Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Das Rad der Zeit

News Details Reviews Trailer Galerie
Fantasy-Hit "Das Rad der Zeit" bei Amazon

"Rad der Zeit"-Serie wird real: Amazon bestellt die Fantasyadaption

"Rad der Zeit"-Serie wird real: Amazon bestellt die Fantasyadaption
0 Kommentare - Mi, 03.10.2018 von S. Spichala
Videospiele, Rollenspiele, Hörbücher - all das gibt es bereits zur Fantasy-Romanreihe "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan. Nun wird es auch mit einer TV-Serie ernst: Amazon schlägt zu.

Robert Jordans Witwe Harriet McDougal hatte die Das Rad der Zeit-Serienadaption bereits im April 2016 bekannt gegeben, Sony TV sich als Studio dahinter ein Jahr später offenbart. Und nun ist auch der Sender, besser gesagt, Streamservice dafür gefunden: Amazon hat sich die Adaption der in den USA 14-teiligen Fantasy-Romanreihe von Jordan geschnappt. In Deutschland verteilen sich die Teile auf 37 Bücher.

Rafe Jadkins (Marvels Agents of S.H.I.E.L.D., Hemlock Grove) schreibt das Pilotskript zur Das Rad der Zeit-Serie und ist auch als Showrunner und Executive Producer gebucht. Seit 2000 war immer mal eine Film- oder Serien-Adaption angedacht worden, doch eine Aussage von Amazon Studios-Chefin Jennifer Salke könnte darauf verweisen, warum genau jetzt der rechte Zeitpunkt dafür ist: Es drehe sich im Kern um mächtige Frauen. Mehr Frauenpower im TV ist ja gerade trendy. Und nach Game of Thrones versucht sowieso jeder Sender und Streamdienst, selbst einen großen Fantasyhit zu landen.

Aber auch ansonsten ist man natürlich erfreut, eine Das Rad der Zeit-Serie sowohl für die Fans der Fantasy-Buchreihe zu machen, wie auch neue Fans dazuzugewinnen, die die Vorlage nicht kennen. Und bei Amazon dann vielleicht direkt auch die Bücher nachkaufen, ergänzen wir mal. Die Romanreihe kann bereits auf stolze 90 Millionen verkaufte Nachdrucke zurückblicken, bisher nur getoppt von Der Herr der Ringe - bekanntlich ist auch hierzu eine Amazon-Serie in der Mache.

Die Geschichte von Das Rad der Zeit dreht sich um eine von Rand al Thor angeführte Gruppe auf der Suche nach der Wiedergeburt des Drachen, der dabei helfen soll, die Kräfte im Kampf gegen den Dunklen zu vereinen.

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Adaption, #Fantasy, #Amazon
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?