Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Rocky Horror Picture Show

News Details Kritik Trailer
Let’s do the time warp again!

Remake der "Rocky Horror Picture Show" wird zum TV-Event

Remake der "Rocky Horror Picture Show" wird zum TV-Event
1 Kommentar - Fr, 23.10.2015 von R. Lukas
Mit Kenny Ortega als Regisseur und Laverne Cox als Frank-N-Furter entwickelt FOX ein zweistündiges "The Rocky Horror Picture Show Event".

Fast alles, was nicht niet- und nagelfest ist, muss heutzutage für ein Remake herhalten. Im TV boomt die so genannte Eventprogammierung. Und Musicals sind wieder stark im Kommen. Wenn man all diese Trends kombiniert, ergibt sich was? Eine Event-Version der kultigen Rocky Horror Picture Show fürs Fernsehen!

FOX ist dabei, ein solches Remake vorzubereiten. Nicht erst seit heute: The Rocky Horror Picture Show Event, wie das Projekt vorläufig heißt, hat einen ganz schönen Time Warp hingelegt und sollte ursprünglich schon 2003 ausgestrahlt werden, passend zum 30-jährigen Jubiläum des Musicals, das die Basis für den The Rocky Horror Picture Show-Film von 1975 (dieses Jahr 40 geworden) bildet. Im zweiten Anlauf will man es nun wuppen.

Zwei Stunden soll das Rocky Horror Picture Show Event dauern und sich an die Texte und die Musik des Originals halten, die Story aber visuell stark verändern. High School Musical-Regisseur Kenny Ortega (auch Disneys Descendants - Die Nachkommen) inszeniert und choreografiert es. Die wichtigste Rolle wurde schon besetzt: Laverne Cox (Orange Is the New Black), die als erste Transgender-Schauspielerin für einen Emmy nominiert war, mimt Dr. Frank-N-Furter, früher grandios und mit vollem Körpereinsatz von Tim Curry gespielt.

Der aktuelle Plan sieht vor, The Rocky Horror Picture Show Event im Herbst 2016 auf Sendung gehen zu lassen und vorab aufzuzeichnen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Horror, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.10.2015 01:31 Uhr | Editiert am 23.10.2015 - 01:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Foxy Horror Picture Show? Dachte das hatten wir doch schon. Denen ist echt gar nichts mehr heilig. Bald kommt die Meldung man wolle die Biografie von Freddie Mercury verfilmen und Kim Kadashian spielt den Music-Clip die Freddy Hausfrau.

Ohne das man es abwartet, hat man Holly ja auch schon die Diesel VW Filmrechte gesichert, Mit viel Glück verfilmt Warner dann Pink Floyd, mit Hauptdarstellerin Angela.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY