Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Northman

News Details Kritik Trailer
Wikingerprinz im Blutrausch

Rachefeldzug: Neues Bild zu "The Northman" + Hauptdarsteller äußert sich (Update)

Rachefeldzug: Neues Bild zu "The Northman" + Hauptdarsteller äußert sich (Update)
1 Kommentar - Sa, 19.02.2022 von N. Sälzle
Ein neues Bild zu "The Northman" fängt die Stimmung, die wir bislang von dem Film vermittelt bekamen, perfekt ein. Finster und deprimierend.

++ Update vom 17.02.2022: Hauptdarsteller Alexander Skarsgård meldet sich in einem neuen Interview zu The Northman und dem betriebenen Aufwand zu Wort. Gegenüber dem Interview Magazin sprach er unter anderem darüber, dass Regisseur Robert Eggers auch bei The Northman seine Leidenschaft für Totalaufnahmen auslebte. Es hätte lange, heftige Kampfszenen mit 40 Stuntleuten und Pferden und 200 Statisten gegeben. Dies hätte bedeutet, dass man eine vierminütige Aufnahme gedreht habe und wenn am Ende ein Pferd im Hintergrund in eine falsche Richtung geschaut habe, hätte man alles nochmal drehen müssen.

Doch es hat sich wohl gelohnt, wie Skarsgård an anderer Stelle im Interview erahnen lässt. Er hätte schon lange eine groß angelegte und unterhaltsame Wikinger-Geschichte erzählen wollen und bei Regisseur Robert Eggers werde auf jedes Detail geachtet. Jeder Stich auf einer Tunika müsse sitzen, was natürlich schwierig sei, wenn man eine Geschichte erzähle, die vor 1.000 Jahren angesiedelt sei. Man müsse sich auch ein paar kreative Freiheiten bewahren.

++ News vom 03.02.2022: Alexander Skarsgård stürzt sich auf einem neuen Bild zu The Northman in den Kampf. Zuvor sahen wir ihn bereits muskelbepackt und blutverschmiert auf Bildern und im Trailer zu The Northman. Ein weiteres Bild, das TotalFilm veröffentlichte, spielt ebenfalls mit diesen Elementen.

In The Northman spielt Skarsgård den Prinzen Amleth, der in den Krieg zieht, um Rache für den Tod seines Vaters zu nehmen. Dieser wurde von seinem Onkel Fjölnir vor seinen Augen umgebracht. Zudem entführte Fjölnir Amleth´ Mutter. Amleth schwört deshalb, nicht eher zu ruhen, bis er Rache genommen hat.

Der Film von Robert Eggers basiert auf dem Werk von Saxo Grammaticus, der Originalgeschichte von Amleth. Das Drehbuch erarbeitete Eggers zusammen mit dem isländischen Poeten, Autor und Lyriker Sjón.

Quelle: TotalFilm
Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.02.2022 11:13 Uhr | Editiert am 17.02.2022 - 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

"Gegenüber dem Interview Magazin sprach er unter anderem darüber, dass Regisseur Robert Eggers auch bei The Northman seine Leidenschaft für Totalaufnahmen auslebte."

Ich liebe Filme mit vielen Totalaufnahmen! The Northman wird ja mit jedem Infohappen immer interessanter.

Auch diese vierminütige Kampfszene klingt super. Wenn diese noch dazu ohne viele schnelle Schnitte und ohne unübersichtliche Kameraperspektiven auskommt, wäre es grandios!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY