Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Tolkien

News Details Kritik Trailer Galerie
Der wahre Herr der Ringe

Reale Welt trifft Mittelerde: Neuer "Tolkien"-Trailer & Poster (Update)

Reale Welt trifft Mittelerde: Neuer "Tolkien"-Trailer & Poster (Update)
13 Kommentare - Do, 04.04.2019 von R. Lukas
Der Name J.R.R. Tolkien ist Musik in den Ohren eines jeden Fantasy-Fans, denn Tolkien war es, der den "Herrn der Ringe" schuf. Wie es dazu kam, beleuchtet der nach ihm benannte Film im neuen Trailer.
Reale Welt trifft Mittelerde: Neuer "Tolkien"-Trailer & Poster

++ Update vom 04.04.2019: In einer neuen Featurette unterhalten sich Nicholas Hoult und Lily Collins über Tolkien und Tolkiens Einfluss.

++ Update vom 14.03.2019: Noch ein zweites Tolkien-Poster steht zur Verfügung!

++ Update vom 12.03.2019: Ein Ring sie zu knechten... und so weiter. Tolkien hat sein erstes Poster erhalten, außerdem wurde der Teaser eingedeutscht.

"Tolkien" Teaser 1 (dt.)

++ News vom 07.03.2019: Die bisherigen Meldungen zu Tolkien, dem Biopic über den legendären britischen Schriftsteller, stießen schon auf reges Interesse, und wir haben gute Neuigkeiten: Es gibt mittlerweile einen deutschen Kinostart, den 20. Juni hat sich 20th Century Fox ausgesucht. Und es gibt auch einen neuen, längeren Trailer! Eingeleitet wird er von Nicholas Hoult und Lily Collins, die das Ehepaar Tolkien spielen - er J.R.R., sie Edith.

"Tolkien" Trailer 1

Unter der Regie von Dome Karukoski (Tom of Finland) entstanden, erforscht Tolkien die prägenden Jahre des Autors, der als Waisenkind Freundschaft, Liebe und künstlerische Inspiration in einer Gruppe von Mitschülern findet, alles Außenseiter wie er selbst. Dies führt ihn zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs, an dem die "Gemeinschaft" zu zerbrechen droht. All diese Erlebnisse inspirieren Tolkien schließlich dazu, seine berühmten Mittelerde-Romane zu schreiben.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Fox Searchlight Pictures
Erfahre mehr: #Trailer, #Poster
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
13 Kommentare
Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
04.04.2019 11:56 Uhr | Editiert am 04.04.2019 - 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Herr der Ringe Filme gehören zu meinen lieblings Filmen.

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
04.04.2019 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bin gespannt auf den Fim. Der Trailer sieht vielversprechend aus.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.03.2019 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.685 | Reviews: 34 | Hüte: 400

Wenn der Film auch nur irgendwie die Magie der Trailer austrahlt, dann erwartet uns eine kleine Perle in den Kinos. Als Fan der Mittelerde-Bücher ist der Film sowieso notiert, toll dass die Trailer einem dieses Gefühl verstärken.

Avatar
MonkeyKing85 : : Moviejones-Fan
16.03.2019 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.17 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Richtig geiler Trailer habe garnicht gewusst das sie Tolkien verfilmen, Tolkien ist ein genialer Autor mit einer Vision der Fanatsie mit dem kein Autor mithalten kann denke ich, haben Tolkien sehr viel zu verdanken und Peter Jackson für die großartige Triologie von HDR und Hobbit!! Ich hoffe das Silmarillion auch eines Tages verfilmt wird, für einer der besten bücher der HDR Reihe!!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
14.03.2019 11:57 Uhr | Editiert am 14.03.2019 - 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.146 | Reviews: 0 | Hüte: 284

@MJ News

...Eingeleitet wird er von Nicholas Hoult und Lily Collins, die das Ehepaar Tolkien spielen - er J.R.R., sie Edith.

Auch wenn ich mir Lilly Collins ohnehin schlecht als J.R.R. vorstellen konnte bin ich sehr froh, dass ihr an dieser Stelle noch einmal Klarheit geschaffen habt wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.03.2019 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.193 | Reviews: 30 | Hüte: 451

Hier muss ich auch sagen, dass der Teaser eine ganz eigene, feinfühlige Magie ausstrahlt. Man hat das Gefühl man würde von Beginn an mit auf eine emotionale Reise genommen werden. Ich hoffe inständig, dass der Film es schafft diese Atmosphäre aufrecht zu erhalten. Hier könnte uns eine richtige Perle erwarten.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
14.03.2019 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.164 | Reviews: 0 | Hüte: 16

Also damit ist der Kinobesuch nun besiegelt! Kann den anderen nur zustimmen. Die Anspielungen auf den Herrn der Ringe sind wirklich klasse umgesetzt. Alles wirkt auch sehr stimmig und atmosphärisch. Freu mich definitiv drauf!

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.03.2019 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.501 | Reviews: 3 | Hüte: 284

Komischerweise habe ich das Buch Silmarillion durchgelesen als Return‘s Of the King ... wobei mir den Film ins Kino zugehen ansehen würde. Gleichzeitig hab ich auch kein Bock, mir das anzutun frown

Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
08.03.2019 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 127 | Reviews: 0 | Hüte: 13

Wow, Gänsehaut. Den Trailer fand ich mal wirklich gut zusammengestellt.

Schön auch, das man sich anscheinend an Tolkiens Aussage hält, das der Herr der Ringe keine Allegorie auf den ersten Weltkrieg ist. Bin sehr gespannt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.03.2019 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 4.387 | Reviews: 105 | Hüte: 174

Wirkt ziemlich stark, ich freue mich drauf.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.03.2019 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 567 | Reviews: 3 | Hüte: 16

Das sieht wirklich hervorragend aus. Werde ich auf jeden Fall versuchen im Kino zu sehen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.03.2019 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.357 | Reviews: 162 | Hüte: 368

Die Anspielungen auf "Der Herr der Ringe", "Der Hobbit" und das "Silmarillion" sind so toll!

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
FrankyFuckin4Fingers : : Moviejones-Fan
07.03.2019 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.19 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Freue mich sehr auf diese Biopic. Tolkien war ein ganz besonderer Autor. Alle seine Werke und Geschichten sind genial, Die Kinder Hurins, der Fall von Gondolin, usw. Als Tolkien Fan muss ich mir das rein ziehen. Was ich jedem hier empfehlen kann, ist sich mal das Silmarillion anzutun,muss man nicht lesen, als Hörbuch gehts auch sehr gut. Und dann auch noch mit der Stimme vom verstorbenen Achim Höppner, der Deutschen Stimme von Gandalf. Einfach ein Ohrenschmaus! Episch. Da wirkt dabei Der Herr der Ringe wie ein kleine Kurzgeschichte.

Forum Neues Thema