Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jack Reacher - Kein Weg zurück

News Details Kritik Trailer
"Jack Reacher 2" Regie

Regisseur gefunden? "Jack Reacher 2" zwickt ed ein wenig

Regisseur gefunden? "Jack Reacher 2" zwickt ed ein wenig
5 Kommentare - Mi, 20.05.2015 von Moviejones
Der Roman "Never go back" wird für "Jack Reacher 2" herangezogen und inzwischen ist der Regiestuhl auch fast nicht mehr frei.

Tom Cruise arbeitet gern mit denselben Regisseuren zusammen. Nachdem es mit Christopher McQuarrie bei Jack Reacher so gut lief, wollte Cruise auch bei Mission: Impossible 5 - Rogue Nation wieder mit ihm zusammenarbeiten. Damit war gleichzeitig der Weg frei für einen neuen Regisseur bei Jack Reacher 2, das seit 2013 schon in Arbeit ist. McQuarrie wird zwar als Executive Producer weiterhin dabei sein, aber ein Mann hinter der Kamera wird benötigt.

Und auch hier scheint Tom Cruise das Glück zu haben, erneut mit einem alten Bekannten zusammenarbeiten zu können. Edward Zwick, der einst aus Cruise den Last Samurai machte, soll sich in Gesprächen befinden, die Regie für Jack Reacher 2 zu übernehmen. Zwick soll ebenfalls das Drehbuch noch einmal überarbeiten, welches von Richard Wenk (The Equalizer) geschrieben wurde.

Anfangs sah es nicht gut aus für die Fortsetzung von Jack Reacher, nachdem der Film 60 Mio. $ kostete und nur 80 Mio. $ in den USA einspielte. Doch dank internationaler Einnahmen brachte er es dann noch auf eine Gesamtsumme von 218 Mio. $ und ebnete so Jack Reacher 2 den Weg. Gut so, wie wir meinen, stellte der erste Film einen gelungenen Actionfilm dar.

Wie der erste Teil wird auch die Fortsetzung auf Lee Childs Romanreihe basieren. Während der Vorgänger auf dem neunten Roman "One Shot" fußte, wird die Fortsetzung sich der Geschichte von Band 18 "Never go back" widmen. Darin bekommt es Reacher mit seiner Vergangenheit zu tun, der er bisher gekonnt entfliehen konnte, die ihn nun aber wieder einholt.

Mit etwas Glück kommt Jack Reacher 2 2016 in die Kinos.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #TomCruise
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
21.05.2015 02:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Also ich fand tom cruise war in den film super aber das kann man sehen wie man will ... ich hatte an den film keine zu grosse erwartungen als ich ihn sah hat der mich so umgehauen wie selten ein film - freu mich sehr auf die fortsetzung !!
Avatar
RedBull : : Lazarus
20.05.2015 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Toller Thriller ohne High-Tec-Elemente a la MI.
Teil 2 kann kommen

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.05.2015 08:54 Uhr | Editiert am 20.05.2015 - 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Zwar hat der Jack Reacher Film nicht die Klasse des Romans (vorallem Tom Cruise ist hierbei eine komplette Fehlbesetzung, Jack Reacher müßte wenn es nch dem Roman geht in etwa so aussehen, jedoch als Film selber gefiel er mir auch.

Ein 2. Teil wäre trotzdem schon cool.
Avatar
fracture : : Xander
20.05.2015 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Scarecrow

...kann ich mich nur anschließen Perfekter Thriller hoffe die fang bald an mit drehen warte schon sehnsüchtig

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
20.05.2015 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich hoffe so sehr das das was wird mit den film der erste teile war der perfekte thriller ich find ihn einfach nur hammer.
Forum Neues Thema
AnzeigeY