Anzeige
Anzeige
Anzeige

Butterfly Effect

News Details Kritik Trailer
Butterfly Effect

Reboot zum Zeitreise-Thriller "Butterfly Effect" in Arbeit

Reboot zum Zeitreise-Thriller "Butterfly Effect" in Arbeit
9 Kommentare - Mo, 29.07.2013 von R. Lukas
Bei den Zuschauern zündete der Sci-Fi-Film "Butterfly Effect" seinerzeit, warum also nicht einfach noch mal probieren? Gesagt, getan!

Nach vielen Jahren bei der Kultserie Die wilden Siebziger übernahm Ashton Kutcher (Two and a Half Men) 2004 seine erste große Hauptrolle im Sci-Fi-Thriller Butterfly Effect. Dort spielte er einen problemgeplagten jungen Mann, der in der Zeit zurückzureist und die Gegenwart zum Besseren zu wenden versucht, indem er seine Vergangenheit manipuliert. Allerdings hatte das unerwartete Konsequenzen, nicht nur für ihn selbst, sondern auch für alle anderen.

Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 96 Mio. $ bei einem schmalen 13 Mio. $-Budget war Butterfly Effect für New Line Cinema durchaus als Erfolg zu werten. Auch beim DVD-Verkauf schlug sich der Film achtbar, so dass noch zwei Direct-to-DVD-Fortsetzungen folgten, Butterfly Effect 2 und Butterfly Effect 3 - Die Offenbarung. Jetzt nähern wir uns dem zehnjährigen Jubiläum, was heutzutage so viel bedeutet wie: Zeit für einen Reboot!

Den entwickeln FilmEngine und Benderspink zusammen mit Originalregisseur und -autor Eric Bress (Final Destination 2 & 4), der erneut das Drehbuch schreibt. Auch auf eine Rückkehr auf den Regiestuhl darf er sich wohl berechtigte Hoffnungen machen. Ob sein Butterfly Effect-Partner J. Mackye Gruber ebenfalls wieder mit an Bord ist, bleibt dagegen unklar.

Was denkt ihr, verdient und braucht Butterfly Effect wirklich eine Neuauflage?

Quelle: Variety
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
29.07.2013 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Mann muss ja nicht jeden Film Rebooten, vor allem nicht einen Durchschnittlich erfolgreichen Film der keine 10 Jahre auf dem Buckel hat!
Was für ein Bullshit!
Ich habe nichts dagegen wenn man ECHTE Klassiker Neu auflegt, wie zB.
Gesprengte Ketten, Die glorreichen Sieben, French Connection oder von mir aus auch Taxi Driver!
Alte und vor allem Gute Filme die es Wert wären das man sie in die heutige Zeit transportiert!
Aber Butterfly Effect?
Ich bitte euch, der ist gut wie er ist!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
29.07.2013 17:42 Uhr | Editiert am 29.07.2013 - 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Zeitreise Thriller sind immer was gutes smile

und mal zu dieser Reboot Sache zu kommen. Was für ein Problem stellt es eigentlich dar ?!

GAR KEINES.

Wird ein guter FIlm rebootet und flopt, dann ist dies eben so. Was hat dieser Film mit dem Original zu tun ? GAR NICHTS.

Von mir aus kann man einen gute Serie unzählige male rebooten. Wenn ein guter Film raus kommt - prima, wenn keiner raus kommt - interessiert es mich nicht die Bone und der Film wird nima angeschaut oder gekauft einfach aus dem Gedächtnis gelöscht.

Eine Fortsetzung wäre da was anderes da diese ja dann zur Original Reihe gehört. Aber ein Reboot ?! Etwas völlig neues ohne direkten Zusammenhang zur Alten Reihe.

Versteh das ganze gemeckere somit nicht.

Von mir aus darf da gerne ein Reboot kommen. BE Teil 2-3 oder gibts schon den vierten ?! hab ich ebenfalls aus dem Gedächtnis gelöscht. Es gibt nur einen Teil 1 und das war es! So einfach is das...

Edit: es wird auch des öfteren das Argument eingebracht das der Original Film nicht verbessert werden könnte. Aber was spricht denn dagegen das man eine Neuinterpretation schaffen kann die für ihre Art und Weise wieder einen guten Film darstellt ?!

Ein Reboot muss nicht immer ein Abklatsch des Original Teils sein und den versuchen besser zu machen. Siehe Invasion mit Nicole Kidman um mal einen Film zu nennen der sich weit von den Vorgängern abgrenzt und denn noch einen guten Film darstellt. Ähh Reboooooot
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
29.07.2013 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
LaraDevereaux : : Moviejones-Fan
29.07.2013 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Und wieder schein da jemand vom Re-Boot-Wahn befallen zu sein.

Butterflyeffect hab ich vor ein paar Tagen nochmal im Heimkino gesehen und finde ihn immer noch super so wie er ist.
Der Film ist auch noch nicht so alt, selbt die Schauspieler sind heute
auch noch recht frisch (A.Kutscher).
Den Film hätte man nicht besser machen können für meinen Geschmack.
Klar, heute lässt sich mit dem Thema nochmal richtig Asche machen, wenn man den neu und brutaler dreht, den quai zum "Scanners-Verschnitt" macht.
Man denke mal an den dritten Film...der war von den Gewaltszenen schon krass und das hätte fürn "Zeitreisefilm" nicht sein müssen, auf der anderen Seite...waren die krassen Morde aber auch in der Darstellung wichtig um zu unterstreichen wie irre eigentlich die
andere Person war, die mit durch die Zeit ging,
Das ist son 2schnediges Schwert.
Ich fand den 3. auch um längen besser als den 2ten.
Der 2te kränkelte daran das der Bezug zum ersten ganz fehlte, Ursache und Wirkung der Zeitsprünge sowas von unintressant inszeniert wurden, nur diese verkorkste Beziehungskist stand im Vordergrund, da kann man sich auch gleich GTSZ angucken...ne das war nicht.

Naja. Der erste ist immer noch klasse, vieleicht sollte man sich überlegen nicht davon einen DC rauszubringen,...das wäre sicher
für die Fans intresanter als eine überzogene Neuverfilmung.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
29.07.2013 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Das ist so ein Unsinn!
Mich Kotzt dieses Reboot gehabe so was von an.
Der Film ist gut wie er war.
Was kommt als nächstes? ein Reboot von Lone Ranger oder Pacific Rim?
Abartig!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
29.07.2013 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich stimme meinen Vorrednern zu: Dieser Film brauch definitiv kein Reboot.
Und besser wie das Original wird der Film sehr wahrscheinlich eh nicht werden, da ich finde, dass das verdammt schwierig sein dürfte.
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
29.07.2013 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 455 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich brauche auch kein Reboot des Films!

Der Originalfilm ist super und muss nicht "verbessert" werden!

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
29.07.2013 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 121 | Reviews: 5 | Hüte: 1
Ein Reboot, naja! Ich hätte mir seinerzeit gewünscht das ein richtiger Nachfolger kommt. Rein Storytechnisch natürlich sehr schwierig umzusetzen.

Deswegen erscheint ein Reboot natürlich am einfachsten.

Ich bin gespannt ob dieser Streifen an das Original ran kommen wird. Denn ich fand ihn absolut kultig.
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
29.07.2013 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
mMn bedarf es bei Butterfly Effects keinem Reboot! Das Original ist spitze und noch nicht alt genug um über so etwas nachzudenken. Ausserdem kann man nun wirklich nicht sagen das er verbesserungswürdig wäre.

Deshalb ein ganz klares NEIN von meiner Seite aus!
Forum Neues Thema
AnzeigeN