kleines Trailer-Paket für euch geschnürt, und die zwei betreffenden Film verbindet, dass sie beide als Thriller durchgehen. Beginnen wir mit Elizabeth Harvest von Regisseur und Drehbuchautor Sebastian Gutierrez (Elektra Luxx), einer Mixtur aus Gothic-Horror und Science-Fiction.

Die junge, frisch verheiratete Elizabeth (Abbey Lee, Mad Max - Fury Road) trifft auf dem prunkvollen Anwesen ihres Ehemanns Henry (Ciarán Hinds), eines brillanten Wissenschaftlers, ein. Sie macht es sich im modernistischen Luxus gemütlich und hat scheinbar alles, was sie sich nur wünschen könnte, auch wenn das folgsame Personal (Carla Gugino und Matthew Beard, The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben) eine etwas beunruhigende Wirkung auf sie hat. Nur ein Mysterium lässt ihr keine Ruhe: Was verbirgt sich hinter der verschlossenen Tür zu Henrys Labor, das er ihr verboten hat, zu betreten? Als die neugierige Elizabeth es wagt, es herauszufinden, verändert sich alles, was sie dachte, über ihren Mann - und sich selbst - zu wissen.

"Elizabeth Harvest" Trailer 1

Mehr psychologischer Thriller ist The Kindergarten Teacher, das US-Remake eines gleichnamigen israelischen Films von 2014, das ab dem 12. Oktober auf Netflix zur Verfügung steht. Sara Colangelo (Accidents - Totgeschwiegen) hat es geschrieben, gedreht und unter anderem mit Rosa Salazar, Gael García Bernal, Anna Baryshnikov (Manchester by the Sea) und Michael Chernus (Spider-Man - Homecoming) besetzt. Die Hauptrolle gehört allerdings Maggie Gyllenhaal.

Ihre Lisa Spinelli ist eine Kindergärtnerin auf Staten Island, die sich danach sehnt, ein Leben der Kunst und des Intellektualismus zu leben. Deshalb besucht sie ein abendliches Lyrik-Seminar, doch trotz größter Bemühungen erzielt sie nur mittelmäßige Resultate. Als sie zufällig mitbekommt, wie Jimmy (Parker Sevak), einer ihrer fünfjährigen Schüler, ein eigenes Gedicht in ihrem Klassenzimmer vorträgt, ist Lisa sprachlos. Überzeugt davon, dass er das Äquivalent eines jungen Mozart ist, entwickelt sie eine regelrechte Obsession für ihn und begibt sich auf eine gefährliche Reise, um sein Talent zu fördern. Während sie diesen zunehmend verzweifelten Weg beschreitet, scheint sie bereit, alles wegzuwerfen, um einem unmöglichen Traum nachzujagen.

"The Kindergarten Teacher" Trailer 1

Quelle: IFC Films/Netflix
Erfahre mehr: #Thriller, #Trailer
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY